Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hautanalyse

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard Hautanalyse

    Anzeige
    Ich habe in einer Apotheke eine Hautanalyse mit einem speziellen Belichtungsgerät „Observ 520“ gemacht. Da werden Fotos unter verschiedenen Belichtungsarten gemacht. Bei dem einen Foto hat mir die Apothekerin gesagt, dass ich Bakterien auf der Nase habe bis zum Kinn runter und die auch schon rauf wandern Richtung Stirn. Diese Bakterien meinte sie gehören behandelt und empfahl mir eine Creme die diese Bakterien neutralisieren.
    Die Creme kostet 53,- EUR.
    Sie meint wenn man diese nicht behandelt, kann man eine Entzündung bekommen.
    Kann man wirklich Bakterien einfach so bekommen? Kann eine Creme die wirklich neutralisieren oder ist es reine Geschäftssache?

  2. #2
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Ich habe gerade mal kurz nach "Observ 520" gegoogelt. Der erste Treffer hatte den Untertitel "steigern Sie Ihren Umsatz und Kundenservice"... da kannste Dir ungefähr denken, worum es dabei in erster Linie geht
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Es wäre von der Apothekerin verantwortlicher gewesen, dich zu einem Hautarzt zu schicken.

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    432
    Natürlich sind auf der Haut Bakterien, die gehören da massenhaft hin. Konnte die Apothekerin die "Bakterien" näher klassifizieren?

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    432
    Weißt Du zufällig noch den Namen von der Creme? Ich meine, wenn es gegen Bakterien wirksam sein soll, müsste diese ja als Inhaltsstoff ein Antibiotikum enthalten. Darf eine Apothekerin das ohne Rezept aushändigen?

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Danke für Eure Meinungen, das bestätigt mir das ich mit meinem Gefühl gar nicht so falsch liege, dass diese Apotheke nur verdienen möchte.
    Die Creme war von: Sensorio Acne & Scar Eraser
    Acne & Scar Eraser ist die Creme gegen Akne und Narben. Wirkt gegen alle Akne-Faktoren und verhilft zu einem klaren Teint. Verhindert weitere Ausbrüche.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Also, wenn die Apothekerin das wirklich so gesagt hat, wie du es beschrieben hast, dann hört sich das nach Panikmache an und sie will dir unbedingt etwas andrehen, d.h. verkaufen. Sie dachte wahrscheinlich, dass das Wort "Bakterien" Angst auslöst und du dann sofort dieses "Gegenmittel" kaufen wirst. Nicht seriös in meinen Augen...

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,195
    Nur ein Antibiotikum wirkt gegen Bakterien, das ist in Deutschland in jedem Fall verschreibungspflichtig.

    Was immer man dir da andrehen wollte, KANN gar nichts neutralisieren, jedenfalls keine Bakterien.

    Hast du denn ein massives Akne oder Rosacea Thema? Dann würde ich zum Hautarzt gehen, ein echtes Antibiotikum kostet mit Rezept um die 5€ plus du hast was 100 prozentig wirksames.

    Über 50€ für ein Schein Antibiotikum finde ich direkt frech! Noch dazu, wenn gar kein bakterielles Problem vorliegt.

    Und nur die pauschale Aussage, es seien Bakterien auf der Haut, ist hirnrissig, auf JEDER gesunden Haut sind unzählige davon.

    Fällt einem ja nix mehr zu ein....

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Anzeige
    Akne oder Rosazea habe ich überhaupt nicht. Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht ob was wahres daran sein kann.
    Aber wenn man ein Hautproblem hat geht man zum Hautarzt.
    Die Apothekerin meinte die Bakterien gehören behandelt, bevor es zu einer Hautentzündung kommt.

Ähnliche Themen

  1. Hautanalyse
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 10:20:37
  2. Hautanalyse
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 15:59:35
  3. Hautanalyse
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 15:15:44
  4. Hautanalyse?
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 19:38:39
  5. Hautanalyse
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.00, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •