Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bierhefe

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108

    Standard Bierhefe

    Anzeige
    es würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit der Einnahme von Bierhefetabletten gemacht habt. Früher wurden die ja immer empfohlen, dann wurde eher davon abgeraten. Ich habe jetzt in einem neuen Gesundheitsbuch über Naturheilverfahren wieder den Tipp gelesen Hefetabletten gegen Hautunreinheiten einzunehmen. Also bei mir bringt die Einnahme weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung, aber jetzt hört man öfter, dass Hefe in Kosmetik Verwendung findet und gegen Hautalterung helfen soll. Könnte dann die Einnahme von Bierhefe vielleicht auch gegen Falten helfen?

    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Belladin!

    Ich habe das früher auch mal ausprobiert, dachte, es würde viel ganz gut für meine unreine Haut sein. Aber von wegen, die Pickel wurden immer mehr, nach ca. 10 Wochen habe ich dann aufgehört und nehme seit dem nichts mehr mit Hefe.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Huhu!

    Mir erging es haar(haut)genauso wie Christine! Obwohl ich nicht stark zu Unreinheiten neigte, sah ich nach kürzester Zeit aus wie ein Streuselkuchen

    NEVER EVER

    Viele Grüsse
    Pimblinchen

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    ....und soweit ich weiss, kann man auch an Gewicht zulegen. Das müsste bei mir auch nicht unbedingt sein?!

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Hi!
    Und ich dachte das wäre bei mir Einbildung gewesen
    Ich hatte immer eine total reine, aber trockene Haut und dachte, dass würde dieses reine Bilid unterstützen!!!!! Jetzt sitz ich hier mit total vielen Pickeln und trau mich schon gar nicht mehr ohne Make-up raus! Meine Haut sieht- fürchterlich aus!
    Oh nein, und gestern habe ich mir mit so einer Apotheken-Peelingmaske an der Stirn einen Pickel aufgerieben! Hoffentlich gibt das keine Narbe
    Ich geh jetzt diese sch.... Tabletten wegschmeißen! Wollte erst schon wieder anfangen die zu nehmen, aber gut, dass ihr meinen Glaube bestärkt. Wenigstens hab ich jetzt die Ursache gefunden.
    Many thanks!
    LG
    Vanny

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Huhu Vanny!

    Ich würde die Tabletten wirklich mal weg lassen und gucken, ob es sich bessert mit den Unreinheiten.

    Und um diese jetzt schnell zu bekämpfen:
    Ich würde Dampfbäder mit Kamille machen (weicht die Haut auf und der Talg kann besser abfließen und Kamille wirkt auch entzündungshemmend), keine Experimente mit Masken oder Peelings machen (vermutlich irritiert das die Haut nur) und auch wenn´s schwer fällt: nicht drücken! Einfach bei einer bewährten Pflegelinie bleiben und vorerst nicht so viel testen und probieren

    Hoffentlich wird es schnell besser!

    Ganz liebe Grüsse
    Pimblinchen

  7. #7
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Anzeige
    Hi Pimblinchen!
    Danke für deine Tipps! Stimmt, vielleicht sollte ich nicht so viele Masken machen....
    Setze mir gleich ein Kamilledampfbad auf
    LG
    Vanny

Ähnliche Themen

  1. Bierhefe
    Von reineSeele im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 10:35:20
  2. Erfahrungen mit Bierhefe??
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 10:40:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •