Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Aloe Vera und Hyalurongel

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Aloe Vera und Hyalurongel

    Anzeige
    Eine Frage an die Gesichtspflegeexperten: In welcher Reihenfolge trägt man diese beiden Komponenten auf? Zuerst das Hyalurongel und dann das Aloe Vera-Gel oder umgekehrt? Oder kann man beides ggf. mischen?

    Und: Ich habe das Gefühl, dass nach dem Auftragen von dem Aloe Vera-Gel die Haut etwas spannt. Kann man das Aloe Vera-Gel ggf. mit einem Tropfen Öl mischen? In diesem Fall müsste man das Hyalurongel vermutlich zuerst verwenden, oder?

    Ich habe schon gegoogelt, aber nichts wirklich Verwertbares gefunden ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich habe ein Hyaluron-Serum und trage das zuerst auf, darüber dann das Aloe-Gel und abschließend eine Gesichtscreme.

    Das Aloe-Gel allein spannt tatsächlich und bedarf m. E. eines Abschlusses mit etwas Fett. Wenn du keine Creme benutzen magst, würde ich einen Hauch Öl drüber geben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Danke für die Antwort - ja, über das Aloe Vera-Gel kommt bei mir auch noch die Gesichtspflege. Die Idee, das Gel mit einem Tropfen Öl zu mischen, habe ich im Web gefunden, wäre mir aber vermutlich im Sommer etwas too much.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort - ja, über das Aloe Vera-Gel kommt bei mir auch noch die Gesichtspflege. Die Idee, das Gel mit einem Tropfen Öl zu mischen, habe ich im Web gefunden, wäre mir aber vermutlich im Sommer etwas too much.
    probiers einfach mal aus, hab ich neulich als es so heiss war auch gemacht und war erstaunt (ich hätts mir unangenehmer und fettiger vorgestellt)
    Erst schön nassgemacht mit einem Sprühtoner und dann eine winzige Menge Öl einmassiert.

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Aloe Vera Gel ist ein ”Schleuser“, d.h.. alles was du danach aufträgst, wird besser in die Haut eingeschleust. Daher zuerst Aloe Vera Gel (wenig - sonst kommt es zu Spannungen) und auf die feuchte Haut gleich das Hyaloron- oder ein anders Wirkstoff-Serum.
    Dann mit etwas einschließen - abends gern einen Tropfen Öl oder tagsüber dann eben die Sonnenschutzcreme.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Worauf muss ich beim Aloe Vera gel achten? Also von den Inhaltsstoffen her.

    Meine Haut braucht gerade einen Kick Feuchtigkeit und alles was ich zu viel auftrage macht Pickel und da ich gerade auf den Kanaren bin, bietet sich Aloe Vera an

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Es sollte einfach so pur wie möglich sein (99-100%). Und am Besten bio

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Aloe Vera Gel ist ein ”Schleuser“, d.h.. alles was du danach aufträgst, wird besser in die Haut eingeschleust. Daher zuerst Aloe Vera Gel (wenig - sonst kommt es zu Spannungen) und auf die feuchte Haut gleich das Hyaloron- oder ein anders Wirkstoff-Serum.
    Dann mit etwas einschließen - abends gern einen Tropfen Öl oder tagsüber dann eben die Sonnenschutzcreme.
    Also erst den Whamisia-Toner, dann das Aloe-Vera-Gel und dann Hyalurongel gemischt mit Serum + Vitamin C-Booster - so würde das bei mir aussehen. Thermalwasserspray dann am besten nach dem Aloe Vera-Gel und vor dem Hyaluron, oder?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich trage so auf:
    Spray-Toner, auf die feuchte Haut Serum mit Hyaluron, sofort danach Aloe Vera-Gel, abschließend Tagescreme.

    Thermalwasser oder anderes Gesichtsspray benutze ich erst nach dem MU.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Also erst den Whamisia-Toner, dann das Aloe-Vera-Gel und dann Hyalurongel gemischt mit Serum + Vitamin C-Booster - so würde das bei mir aussehen. Thermalwasserspray dann am besten nach dem Aloe Vera-Gel und vor dem Hyaluron, oder?
    Ja so kannst Du’s machen.

    Bei mir ist das Thermalwasserspray der allererste Schritt, aber ansonsten gleich.
    Also:
    Thermalwasserspray
    Whamsia
    Aloe Vera
    Serum
    Creme
    Nichts zwischendurch trocknen lassen, sondern alles schön feucht in feucht einmassieren. Dann ploppts

Ähnliche Themen

  1. Aloe Vera Gel
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 15:05:55
  2. Weleda Aloe Vera Bodylotion - Alverde Aloe Olive
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 20:13:06
  3. Aloe Vera
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 17:06:16
  4. Aloe Vera
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 23:44:15
  5. aloe vera
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 20:33:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •