Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Das Streben nach Perfektion

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Hö??? Kennst du nicht dieses Facebook-Bild: keiner kennt mich in so erbärmlichen Zuständen wie der DHL-Mann?

    Das meinte ich damit, viele kennen diesen Spruch wohl. Das war scherzhaft gemeint.
    Ich kenne das Bild nicht, aber ich weiß du gemeint hast. Der Postbote hat mich schon im Badehandtuch, nassen Haaren und komplett ungeschminkt gesehen...auch der Hermesbote und es ist mir völlig wumpe.

  2. #22
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Haha, ja der Paketmensch kennt mich auch in allen Varianten. Ich sag nur Zahnpasta auf den Pickeln. Mein Mann zickt schon rum, wenn er mir ungemachten Haaren die Tür öffnen soll. So käme ich ja nie zu meinen Paketen.

    Perfektionistisch bin ich eigentlich nicht, vielleicht nur in Sachen Hautpflege. Da bin ich sehr pedantisch und würde nie ohne meine Routine ins Bett gehen. 1 Pickel kann mich fertig machen.
    Ungeschminkt bin ich eher selten, Concealer und Mascara sind auch in Urlaub ein Muss. Sport muss ich dringend mehr machen.

    Alles in allem bin ich aber entspannter im Laufe der Jahre mit mir geworden.

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Na ja, entspannter zu sein, bedeutet - zumindest für mich nicht - sich aufzugeben und nichts mehr zu tun. Mich kennt auch der Paketmann nicht in allen Variationen, schon ungeschminkt und in Jogginghosen, aber nicht völlig lodderig. Früher hätte der mich auch nicht ungeschnimkt gesehen, heute können mich alle ungeschminkt sehen. Kommt zwar nicht oft vor, kommt aber vor.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Der Paketmann klingelt, ich öffne im ungeschminkten „Zustand“ die Tür, er kritzelt auf seinem Dingsbumms herum und ich unterschreibe. Er hat mich also maximal drei Sekunden gesehen. Damit kann ich leben .....und er auch

  5. #25
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Unser neuer DHL-Mann unterhält sich immer mit mir. Wie geht es Ihnen, alles klar, Smalltalk. Finde ich sehr nett. Und das sogar ungeschminkt, mit Augenringen, Haare hochgetüddelt. Freundlicher Mann. Oder fehlsichtig

    Nein, es scheint ihm völlig egal zu sein, wie ich da gerade die Tür öffne.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #26
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Ich glaube, als DHL-Mann hat man schon alles gesehen.
    Da können einen Augenringe nicht schocken
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #27
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich denke auch
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #28
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Ich bin ziemlich perfektionistisch veranlagt, auch wenn ich bereits 43 Jahre alt bin.
    Komischerweise gefalle ich mir auch besser als mit 20, zudem habe ich nun die nötigen finanziellen Mittel, um mir Dinge wie Sportstudio, bestimmte Ernährung, Kosmetik, Pflege und alles, was nötig ist, um meinem Bild von mir nahe zu kommen, zu leisten.
    Früher war dies nicht der Fall, das hat mich schon manchmal fertig gemacht, wenn ich die Dinge nicht so durchziehen konnte, wie ich wollte.
    Ich möchte mir möglichst lange Positives erhalten, Neues ausprobieren - dabei aber nicht übertreiben, so dass es nicht mehr passt - und auf mich achten. Dafür bin ich auch bereit, Zeit und Geld zu investieren und auch die nötige Disziplin aufzubringen.
    Gelassen bin ich an Tagen, wo ich nichts weiter vor habe. Da genieße ich es, loszulassen, und öffne auch ungeschminkt die Tür oder gehe einkaufen
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Er hat mich also maximal drei Sekunden gesehen.
    Also, ich sehe den DHL-Mann schon länger und ich rede vernünftig mit ihm. Das dauert einfach länger als 3 Sekunden. Und es ging auch nicht um geschminkt oder ungeschminkt, sondern mehr um "alle Variationen". Mit Maske im Gesicht oder abstehenden Haaren, nur ins Badehandtuch eingewickelt, würde ich nicht öffnen. Ungeschminkt schon.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich habe schon mal im dicken Plüschibademantel aufgemacht und mich für meinen Auftritt entschuldigt. Nachdem der DHL-Mann dann großzügig sagte, dass wäre ja wohl der Schwangerschaft geschuldet (ja, der Bademantel schmeichelt nicht gerade der Taille ), habe ich davon Abstand genommen.

    Nur mit dem Badehandtuch würde ich auch nicht öffnen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Brauen-Perfektion
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.02.14, 17:12:11
  2. Perfektion beim Auftrag von Cremelidschatten
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 14:31:34
  3. YoutTube Video über das Streben nach Schönheit
    Von goldfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 02:42:20
  4. Streben nach Glück
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 00:07:36
  5. Shopping bis zur Perfektion...peinlich ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 00:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •