Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: Das Streben nach Perfektion

  1. #31
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Anzeige
    Ich habe mal auf dem Rückweg einer abendlichen Verabredung gesehen, wie Einbrecher eine Jalousie hochgedrückt haben. Damals noch ohne Handy habe ich zwei Minuten später, als ich zu Hause war, die Polizei angerufen.
    Danach bin ich wie immer duschen gegangen und habe mir noch die Haare mit Directions gefärbt. In Schlabberklamotten und mit Turban auf den rot eingeschlammten Haaren saß ich in unserer WG Küche, als die Polizei klingelte und mich bat, mit Ihnen im Wagen in den Straßen rumzufahren, ob ich sie vielleicht erkenne oder wir sie sehen. Bin dann auch so mitgefahren.
    Als ich allerdings in dem Aufzug mit Polizei aus dem Haus trat, kam mir kurz der Gedanke, ob die Nachbarn mich sehen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #32
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989


    Watt ne Story, Bündel Musste gerade sehr lachen, als ich mir das so bildlich vorstellte
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #33
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #34
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ich habe auch schon im Pjyama, Bademantel oder Handtuch auf dem Kopf die Tür aufgemacht. Das war früher, vor den Kindern, als ich noch am WE bis mittags schlafen konnte wobei ich auch öfters in der Elternzeit beim Mittagsschlaf mit Kind geweckt wurde und nicht unbedingt aussah, wie aus dem Ei gepellt.

    Gelassener sein bedeutet für mich aber auch nicht, sich gehen zu lassen. Einfach es okay zu finden, eben nicht perfekt zu sein und auch nicht perfekt sein zu müssen. Letzteres hat mich Phasenweise ziemlich fertig gemacht.
    Optimieren ist eine Sache, aber nicht krampfhaft.

    Womit ich mich schöner fühle ist mit regelmäßigem Yoga und Meditation. Das ist dann Gelassenheit in wahrsten Sinne des Wortes. Die Gesichtszüge sind entspannter und (auch wenn ich nicht perfekt bin) akzeptiere ich mich eher so wie ich bin und das macht mich glücklich. Und es wirkt sich positiv auf die Mimik und der Falten aus.
    Heißt aber nicht, dass ich nicht auch noch Creme

  5. #35
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ...

    Und es ging auch nicht um geschminkt oder ungeschminkt, sondern mehr um "alle Variationen". Mit Maske im Gesicht oder abstehenden Haaren, nur ins Badehandtuch eingewickelt, würde ich nicht öffnen. Ungeschminkt schon.
    Ich überlege mir sehr genau, ob ich auf mache oder nicht. Ungeschminkt jederzeit und angezogen, aber mit Handtuchturban hatte ich auch schon, aber wenn das klingeln mich weckt, stelle ich mich tod.
    Ich weiß ja Dank Sendungsverfolgung, ob was kommen soll und wenn ich darauf warte, dann ziehe ich mich auch an.

    Wie ein Schlumpf verlasse ich sehr selten das Haus, vielleicht mal morgens krank (stark erkältet o.ä.) zum Arzt oder wenn ich ausschließlich zu meiner Mutter will. Jogginghose, Shirt, Sweatshirtjacke, Turnschuhe, ungeschminkt, Haare einfachst weggesteckt. Andere sehen so IMMER aus.

    Hier hat es übrigens jeder Paketbote mehr als eilig und ich sage meistens noch schönen Tag, aber da ist die Aufzugstür oft schon zu...
    Never judge a book by its cover...

  6. #36
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ja, ich bin eitel und bin nicht einfach so BBlerin geworden
    Obgleich ich ein skincare-Junkie bin und mich fast täglich schminke, geh ich völlig ungeschminkt, unfrisiert und in Schlabber-Klamotten raus. Morgens um 7/8 seh ich eben übermüdet und unhübsch aus wenn ich einkaufen gehe- damit kann ich leben. In diesem Leben werd ich eben kein VS-Model mehr

  7. #37
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Bündel

    Ich stand vor kurzem unter der Dusche als ein Handwerker kam, mir blieb nichts anderes übrig als nur mit Badetuch bekleidet (Haare pitschnass) , die Tür zu öffnen. Ihm war es unangenehmer als mir

    Ansonsten würde ich niemals ungeschminkt ins Büro oder abends zum Essen gehen. Zum Einkaufen dagegen schon und es ist mir auch völlig egal, wenn ein Nachbar klingelt und ich nicht geschminkt bin. Der Unterschied erschließt sich mir selbst auch gerade nicht unbedingt

    Eitel bin ich bei meiner Figur. In den letzen 4 Wochen bin ich kaum zum Sport machen gekommen. Da fühle ich mich gerade etwas unwohl und bekomme etwas Angst, dass meine Figur darunter leidet... essen tue ich nämlich ganz normal bzw. werde momentan jeden Abend richtig toll bekocht.

  8. #38
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    In und ums Haus herum bin ich schon auch ungeschminkt anzutreffen, aber sobald ich das Haus geplant verlasse, bin ich geschminkt (ausser beim Joggen/Schwimmen).

    Als ich neulich auf den Lisa Eldridge Lippenstift wartete, musste ich auch mit einer potthässlichen braun-beigen Mütze die Tür aufmachen, da ich grad meine Haare gefärbt habe . Aber das wusste ich und ging das Risiko ein .
    In frisch verschwitzten Sportklamotten habe ich auch schon die Tür geöffnet, aber das ist ja nichts anderes wie wenn ich vom Joggen kommen würde...

  9. #39
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Mit nur einem Badehandtuch bekleidet hab ich auch schon Handwerkern die Tür geöffnet- hat die nicht im Geringsten gestört

    Einmal ging ich spazieren und war schon ganz irritiert wie mich die Leute angeschaut haben; eine Frau hat sogar kaum merklich den Kopf geschüttelt. Als ich heimkam, wurde mir klar warum: mein ganzes Gesicht war voller Zahnpasta (war damals ein Teenie)

  10. #40
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    In und ums Haus herum bin ich schon auch ungeschminkt anzutreffen, aber sobald ich das Haus geplant verlasse, bin ich geschminkt (ausser beim Joggen/Schwimmen).
    Ich auch. Beim Öffnen der Haustür achte ich auf einigermaßen vollständige Kleidung Das kann aber auch ein Bademantel sein.
    Ungeschminkt ist auch okay. Wenn ich gerade im Putzrausch bin, öffne ich auch mit Flecken auf dem Shirt, hochrotem Kopf und wirrem Haar.

    Verkrampftes Streben nach Perfektion ist m.E. nicht nur langweilig, sondern auch unattraktiv, weil es die Ausstrahlung versaut.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Brauen-Perfektion
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.02.14, 16:12:11
  2. Perfektion beim Auftrag von Cremelidschatten
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 13:31:34
  3. YoutTube Video über das Streben nach Schönheit
    Von goldfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 01:42:20
  4. Streben nach Glück
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 23:07:36
  5. Shopping bis zur Perfektion...peinlich ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.01, 23:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •