Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Eure Empfehlungen zum Bügeln?

  1. #31
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich habe das Phillips Azur Dampfbügeleisen und es ist super. Aber ich bügel nicht besonders oft oder eben nur bestimmte Sachen.

    Ich nutze den Thread um 2 Sachen zu suchen/Fragen:
    1. verwendet jemand einen Turmwäscheständer und kann mir einen für 4 Personen empfehlen?
    2. Ich suche eine vernüftige Auflage fürs Bügelbrett. Meine alte ist durch und ich hatte mal eine vom Rossmann mitgenommen, sie ist aber schrecklich. Ist mir beim letzten Bügeln aufgefallen
    1. Ich hab einen Turmwäscheständer von Leifheit und finde ihn sehr praktisch und verlässlich: https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
    2 Entscheidend sind ja immer die richtigen Maße. Ich finde die Bezüge von Leifheit recht gut, seit ich ein Bügelbrett von Leifheit habe. Ich hatte auch schon welche von Tchibo und Wenko, mit denen ich zufrieden war.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #32
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    2. Ich suche eine vernüftige Auflage fürs Bügelbrett. Meine alte ist durch und ich hatte mal eine vom Rossmann mitgenommen, sie ist aber schrecklich. Ist mir beim letzten Bügeln aufgefallen
    Ich nehm immer die von Tchibo, die sind gut und haben oft noch so einen Streifen zum Reinigen der Bügelsohle

  3. #33
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Ich hasse bügeln, würde aber niemals etwas anziehen, was nicht gebügelt ist. Und außerdem habe ich in diesem Frühjahr/Sommer meine Liebe zu Hemdblusen wieder entdeckt *dilemma*

    Mittlerweile bringe ich die Bettwäsche zum Mangeln und mein "Putzderwisch" (in ihrem Fall passt "Fee" nun wirklich nicht) bügelt auch, d. h. da habe ich schon mal einen gewissen Grund drin... Letztens habe ich auch mal ein paar Blusen in die Reinigung gebracht, aber das ist mir auf Dauer hier auf dem Land echt zu teuer und eigentlich möchte ich auch lieber selber mit meinem eigenen Lieblingswaschmittel waschen und nur das Bügeln auslagern.

    Den Tipp mit den nur 800 Umdrehungen schleudern habe ich am WE gleich mal ausprobiert! Das hilft in der Tat einiges, wenn man direkt ausschlägt und möglichst gerade aufhängt. Funktioniert bei mir aber nur im Sommer bzw. bei geringer Luftfeuchte. Im Winter würde die Wäsche so niemals trocken werden.

    Ein Philips Azur Bügeleisen habe ich auch, allerdings nicht die Luxusvariante von Janne. Das ist nicht schlecht, aber vollbringt keine Wunder.

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Bügeltisch zugelegt, weil mein alter quietschte und wackelte und ich keine passende Auflage mehr bekommen habe. DAS hat wirklich nochmal einen Unterschied gemacht. Der steht super stabil, ist breiter und länger als der alte und lässt sich endlich so hoch beamen, dass ich bei meiner Größe keine Rückenschmerzen bekomme.

    Diese japanische Wäschespinne schaue ich mir auch noch einmal genauer an. Blusen auf dem Bügel trocknen wäre nochmal eine Erleichterung.

    Am liebsten bügele ich Handtücher. Das geht schnell und sie werden so auch ohne Weichspüler fluffig...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #34
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Handtücher bügeln? Oder Geschirrhandtücher?

    Mir würde es im Traum nicht einfallen selbst Geschirrhandtücher zu bügeln....oder Bettwäsche.

  5. #35
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Polyester muss man gar nicht bügeln. Und es stinkt auch nicht. Das war vielleicht in den 70ern so. Ich schwitze auch nicht mehr darin als in Baumwolle. Gerade im Sommer trage ich oft Blusen aus Polyester. Mit kurzen Armen natürlich.
    Schön, dass du es bestätigst. Ich rede mir ja bei dem Thema -nicht nur hier- seit Jahren Fusseln an den Mund. Morderne Gewebe aus oder mit Polyester gehen großteils in Richtung Mikrofaser. Würde man darin stark schwitzen, würden sicher nicht alle Sportler darin rumlaufen.

    Bei mir so wenig wie möglich gebügelt, weil ich es auch furchtbar nervig finde. Bettwäsche habe ich nur noch aus Mikrofaser, die ist halt auch nach dem Aufstehen schön glatt und natürlich bügelfrei. Handtücher (BW) bügle ich nicht, nutze auch seit Ewigkeiten keinen Weichspüler, ich mag das rubbelige Gefühl auf der Haut.
    Blusen habe ich bis auf zwei keine mehr, ich trage so gut wie nur Blusenschirts. Wenn Baumwolle, dann nur mit mindestens 5% Beimischung.
    Schleudern nur soviel wie unbedingt nötig (ok, ich habe einen Trockenboden mit Fenstern, ist also egal, wenn es länger dauert)

  6. #36
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Hallo,

    gerade weil es diese neuen Materialmischungen gibt, habe ich meinen Blusenbestand im letzten Jahr extrem aufgestockt.
    Zuerst war ich nicht gewillt, für eine (Polyester)Bluse so viel Geld auszugeben, aber nach dem Kauf der ersten, die mir wegen des Musters so gefiel, habe ich meine Meinung revidiert. Diese Blusen kann man waschen, schleudern, aufhängen und anziehen. Und in keinster Weise fangen sie beim Schwitzen an zu müffeln, so wie man es von früher her kennt.
    Damit reduziert sich meine Bügelarbeit eigentlich nur noch auf Herrenoberhemden.

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  7. #37
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Handtücher bügeln? Oder Geschirrhandtücher?

    Mir würde es im Traum nicht einfallen selbst Geschirrhandtücher zu bügeln....oder Bettwäsche.
    Das Gefühl in ein frischbezogenes Bett mit glattgemangelter Bettwäsche zu steigen macht den Aufwand für mich wett. Und wenn ich ein frisches Handtuch/Geschirrhandtuch aus dem Schrank nehme und es sieht aus wie neu, da gebügelt, dann freu ich mich auch. So hat jeder seinen Spleen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #38
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich bügle auch nicht gerne und auch nur selten. Ich habe das Bügeleisen nur beim Nähen regelmäßig in Gebrauch
    Aber Geschirrtücher bügle ich auch manchmal, ich mag es nicht, wenn da die Ränder so verkrumpelt sind. Passiert oft, wenn sie im Trockner waren.

  9. #39
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Das Gefühl in ein frischbezogenes Bett mit glattgemangelter Bettwäsche zu steigen macht den Aufwand für mich wett. Und wenn ich ein frisches Handtuch/Geschirrhandtuch aus dem Schrank nehme und es sieht aus wie neu, da gebügelt, dann freu ich mich auch. So hat jeder seinen Spleen
    Das stimmt, aber dafür bin ich zu bequem

Ähnliche Themen

  1. Eure Empfehlungen für transition eye shadows?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.16, 19:42:44
  2. Eure Unterlack Empfehlungen?
    Von catbird im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.14, 09:35:31
  3. Eure BH-Empfehlungen
    Von teresa im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.06.14, 21:31:36
  4. Eure Payot-Empfehlungen
    Von Bekky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 21:10:34
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 18:48:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •