Ich trage inzwischen überwiegend Kleider und der Großteil wird tatsächlich beim Lufttrocknen auf dem Bügeln glatt.

Aber Baumwollsommerkleidchen, Blusen, Geschirrtücher, Bettwäsche etc (jaaa, ich kenne die Diskussion) bügele ich immer noch. Ich habe mir gerade noch eine neue Dampfbügelstation von Siemens gekauft, nachdem meine alte langsam nicht mehr so wollte. Es ist jetzt endlich wieder eine mit Boiler (Merkmal: längeres Aufheizen, lauter, aber dafür wesentlich stärkerer und konstanterer Dampf als solche, die nur einen "Generator" haben, leichteres wendigeres Bügeleisen, höherer Preis), sie hat neben den einzelnen Stufen für die Gewebearten auch eine Universaleinstellung, die automatisiert für alles sein soll und somit das Vorsortieren spart (funktioniert auch) sowie eine Silence-Taste, die den Boiler zugunsten einer leiseren Geräuschkulisse drosselt (sind aber keine Welten, trotzdem kann man wunderbar beim bügeln netflixen). Damit erzeugt man schnell und mühelos perfekte Ergebnisse. Voraussetzung ist aber ein dampfbügeleisengeeignetes Bügelbrett (mit entsprechender luftiger Bauweise, kein Retromodell auf Basis eines geschlossenen Holzbrettes).

https://www.amazon.de/Siemens-TS4740...gateway&sr=8-5