Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Eure Empfehlungen zum Bügeln?

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Das eine oder andere T-Shirt ziehe ich auch mal ungebügelt an, wenn es schnell gehen soll, aber ehrlich, gebügelt sieht es halt doch schöner aus.

    Was ich gar nicht bügele sind Geschirrhandtücher oder Bettwäsche. Das trocknet bei mir an der Luft, wird ordentlich aufgehängt und ist für meine Ansprüche glatt genug. Aus dem Trockner kommt das noch glatter, aber Trockner habe ich nicht.

    Oberteile kommen zum Trocknen immer auf einen Bügel, das minimiert die Bügelaktion schon mal. Nicht viel Bügelwäsche ansammeln und eher Mischgewebe kaufen. Sowas wie Bügelwasser benutze ich nicht. Ich will meine Wäsche nicht beduften, ich mag das auch bei anderen nicht - auch keinen Weichspüler. Es reicht auch völlig aus, wenn man eine Wassersprühflasche benutzt bei Bedarf. Früher gab es so Dinger mit Löchern: Wassersprenger. Da ist die Sprühflasche schon zielgerichteter.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Bügelwasser finde ich von der temporären Wasserhärte besser wie destilliertes Wasser und das braucht es hier schon.
    Hier schäumt halt auch Shampoo und DG nicht so dolle; kenne das anders aus der Rhön, da würde ich auch mit stinknormalem Leitungswasser bügeln und es sicher auch trinken.
    Ich benutze keinen Weichspüler und suche Bügelwasser mit möglichst neutralem Geruch aus (ist auch eine 1L Flasche und kein 5L Kanister wie destilliertes Wasser). Pfirsich als Duft kommt mir da auch nicht mehr ins Haus.
    Strickjacken o.ä. kommen hier auch auf Bügel. Blusen zum Teil auch.

    Und natürlich sieht man einem Tshirt an, ob es gebügelt wurde. Einmal vorne drüber ist kein Akt und es sieht mMn echt besser aus.

    Ich fahre über alles drüber, lässt sich dann alles schöner zusammenlegen. Ich nutze dafür so ein Faltbrett. Für mich passt das so; rollen nach Marie Kondo o.ä. mag ich nicht.
    Never judge a book by its cover...

  3. #23
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    klar sieht man das, aber das ist den Aufwand trotzdem nicht wert m.E.

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ja, da hat jeder andere Ansprüche. So ein T-Shirt schnell überzubügeln dauert ja nicht die Welt, vielleicht ne Minute. Das fällt bei mir noch nicht unter Aufwand.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    @ Janne, könnest Du Dein Bügeleisen zeigen?
    Hier ist das Prachtstück, ich liebe es:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

  6. #26
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Danke, liebe Janne.

  7. #27
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich habe das Phillips Azur Dampfbügeleisen und es ist super. Aber ich bügel nicht besonders oft oder eben nur bestimmte Sachen.

    Ich nutze den Thread um 2 Sachen zu suchen/Fragen:
    1. verwendet jemand einen Turmwäscheständer und kann mir einen für 4 Personen empfehlen?
    2. Ich suche eine vernüftige Auflage fürs Bügelbrett. Meine alte ist durch und ich hatte mal eine vom Rossmann mitgenommen, sie ist aber schrecklich. Ist mir beim letzten Bügeln aufgefallen

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich habe das Phillips Azur Dampfbügeleisen und es ist super. Aber ich bügel nicht besonders oft oder eben nur bestimmte Sachen.

    Ich nutze den Thread um 2 Sachen zu suchen/Fragen:
    1. verwendet jemand einen Turmwäscheständer und kann mir einen für 4 Personen empfehlen?
    2. Ich suche eine vernüftige Auflage fürs Bügelbrett. Meine alte ist durch und ich hatte mal eine vom Rossmann mitgenommen, sie ist aber schrecklich. Ist mir beim letzten Bügeln aufgefallen
    Für vier Personen weiß ich nicht (ich denke, dass die Maße alle ähnlich sind), aber mein Turmwäscheständer ist von Aldi Nord aus dem Angebot. Ich habe den seit 10 Jahren und ich denke, der hält noch mindestens 10 Jahre.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #29
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    ich liebe bügeln bei mir wird fast alles gebügelt, nur Unterwäsche und Handtücher nicht.

    ich kann dir ein selbstregulierendes Bügeleisen empfehlen, ich hab eins von Philips und es ist toll! es hat ebenfalls eine Dampffunktion, damit wird die Wäsche mit einmal drüber fahren glatt.

  10. #30
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, da hat jeder andere Ansprüche. So ein T-Shirt schnell überzubügeln dauert ja nicht die Welt, vielleicht ne Minute. Das fällt bei mir noch nicht unter Aufwand.
    Wir sind ein zweier Haushalt, da fallen auf die Schnelle eher so 10-20 T-Shirts an. Bei 3-4 Personen sicher um Einiges mehr...
    Aber das ist auch egal, wie Du schon sagtest, jeder hat andere Ansprüche, und mir ist es die Zeit einfach nicht Wert

Ähnliche Themen

  1. Eure Empfehlungen für transition eye shadows?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.16, 19:42:44
  2. Eure Unterlack Empfehlungen?
    Von catbird im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.14, 09:35:31
  3. Eure BH-Empfehlungen
    Von teresa im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.06.14, 21:31:36
  4. Eure Payot-Empfehlungen
    Von Bekky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 21:10:34
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 18:48:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •