Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Tortenboden schneiden

  1. #11
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    ich bin zu doof für den Zwirn, hab das mal probiert, und bei sehr fluffigen Biskuit war das ne Katastrophe. Ich nehme ein langes Brotmesser, schneide rundherum ein, zwei Zentimeter ein, dann ist es einfacher ihn danach komplett durchzuschneiden. Selbst wenn er nicht ganz gerade wird, kann man doch mit der Füllung ein bisschen ausgleichen
    Wenn Zwirn, dann Sternzwirn. Je dünner der Faden, desto schwieriger ist es. Zudem sollte man die Enden einigermaßen flott zusammenziehen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Genau, Sternzwirn oder noch besser Zahnseide ... klappt super... vorher mit Zahnstochern die Schneidhöhe markieren

  3. #13
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    ich bin zu doof für den Zwirn, hab das mal probiert, und bei sehr fluffigen Biskuit war das ne Katastrophe. Ich nehme ein langes Brotmesser, schneide rundherum ein, zwei Zentimeter ein, dann ist es einfacher ihn danach komplett durchzuschneiden. Selbst wenn er nicht ganz gerade wird, kann man doch mit der Füllung ein bisschen ausgleichen
    Wenns zeitlich geht, mach ich den Biskuit schon am Tag vorher, und wickle ihn nach dem Abkühlen in Frischhaltefolie. Dann lässt er sich besser schneiden, als wenn er ganz frisch ist.
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Kürbis schneiden
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.15, 16:17:37
  2. Feuchter Tortenboden
    Von Suha im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 13:42:37
  3. mp3 schneiden?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 00:33:39
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 12:47:28
  5. Suche Rezept für schnellen Tortenboden.
    Von angel59 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 19:45:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •