Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Beautys aus Wilhemlshaven und Umgebung an Board?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Beautys aus Wilhemlshaven und Umgebung an Board?

    Anzeige
    Wir fahren nächste Woche für 5 Tage nach Wilhelmshaven und das Wetter soll leider sehr bescheiden werden. :-( Gibt es Tipps, vielleicht auch zu kleinen geschäften, netten restaurants/Cafés, die man nicht direkt auf Seite 1 bei google angezeigt bekommt?
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hallo, da habt ihr wirklich Pech mit dem Wetter. Aber es wird nicht 24 Stunden regnen (hoffe ich).
    Am Wasser lang laufen, wenn man richtig angezogen ist, pustet den Kopf frei und hat auch was. Dann am Südstrand im schnuckeligen Teehäuschen ein Stück Kuchen und echten Ostfriesentee schmecken lassen.
    Lecker essen oder auch Kaffee trinken kann man im Hotel Fliegerdeich, näher am Wasser geht nicht. Sehr gut ist auch Le Patron am Meer, ebenfalls am Südstrand. Das Strandcafé Fährhaus am Banter See ist total toll, wenn sich doch mal die Sonne raus traut.
    Ein gemütliches Cafe ist auch "Kushs" in der Südstadt, das Viertel, das auf den ersten Blick nicht besonders einladend wirkt aber seit einiger Zeit wieder belebt wird. Geht zu Fuß durch die Straßen und versucht offen zu sein für das ein oder andere Schöne, was dort entsteht.
    Unsere Kaiser Wilhelm Brücke ist DAS Fotomotiv der Stadt und unsrer Wahrzeichen, sie verbindet die Südstadt mit dem Südstrand, dort findet ihr einiges zum anschauen. Das Wattenmeerhaus, Marinemuseum, Aquarium. Spaziert einmal den Bontekai entlang und trinkt im Caos etwas oder geht dort lecker essen. Besonders gut Fisch essen kann man im Seglerheim, ebenfalls am Südstrand. Sehr gute libanesische Küche gibt es im L'orient.
    Mittwochs ist ab 19 Uhr am Pumpwerk Livemusik umsonst und draußen mit verschiedenen Ständen mit Verpflegung. Am 24. ist das Pumpwerk Open Air,ua mit Johannes Oerding. Das Pier 24 oder das Laarnis sind dort als Restaurants ganz in der Nähe.
    Das beste Eis der Stadt und Umland gibt es in Sande, im Eiscafé Venezia und in Jever, im Eishaus direkt am Marktplatz.
    Sehenswert ist Jever natürlich auch, man kann z.B. Die Brauerei besichtigen und Bier probieren ;-), das Wasserschloß in Sande-Neustadtgödens, richtigen Sandstrand gibt's in Schillig und Hooksiel. Ganz niedlich ist auch Dangast, im alten Kurhaus gibt's den besten Kuchen, ein Spaziergang am Strand entlang mit Blick rüber nach Wilhelmshaven. Von hier kann man eine tolle Tour mit dem Schiff Etta von Dangast und ihrem witzigen Kapitän auf der Nordsee zum Leuchtturm Arngast machen, wenn das Wetter stimmt, inklusive aussteigen und durchs Watt waten. Und immer toll ist ein Ausflug auf eine der Inseln, dort kann das Wetter ganz anders sein als bei uns am Festland.
    Geschäfte... Haben wir leider nicht besonders Schönes oder so, wir haben halt eine hohe Arbeitslosigkeit und die Kaufkraft ist recht niedrig, so dass sich hier leider nicht viele halten können. Zum shoppen bietet sich unbedingt Oldenburg mit seiner wirklich schönen Innenstadt an, evtl Jever.
    Wenn du noch mehr wissen möchtest, frag ruhig :-)
    PS ein großes Kino haben wir auch, wenn das Wetter zu schlecht sein sollte. Oder macht einen Wellnesstag im Nautimo
    Geändert von Krisja (14.08.19 um 17:15:28 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Oh, danke dir, das klingt toll! Wir wohnen in einem Hotel direkt am Marinemuseum. Da sind wir dann ja bereits mitten im Geschehen sozusagen. :-) Wir sind leider nicht bis zum 24. da, sonst hätte ich mir gerne das Open Air angeschaut. Wie weit ist Oldenburg von Wilhelmshaven entfernt?
    Don´t be bitter - glitter!

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Dann habt ihr direkt Südstrandlage , allerdings hat unser Südstrand keinen Sandstrand aber eine nette Promenade.
    Oldenburg ist 50 km weg, etwas mehr als ne halbe Stunde Autobahn, geht aber fix. Ich wünsche euch eine schöne Woche hier bei uns und hoffe, es gefällt euch trotzdem ein bisschen
    PS woher kommt ihr denn?
    Geändert von Krisja (14.08.19 um 18:47:56 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich bins nochmal . Mir ist noch eingefallen, ein Ausflug nach Bremerhaven ist auch toll. Man fährt etwa eine Stunde-dort dann zum Auswandererhaus (klasse bei Schietwetter und das tollste Museum, das ich kenne), Klimahaus, Bummel im Mediterraneo (ein süßes Shoppingcenter mit netten Geschäften) und wenn das Wetter mitmacht, einfach auf dem Deich lang laufen bis zum Zoo, direkt am Wasser. Herrlich! Und möglichst mit der Fähre rüber fahren, dann seid ihr gleich mitten in der Innenstadt!

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    An Bremerhaven habe ich auch gedacht. Oldenburg finde ich schon ein Muss, wenn man in der Ecke ist. Jever liebe ich ja sowieso.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ja, ich hoffe, sie liest es noch
    Edit: und die Wettervorhersage sieht gut aus jetzt, Sonne-Wolken Mix bei Anfang 20 Grad. Hey, Sommer an der Küste
    Geändert von Krisja (18.08.19 um 19:26:47 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Jetzt ist eure Woche bei uns schon wieder um, erzähl doch mal ein bisschen, wie es euch gefallen hat? Auf jeden Fall hattet ihr Glück mit dem Wetter - da sieht man mal, dass man sich nicht auf die Wetterapps verlassen kann.

Ähnliche Themen

  1. An die Beautys aus Bonn und Umgebung
    Von LinniMaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 12:20:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 10:16:07
  3. Beautys aus Bochumer Umgebung?!
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 11:45:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 22:58:23
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 08:17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •