Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Können wir noch mal über Geschirrspülmittel für die Maschine sprechen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

    Standard Können wir noch mal über Geschirrspülmittel für die Maschine sprechen?

    Anzeige
    Ich möchte eigentlich diese somat all inclusive tabs nicht mehr nehmen, ich lese immer wieder, dass die nicht gut sind, aber ich weiß auch nicht, was an Pulver funktioniert. Der Test von der Stiftung Warentest ist aus 2016, da sind doch keine Produkte mehr so wie damals. Und das Zeug von Prowin hat meine Teetassen nicht sauber bekommen...

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825
    Als ich letztes Jahr meine neue Spülmaschine bekommen habe, haben mir die Monteure ans Herz gelegt, keine Tabs sondern Pulver zu nehmen. Der Grund ist folgender: Die Maschine hat ja mehrere Programme mit unterschiedlichem Ablauf und unterschiedlichen Temperaturen. Ein Tab löst sich aber immer im gleichen Zeitablauf auf. So kann es passieren, dass sich die verschiedenen Anteile des Tabs zu einem falschen Zeitpunkt im Spülablauf auflösen und somit nicht richtig funktionieren.
    Eine Maschine braucht nicht mehr als einfaches Pulver, Salz und Klarspüler. Diese sollten aber von guter Qualität sein. Mir wurde Somat oder Finish empfohlen und man soll alle Produkte aus einer Linie nehmen. Ich nehme seit dem das Finish und meine Teetassen werden zu 98 % sauber. Manchmal muss ich ein kleines bisschen oben am Rand nacharbeiten.
    Liebe Grüße goldilie

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich benutze seit zig Jahren schon das Geschirrspülpulver von dm. Dazu Klarspüler, auch aus dem dm, oder von Aldi etc. Also alles "Billigmarken", nichts von Somat, Finish etc. Mit einer Packung Pulver kommt man Ewigkeiten aus.

    Ich hatte noch nie Probleme, das etwas nicht sauber wurde.

    Salz kaufe ich auch immer im dm.

    Ich habe eine Maschine von Siemens (seit 1,5 Jahren, meine erste war eine Billigmaschine von real. Laut, trocknete nicht so gut und auch nur 45 cm breit). Mit meiner jetzigen Siemens bin ich höchstzufrieden.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Ich nehme Somat aber das reine Pulver und Salz und Klarspüler extra.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich benutze das günstige Pulver von Edeka, DM oder ab und zu von Aldi. Und dazu das günstigste Salz und klarspüler.

    Die 7 in1 Tabs sind völlig überteuert und es ist so, wie Goldilie es oben beschrieben hat.

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Das hatten wir doch neulich erst irgendwo...

    Ich werde demnächst mal wieder eine Spülmaschine haben und mich, wie eigentlich bei allem, im dm ausstatten, mit Eigenmarke Pulver, Klarspüler und Salz.
    Notiert hatte ich mir auch aus dem letzten Fred so einen Diamanten für die Klarheit der Gläser und den Rostschreck.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, den habe ich auch.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wofür braucht man einen Rostschreck? Bei mir rostet nichts

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Ich hatte früher Tabs verwendet; seit längerem nehme ich Pulver, Salz und Klarspüler separat von Finish. Beim Pulver habe ich jedoch aktuell das von Rossmann, aber nur, weil da Testsieger auf der Packung steht und ich es probieren wollte. Das und das von Finish machen beide gut sauber.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn Geschirr nicht richtig sauber wird, liegt es nicht am Reiniger, sondern die Dreharme sind blockiert.
    Dort sammeln sich auch viele Essensreste wie Reiskörner und verstopfen die kleinen Löcher.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 13:37:59
  2. Können wir noch mal über Messer sprechen?
    Von SiGuenther im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 22:44:31
  3. Können wir mal über Pout sprechen?
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 21:26:54
  4. Können wir mal über DM sprechen?
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 17:09:56
  5. Können wir mal über LA MER sprechen
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 21:59:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •