Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Für den Herbst/Winter alternative statt Sonnencreme unter dem Makeup!?!?!?

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ja vielleicht sollte ich wirklich mal nach Primer schauen. Mir sind auch die Inhaltsstoffe wichtig (nicht hormonhaltig etc,) denn sonst kann ich gleich bei meinem Sonnenschutz bleiben. Vielen Dank schon mal....

    LG Rose
    Hast du schon mal einen mineralischen Sonnenschutz getestet?

    Paula hat einige und auch Clinque, da habe ich alle schon durchprobiert und alle sind ok.
    Am liebsten nehme ich (vor allem im Winter) den Clinique Body SPF 30 fürs Gesicht, der ist zwar sehr dickflüssig und wirkt reichhaltig (ist aber nicht so der Fall), aber ich kann ihn mit dem The Ordinary Primer im Fläschchen wunderbar mattieren, sodass mein Make Up problemlos hält.

    Die mineralischen SPFs für Gesicht von Clinique sind für mich von der Konsistenz im Sommer sehr interessant, denn sie sind dünnflüssig und lassen sich leicht verteilen und ziehen auch gut ein, allerdings sind sie recht teuer. Für den gleichen Preis bekomme ich die Bodyversion mit 4 mal so viel Inhalt.

    Die von Paula sind hingegen viel besser formuliert mit vielen AOX, allerdings halt auch nicht so günstig.

    Da ich eh viel schichte und genügend AOX und anderes "Wunderzeugs" benütze, kann ich beim Sonnenschutz sparen. Wenn ich allerdings faul bin und nur Sonnenschutz auflege, sind die mineralischen SPFs von Paula meine erste Wahl.

    Wenn man viel schwitzt oder man im Sommer mal baden möchte, muss man bedenken, dass weder die mineralischen von Paula noch die von Clinique wasserfest sind. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Clinique da etwas besser abschneidet.

    Ach ja, das Weisseln ist ja auch immer so ein Thema.
    Die von Paula weisseln kaum, resp. der hellblaue Resist ist leicht getönt. Clinique SPF 30 (Body und Face) weisseln auch kaum, aber der Face 50 weisselt bei mir am meisten, aber da ich eh immer Make Up trage ist mir das egal.

    Ich trage (fast) jeden Tag Sonnenschutz, egal ob Sommer oder Winter.

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    462
    Habe schon öfters mal mineralischen Sonnenschutz ausprobiert aber leider keine guten Erfahrungen gemacht. Oftmals zu austrocknend für meine Haut wegen dem "zink..." und natürlich das weißelnd. Schön wäre es wenn es irgendetwas gibt was nur UV A Schutz, feuchtigkeitsspendend, mit Fettanteil sowie Antioxidantien angereichert wäre.

  3. #13
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Schau dir Mal das day light 30 von highdroxy an.
    Hat einen UVA Schutz von 12, weißelt absolut nicht, trocknet nicht aus und spendet gut Feuchtigkeit (mir ist es in der t-zone schon zuviel) und hat Antioxidantien drin.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    462
    Das hört sich ja sehr gut an. Genau, das was ich für den Herbst/Winter unters Make up suche. Danke schön für den Tipp.

    LG Rose

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    462
    kay.Lee@ war nun auf der Seite von highdroxy, hört sich echt interessant an. Da ich wirklich eine sehr trockene haut habe möchte ich meine Tagescreme gerade für den Winter noch dazu verwenden. Weißt du in welcher Reihenfolge, vor oder nach meiner Tagescreme, ich das ganze Auftragen sollte ? Make up benutze ich auch noch.

    LG Rose

  6. #16
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich benutze keine zusätzliche Tagescreme, aber die Anwendungshinweise sagen nach wässrigen Produkten wie Seren auftragen. Wenn deine Tagescreme also nicht nur reine Feuchtigkeit spendet, würde ich sie eher hinterher auftragen. Highdroxy empfiehlt bei sehr trockener Haut etwas Öl beizumischen...

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    462
    Danke Dir Kay.Lee.

    Dann werde ich mir demnächst eine Probe anfordern lassen.

    LG Rose

  8. #18
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    Anzeige
    Sebamed bringt eine creme mit lsf 30 raus. Ich nahm eucerin aquapourin active lsf 25. Jetzt neutrogena lsf 25. Oder clinique defense lsf 20. Ich gucke auch immer was es neues gibt. Der hyaluron filler mit lsf von euerin war auch toll.
    Geändert von serendipiti (30.08.19 um 09:46:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Im Sommer nur Sonnencreme statt Tagescreme?
    Von Datura im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.05.09, 13:57:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 10:45:20
  3. Tagescreme über oder unter Sonnencreme?
    Von libby im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 15:47:48
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.06, 09:46:40
  5. Frage zur Sonnencreme im WInter
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 22:08:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •