Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Für den Herbst/Winter alternative statt Sonnencreme unter dem Makeup!?!?!?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458

    Standard Für den Herbst/Winter alternative statt Sonnencreme unter dem Makeup!?!?!?

    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben und zwar: Bin auf der Suche nach einem Serum oder dgl. was Lichtschutzfaktor enthält. Meine Tagescreme und Makeup enthalten kein LSF (möchte nicht wechseln). Im Sommer schmiere ich den Sonnenschutz Daylong Kids 50 darunter. Möchte aber für den Herbst/Winter etwas was die Haut nicht zu sehr belastet als ein herkömmlicher Sonnenschutz.

    Das Serum oder dgl. sollte ohne Parfüm und am besten ohne Alkohol sein und auch noch für meine trockene, reife Haut feuchtigkeitsspenden etc. sein.

    Habt Ihr Tipps? wäre super ,-)

    LG Rose

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,046
    Wie wäre es mit einem Primer? Falls Du keine Probleme mit Silikon hast, wäre der Prime Time BB-Primer von Bareminerals mit SPF 30 vielleicht etwas für Dich. Der ist sehr leicht und kaum spürbar auf der Haut, Alkohol und Parfüm enthält er nicht, aber Cyclopentasiloxane an erster Stelle, weswegen ich den nicht täglich benutzen kann (macht bei mir Unterlagerungen).
    Gerade habe ich entdeckt, dass es auch einen neuen von Bareminerals mit SPF 50 und rein mineralischem Sonnenschutz gibt, Prep Step. Der scheint keine Silikonbombe zu sein und interessiert mich gerade sehr
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Von M.Asam gibt es auch ein Serum mit Sonnenschutz, ich weiß aber weder wie hoch der ist noch, welche Inhaltsstoffe es hat, ich habe nur davon mal gehört.

    Und es gibt diese sun-drops von Barbara Sturm zum Mischen mit der Creme, die kenne ich aber auch nur vom Hörensagen.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458
    Danke Euch Beiden... werde später dann nach Euren Vorschlägen googlen. Notfalls bleibe ich halt wieder beim daylong Kids ;-)

    LG Rose

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Ich verwende seit einiger Zeit den "Unseen Sunscreen" von Supergoop. Er hat LSF 40, die matte Textur wie ein Primer und soll auch vor Blue Light schützen. Einziger Nachteil: er ist nicht so einfach zu beschaffen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich gehe davon aus, dass alle diese Make ups, Primer etc nur einen LSF für UVB Strahlen haben, d.h. gegen Sonnenbrand schützen, den man im Winter sowieso nicht zu erwarten hat. Aber gegen Falten braucht es UVA Schutz. Ob der nennenswert enthalten ist, sieht man, wenn ein Kreis um UVA gezogen ist. Mit Kreis ist der Schutz wenigstens ein Drittel des UVB Schutzes.

    Ich selbst nehme im Winter keinen Sonnenschutz. Und im Sommer einen aus der Drogerie, dem ich mehr vertraue in Sachen Schutz als den teuren Kosmetikmarken und auch den NK Marken, bei denen ich unterstelle, dass sie den LSF zu hoch ausweisen.

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Ich selbst nehme im Winter idR auch keinen LSF, außer wenn ich am WE für eine längere Tour rausgehe.

    Aber es gibt in der Tat mittlerweile diverse Primer mit LSF, die man im Winter gut anstelle von reinem Lichtschutzfaktor nehmen kann. Ich mag die von Paulas Choice, Bobbi Brown, Nars und Bare Minerals!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458
    Hallo,

    ja vielleicht sollte ich wirklich mal nach Primer schauen. Mir sind auch die Inhaltsstoffe wichtig (nicht hormonhaltig etc,) denn sonst kann ich gleich bei meinem Sonnenschutz bleiben. Vielen Dank schon mal....

    LG Rose

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Sollte es im Winter nicht reichen ein Serum mit richtig guten Antioxidantien zu nutzen?
    Don´t be bitter - glitter!

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Anzeige
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Sollte es im Winter nicht reichen ein Serum mit richtig guten Antioxidantien zu nutzen?
    Kommt darauf an, wo man lebt, und wie empfindlich die Haut ist.

    Das ganze Jahr trage ich LSF 50 und meine blöde Haut zickt trotzdem rum.

    Also ist kein LSF oder geringer keine Alternative.

    Die UVA-Strahlen gibt es ja trotzdem.

Ähnliche Themen

  1. Im Sommer nur Sonnencreme statt Tagescreme?
    Von Datura im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.05.09, 13:57:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 10:45:20
  3. Tagescreme über oder unter Sonnencreme?
    Von libby im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 15:47:48
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.06, 09:46:40
  5. Frage zur Sonnencreme im WInter
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 22:08:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •