Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104

Thema: Saugroboter - Erfahrungen?

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Ich habe auch den iLive und würde ihn um nichts in der Welt wieder hergeben. Er saugt unser Parkett und die Fliesen ordentlich und das Wischen reicht mir auch. Einmal im Monat wische ich von Hand, das reicht bei uns.
    Behälter ist groß genug um einmal unten durch zu saugen. Oben dann nochmal extra
    PS Hunde- und Katzenbesitzer sollten ihn auf keinen Fall nachts programmiert saugen lassen. Googelt mal roomba und poop

  2. #22
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den iLive und würde ihn um nichts in der Welt wieder hergeben. Er saugt unser Parkett und die Fliesen ordentlich und das Wischen reicht mir auch. Einmal im Monat wische ich von Hand, das reicht bei uns.
    Behälter ist groß genug um einmal unten durch zu saugen. Oben dann nochmal extra
    PS Hunde- und Katzenbesitzer sollten ihn auf keinen Fall nachts programmiert saugen lassen. Googelt mal roomba und poop
    Kenne ich, ziemlich übel! Ich lasse meiner Sauger trotzdem laufen, wenn ich nicht zu Hause bin - der ist mir ansonsten zu laut. No risk, no fun
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #23
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe den Eufy Robovac 30c, wobei ich nur ca. 175€ im Angebot bezahlt habe. Er hat wirklich gute Bewertungen in der Preisklasse. Wischen kann er nicht. Mein erstes Modell war leider ein Garantiefall (was die absolute Ausnahme zu sein scheint), aber der Kundenservice von Eufy war wirklich hilfsbereit und ich habe anstandslos ein neues Gerät bekommen.

    Ich habe den Vergleich zum iRobot meines Freundes, der preislich deutlich darüber liegt und selbst er muss anerkennen, dass meiner einfach besser ist. Der größte Unterschied ist, dass er sehr viel leiser ist. Und die Sensoren funktionieren etwas besser, er fährt wirklich in nichts rein.

  4. #24
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    PS Hunde- und Katzenbesitzer sollten ihn auf keinen Fall nachts programmiert saugen lassen. Googelt mal roomba und poop
    die Geschichte habe ich auch schon gelesen

    Alles in der Wohnung verteilt *örgs*

    Ich habe schon einige Berichte und Bewertungen gelesen, manche sind ja schon ganz lustig. Sauger der sich im Bad einsperrt, weil er den Swiffer umwirft, dieser den Ausgang versperrt und der Roboter dann dort 5 Stunden lang werkelt (immerhin, Bad ist blitzblank) und ähnliche Geschichten. Das mit dem "Poop" ist natürlich nicht so angenehm.

    Ich überlege immer noch, welchen ich haben möchte, im Moment bin ich noch unschlüssig.

    In absehbarer Zeit werde ich Schlafzimmer Laminat legen (bzw. mein Freund mach das), dann habe ich außer dem Ikea-Teppich (Kurzflor) unter dem Couchtisch keine Teppiche mehr, die bearbeitet werden müssten.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    PS Hunde- und Katzenbesitzer sollten ihn auf keinen Fall nachts programmiert saugen lassen. Googelt mal roomba und poop
    Habe ich. Aber welcher Hund kackt denn ins Wohnzimmer außer er hat Durchfall?

  6. #26
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich liebe unseren Saugroboter (Vorwerk). Was der zusammen saugt ist schon echt krass. Ich staune immer wieder. Finde nur den Auffangbehälter etwas klein geraten. Auch nutze ich ihn mittlerweile nur noch im oberen Stockwerk. So muss ich den grossen Sauger nicht mehr Hochschleppen. Im unteren Stockwerk/Wohnzimmer steht einfach zu viel rum und ich müsste jedesmal die Umgebung erst einmal Roboter-freundlich umgestalten, also z.b. die schwere Esszimmerstühle hochstellen. Mit denen kam der Robi nämlich nie klar...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Habe ich. Aber welcher Hund kackt denn ins Wohnzimmer außer er hat Durchfall?
    Einmal Durchfall reicht doch?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Einmal Durchfall reicht doch?
    Das stimmt

  9. #29
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Wir haben den Xiaomi und sind restlos begeistert! Tolles Teil! Möchte den nicht mehr missen. Unser Vorwerkhandstaubsauger wird kaum noch benutzt.

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    So - nach einigen Monaten überlegen habe ich mir einen bestellt: den Roborock S6. Der ist zwar schon ziemlich teuer, aber ich hatte noch Gutscheine bei Amazon (Geburtstag) und daher war es nicht mehr so viel

    Der hat in sämtlichen Tests hervoragend abgeschnitten und ich kaufe lieber dann jetzt doch was teureres als mich später herumzuärgern Ich habe wirklich zig Test-Videos geschaut und Rezensionen gelesen etc.

    Was ich wichtig fand ist eine Lasernavigaton mit Kartenerstellung (die Karten werden auch gespeichert). Man kann z.B. dann auch später sagen, er soll nur die Küche reinigen oder den Flur. Wischen kann er auch, was mir jetzt aber nicht so wichtig war. Und es besteht die Möglichkeit Sperrzonen einzurichten (in der gespeicherten Karte), da fährt er dann nicht rein.

    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass ich im Wohn- und Schlafzimmer Sperrzonen einrichten muss. Meine Fenster sind dort bodentief (komplette Breite des Zimmers) und zusätzlich habe ich dort Schiebetüren um auf den Balkon zu kommen. Die Schienen für die Schiebetüren sind relativ tief, ich befürchte nämlich, dass er da mit einem Rad rein geraten und sich dann nicht mehr selbst befreien kann Aber vielleicht ist das auch kein Problem für ihn, mal sehen.

    Ich freue mich schon darauf, dass es dann - denke ich - auch immer schön staubfrei unter dem Sofa und dem Bett ist. Das finde ich immer ganz schlimm, und so ein Saugroboter kann ja wunderbar darunter huschen.

    Am Freitag soll er ankommen, bin schon sehr gespannt.
    Geändert von Irrlicht (20.05.20 um 21:20:54 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Saugroboter
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.09.17, 17:52:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.14, 16:03:36
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 23:36:03
  4. !QMS- Erfahrungen?
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 22:07:52
  5. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 22:30:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •