Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104

Thema: Saugroboter - Erfahrungen?

  1. #31
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Ich habe den Zaco v5s seit ca. 2 Monaten und bin voll zufrieden. Ich habe ihn online bei Saturn geschossen für 149 €. Die Katzen haben sich dran gewöhnt und es ist echt eine Erleichterung, ich muss nur noch die Ecken ab und zu gründlich saugen. Der Behälter ist jeden Tag voll (:O), naja, Katzenhaare...
    Der Robbi soll auch wischen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #32
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Oh, das klingt interessant, berichte dann bitte weiter. Ich schleiche schon ewig um so ein Teil herum!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #33
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich habe den baugleichen iLife5s pro seit zwei Jahren und liebe ihn. Er saugt ordentlich meine Holz- und Fliesenböden und wischt. Natürlich schafft er keine Flecken, da er keinen Druck ausüben kann aber ich sprühe diese vorher mit Glasreiniger ein und lasse es einwirken und setze dann den Robbie an. Er wischt fur meine Ansprüche 1x / Woche gut genug den „oberflächlichen“ Schmutz, nach Bedarf wische ich manuell ab und zu. Wir haben keine Haustiere und keine kleinen Kinder.
    Ich bin super zufrieden mit meinem kleinen Helfer.
    Geändert von Krisja (22.05.20 um 00:28:49 Uhr)

  4. #34
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Viel Spaß mit dem Roborock! Wir haben seit ca. 2 Jahren den Roborock S5 und er saugt und wischt täglich bei uns (2 Katzen)
    Würde immer wieder einen Roborock kaufen, es ist immer sauber bei uns und spart so enorm viel Lebenszeit.

  5. #35
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Ich habe den baugleichen iLife5s pro seit zwei Jahren und liebe ihn. Er saugt ordentlich meine Holz- und Fliesenböden und wischt. Natürlich schafft er keine Flecken, da er keinen Druck ausüben kann aber ich sprühe diese vorher mit Glasreiniger ein und lasse es einwirken und setze dann den Robbie an. Er wischt fur meine Ansprüche 1x / Woche gut genug den „oberflächlichen“ Schmutz, nach Bedarf wische ich manuell ab und zu. Wir haben keine Haustiere und keine kleinen Kinder.
    Ich bin super zufrieden mit meinem kleinen Helfer.

    Super! Danke dir auch für den Tipp.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #36
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Mein Roborock ist da, und er ist auch schon gefahren.

    Schon lustig anzusehen, wie er durch die Wohnung fährt. Er hat direkt die Karte erstellt, und man kann da auch verfolgen, wo er schon überall gewesen ist. Er fährt total systematisch durch den Raum. Sogar unter meinen Badezimmerschrank hat er sich gequetscht, da waren nur ein paar Milimeter Platz drunter, aber er erkennt das. Die Schienen der Schiebetüren haben ihm gar nix ausgemacht, da ist er so dran vorbeigefahren bzw. mit einem Rad war er ab und zu drin, war aber kein Thema.

    Und was er so alles aus Ecken hervorholt, wo man sonst nicht hinkommt, ist schon heftig (z.B. unter dem Sofa bzw. Bett). Da ist jetzt alles staubfrei, bin begeistert. .
    Wenn er fertig ist, meldet er "Cleaning finished" und fährt dann zielstrebig zurück in die Station. Ich habe die unter einem Beistelltisch im Wohnzimmer platziert, da sieht man ihn nicht und stören tut er auch nicht. Ich mag meinen neuen Haushaltsgehilfen jetzt schon sehr
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #37
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ich lasse den Roborock jetzt regelmäßig fahren, und bin immer noch erstaunt, was der alles an Staub einsammelt; Wahnsinn Es sieht jetzt immer gut aus hier, man kann zur Not auch mal eine Zonennreinigung machen, wenn man z.B. mal unter dem Esstisch gekrümelt hat ;-)

    Täglich fahren lasse ich ihn nicht, ich habe halt die ersten Tage ein bisschen rumgespielt... mal sehen was ich mir da für einen "Rhythmus" einprogrammiere.

    Was man sich sehr schnell angewöhnt: Nichts unnötiges auf dem Boden rumstehen lassen Man denkt automatisch "oh, das könnte ihn beim saugen stören bzw. da kann er dann nicht saugen"

    Außerdem bin ich froh, dass man die Hauptbürste komplett auseinandernehmen kann. Man kann sie rausnehmen, und die Halterungen abziehen, dann kann man Haare, die sich darum gewickelt haben, mit einem Griff abziehen. Das kann ich nur jedem empfehlen, der lange Haare hat Das wäre sonst eine unsägliche Friemelei. So ist es total einfach.

    An der Seitenbürste verfangen sich auch schonmal Haare, die kann man aber mit einem kleinen Werkzeug (liegt dem Roborock bei) auch einfach abschneiden. Vielleicht bin ich mit meinen dicken Pferdehaaren aber auch kein Maßstab, und bei anderen ist das kaum notwendig.

    Das geht aber alles ruck-zuck und ist mit der Zeitersparnis die man ansonsten hat, nicht zu vergleichen.

    Ich muss mich also allen Lobeshymnen anschließen, so ein Roboter ist einfach nur klasse
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #38
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Schön, dass er dir gefällt! Meiner ist heute vor der Arbeit auch schon gefahren. Ich liebe ihn einfach! Ich werde nie wieder ohne Saugroboter leben

  9. #39
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ja, er ist toll!

    Gestern hat meiner sich das erste mal festgefahren. Ich glaube, er wird langsam mutiger - er ist nämlich auf den Fuß meines großen Standventilators raufgefahren. Das hat er bisher nicht gemacht, er ist immer dran vorbei bzw. drum herun gefahren soweit es ging.

    Der Ventilator hat einen großen runden, leicht angeschrägten Fuß. Wäre an sich kein Problem gewesen, aber der Ventilator steht zur Zeit noch unbenutzt in einer Nische neben meinem Schlafzimmerschrank. Da hat der Roborock es nicht mehr geschafft, sich rauszurangieren. Er stieß an der einen Seite an den Ventilator, an der anderen an die Wand. Ich habe ihn dann befreit und wieder vor den Ventilator auf den Boden gesetzt Vielleicht hätte er es doch noch heraus geschafft, aber wenn man da ist um zu helfen tut man das natürlich Er orientiert sich dann wieder kurz, findet seinen Punkt auf der Karte und fährt dann weiter.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #40
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Muß der saugroboter jeden Tag geleert werden? Viel Fassungsvermögen kann er auf Grund der Größe nicht haben, oder?

    Ich sauge jeden Morgen mit meinem herkömmlichen Sauger das komplette Haus. Ab und zu sogar Abends, wenn die Abendsonne auf das Parkett scheint und ich dann wieder die vielen Haare von Frau Hund sehe.

Ähnliche Themen

  1. Saugroboter
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.09.17, 16:52:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.14, 15:03:36
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  4. !QMS- Erfahrungen?
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 21:07:52
  5. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •