Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 104

Thema: Saugroboter - Erfahrungen?

  1. #41
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Bei mir muss er nicht jedes Mal geleert werden wenn er gefahren ist. Ich bin aber noch in der Erprobungsphase. Ich schätze so alle 3 x vielleicht? Kann es im Moment noch schlecht beurteilen. Ich habe allerdings auch keine Haustiere. Meine Wohnung hat 76 qm. Er fährt natürlich weniger Fläche ab, weil er ja z.B. nicht unter die Küchenschränke oder den Wohnzimmerschrank fährt etc. Ich schaue nur regelmäßig nach den langen Haaren , meistens kippe ich dann den Staubbehälter kurz aus, das ist nur ein Handgriff, er muss ja nicht jedes mal komplett gesäubert werden.

    Fassungsvermögen sind 480 ml. Es gibt sicher auch Roboter mit noch mehr Fassungsvermögen, aber die sind dann vielleicht nicht so zuverlässig bei der Navigation.

    Bei mir sind auch Haare immer das Problem, ich verliere ständig welche, und könnte theoretisch auch jeden Tag saugen, dabei wohne ich alleine Ich habe ihn ja noch nicht lange, aber die Regelmäßigkeit macht viel aus, und wer hat schon Lust jeden Tag zu saugen Ich denke er könnte Dir wirklich Erleichterung bringen. Jetzt muss ich nur noch ein paar Ecken machen wo er nicht hinkommt. Und das mache ich nicht jeden Tag. Es fällt ja auch insgesamt weniger Staub an, da ist auch an den Stellen wo er nicht hinkommt weniger zu finden.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #42
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Wenn ich mal viel Geld übrig habe, lese ich mich mal in die Geräte ein...

    Ich wohne alleine 78qm und sauge einmal die Woche, wische danach die Fliesen und alle 2 Wo auch das Laminat (idR am Montag; für diese Woche mache ich es heute) und meistens am Freitag nach dem Wäsche falten swiffere ich das SZ und dann auch gleich das Bad mit wegen der Haare. Mehr ist nicht nötig.

    Ich habe zum Einzug einen Virobi geschenkt bekommen, ein Staubwischer von Vileda, der das Laminat und unter Schränken wunderbar feudelt, aber ich lasse ihn nicht oft laufen. Da muss ich dabei sein und da bin ich mit meinem klassischen Beutelstaubsauger echt schneller, außer unter dem Bücherregal.
    Never judge a book by its cover...

  3. #43
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Eine kleine Anekdote in Sachen Saugroboter:

    Meine bessere Hälfte hat letzte Woche Hausmann gespielt um seine „Cheffin“ mal wieder zu beeindrucken und hat den Robbi laufen lassen. Da der Abfall auch schon wieder voll war, hat er beschlossen, diesen gleich raus zur Mülltonne zu bringen.

    Die Haustür hat er beim Rausgehen nur leicht angelehnt. Auf halber Strecke zur Mülltonne hört er plötzlich, wie es „Klack“ macht und sich die Haustür schließt. Robbi hat seinen Reinigungsauftrag zuverlässig erfüllt und dabei die Haustür geschlossen.

    Der Adrenalinpegel stieg und er überprüfte alle seine Hosentaschen nach dem Wohnungsschlüssel. Fehlanzeige. Die Tür war tatsächlich zu und man konnte von draußen hören, wie Robbi weiter fleißig seine Arbeit verrichtete - und der Hausherr musste leider lange 1 ½ Stunden vor der Türe warten, bis die „Cheffin“ endlich heimkam und die Tür ausgesperrt hat.

    Fazit: Wenn Du Dich nicht von Deinem Saugroboter aussperren lassen willst, lass die Türe niemals offen, denn er hat ungeahnte Kräfte.

  4. #44
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Einmal die Woche saugen reicht bei mit theoretisch nicht ;-)

    Im Bad ist es z.B. bei mir immer sehr schnell staubig, ich glaube das liegt an meiner Gas-Etagenheizung.. irgendwie erzeugt oder saugt die Staub an, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.... Und dann noch meine Haare Die verteilen sich ja überall. Manchmal frage ich mich, warum ich noch welche auf dem Kopf habe . Es sieht vermutlich schlimmer aus als es ist (der Haarausfall), aber sie sind halt so lang und dick und sammeln sich dann in bestimmten Ecken im Flur, im Bad... kommt wohl auch auf die Lufströmungen in der Wohnung an, wo sie sich dann zusammenrotten. Und an den Haupt-Stellen habe ich weiße Fliesen, also sieht man das sofort. Absolut nervtötend!

    Da hast du grade gesaugt, am nächsten Tag fliegen die Haare schon wieder sichtbar rum, spätestens am übernächsten. Manchmal wäre ich gerne blond...das wäre nicht ganz so auffällig statt fast schwarz...

    In meinem Büro habe ich Teppichboden, ich frage mich manchmal was die armen Putzfrauen hier schon alles an Haaren aus dem Staubsauger ziehen mussten...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #45
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Maureen , klasse
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #46
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Meine Haare sind auch meine Hauptmenge im Staubsauger, aber die wie gesagt swiffere ich die im Bad (cremeweiße Fließen) mal schnell weg, zur Not auch täglich.
    Die Fliesen in Flur und Küche sind geduldiger, da habe ich idR keine Schwierigkeiten mit Haaren auf dem Boden.
    Die meisten hole ich eh als Knäuel aus der Waschmaschine...

    Hier auf der Arbeit sind in den Räumen rote Fliesen, im Flur so grün-graues Steinzeug. Haare habe ich hier noch nie auffällig bemerkt.
    Mich wundern auch eher die, die ich aus Bürsten ziehe und dem Haarsieb am Abfluss in der Wanne finde, die ich auch zum duschen nutze... Theoretisch müsste ich eine Glatze haben, aber da ich weiß, wieviel Haare da tatsächlich auf dem Kopf sind (ein ganzer großer Müllsack voll), habe ich keine Bedenken.
    Never judge a book by its cover...

  7. #47
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Maureen , klasse

    Absolut. Und kein pro Punkt.
    Never judge a book by its cover...

  8. #48
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Maureen

    Die erste Amtshandlung unseres Saugroboters war, sich die Gardinen zu schnappen und eifrig daran hochzuklettern
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #49
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich fände so was auch soooo praktisch, aber mit unseren Freischwingern und den Sofa-Kufen wird das nix...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #50
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    warum nicht Bird?

    ich habe auch Freischwinger, das ist für den Roborock gar kein Thema. Die Rohre sind relativ dick, da fährt er nicht drüber, und die Stühle sind breit genug, dass er sich dazwischen quetschen und auch dort saubermachen kann.

    @Juttali: Ich hab halt keine Lust täglich mit nem Swiffer rumzulaufen - abgesehen davon, dass ich gar keinen habe
    Geändert von Irrlicht (03.06.20 um 12:51:12 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Saugroboter
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.09.17, 16:52:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.14, 15:03:36
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  4. !QMS- Erfahrungen?
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 21:07:52
  5. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •