Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: Saugroboter - Erfahrungen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich glaube, für mich ist ein Roboter nichts. Ich finde leeren schlimmer als saugen. Auch wenn saugen für mich die unangenehmste aller Haushaltstätigkeiten ist.
    Eben. Ein Roboter muss doch jeden Tag gewartet und gereinigt werden,



    Und beim Mähroboter braucht nichts gereinigt zu werden, weil der Schnitt auf dem Rasen liegen bleibt.

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,902
    was verstehst Du denn unter täglicher Wartung, Pearli?

    Je nach Schmutzaufkommen muss der Saugroboter ggf. täglich geleert werden, aber ansonsten?

    Ich habe meine Haare auch meistens hochgesteckt, aber ich verliere trotzdem sehr viele und immer liegt was auf dem Boden (und im Moment sind es leider echt sehr viele.. ) Das ist das Problem was ich halt sehe, dass sich die Haare in der Bürste verfangen. Andererseits hab ich das Problem mit meinem normalen Staubsauger auch *nerv*
    Geändert von Irrlicht (27.08.19 um 18:19:57 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe auch schon mit einem saugroboter geliebäugelt, aber das ewige Reinigen und Rausfriemeln der Haare würde mich nerven, so daß ich dann doch wieder zum normalen Staubsauger greifen würde.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,902
    Bei kürzeren Haare soll das ja kein Problem sein, nur lange Haare wickeln sich gerne um die Bürsten, insbesondere die Hauptbürste.

    Es gibt Modelle nur mit einem Saugschacht, da sieht das besser aus. Auf Teppich sollen sie aber nicht so effizient sein, weil die Bürste fehlt.

    Das Modell hier finde ich daher ganz interessant:

    https://www.youtube.com/watch?v=lKE9V-c6Hqw&t=253s

    ilife V80

    Der kann auch wischen, aber ich glaube die Wischfunktionen sind noch nicht so ausgereift. Das brauche ich aber auch nicht. Und er sollte eine einigermaßen intelligente Navigation haben. Roboter die nach dem Chaosprinzip umherfahren brauchen auch länger und erreichen dann doch nicht immer allles. Interessant bei dem o.g. Roboter ist vielleicht auch der besonders große Auffangbehälter (750 ml).
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon mit einem saugroboter geliebäugelt, aber das ewige Reinigen und Rausfriemeln der Haare würde mich nerven, so daß ich dann doch wieder zum normalen Staubsauger greifen würde.
    Hol/leih dir doch mal einen zum Testen?

    Ich hatte auch befürchtet, dass die reale Zeitersparnis gar nicht so groß sein wird und den Kauf ewig vor mir hergeschoben. Aber inzwischen mag ich ihn nicht mehr missen... In seiner Bürste verhaken sich Haare auch weniger als in meinem Dyson - das Reinigen geht entsprechend SEHR viel schneller.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich habe auch den iLive und würde ihn um nichts in der Welt wieder hergeben. Er saugt unser Parkett und die Fliesen ordentlich und das Wischen reicht mir auch. Einmal im Monat wische ich von Hand, das reicht bei uns.
    Behälter ist groß genug um einmal unten durch zu saugen. Oben dann nochmal extra
    PS Hunde- und Katzenbesitzer sollten ihn auf keinen Fall nachts programmiert saugen lassen. Googelt mal roomba und poop

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den iLive und würde ihn um nichts in der Welt wieder hergeben. Er saugt unser Parkett und die Fliesen ordentlich und das Wischen reicht mir auch. Einmal im Monat wische ich von Hand, das reicht bei uns.
    Behälter ist groß genug um einmal unten durch zu saugen. Oben dann nochmal extra
    PS Hunde- und Katzenbesitzer sollten ihn auf keinen Fall nachts programmiert saugen lassen. Googelt mal roomba und poop
    Kenne ich, ziemlich übel! Ich lasse meiner Sauger trotzdem laufen, wenn ich nicht zu Hause bin - der ist mir ansonsten zu laut. No risk, no fun
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe den Eufy Robovac 30c, wobei ich nur ca. 175€ im Angebot bezahlt habe. Er hat wirklich gute Bewertungen in der Preisklasse. Wischen kann er nicht. Mein erstes Modell war leider ein Garantiefall (was die absolute Ausnahme zu sein scheint), aber der Kundenservice von Eufy war wirklich hilfsbereit und ich habe anstandslos ein neues Gerät bekommen.

    Ich habe den Vergleich zum iRobot meines Freundes, der preislich deutlich darüber liegt und selbst er muss anerkennen, dass meiner einfach besser ist. Der größte Unterschied ist, dass er sehr viel leiser ist. Und die Sensoren funktionieren etwas besser, er fährt wirklich in nichts rein.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,902
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    PS Hunde- und Katzenbesitzer sollten ihn auf keinen Fall nachts programmiert saugen lassen. Googelt mal roomba und poop
    die Geschichte habe ich auch schon gelesen

    Alles in der Wohnung verteilt *örgs*

    Ich habe schon einige Berichte und Bewertungen gelesen, manche sind ja schon ganz lustig. Sauger der sich im Bad einsperrt, weil er den Swiffer umwirft, dieser den Ausgang versperrt und der Roboter dann dort 5 Stunden lang werkelt (immerhin, Bad ist blitzblank) und ähnliche Geschichten. Das mit dem "Poop" ist natürlich nicht so angenehm.

    Ich überlege immer noch, welchen ich haben möchte, im Moment bin ich noch unschlüssig.

    In absehbarer Zeit werde ich Schlafzimmer Laminat legen (bzw. mein Freund mach das), dann habe ich außer dem Ikea-Teppich (Kurzflor) unter dem Couchtisch keine Teppiche mehr, die bearbeitet werden müssten.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    PS Hunde- und Katzenbesitzer sollten ihn auf keinen Fall nachts programmiert saugen lassen. Googelt mal roomba und poop
    Habe ich. Aber welcher Hund kackt denn ins Wohnzimmer außer er hat Durchfall?

Ähnliche Themen

  1. Saugroboter
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.09.17, 16:52:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.14, 15:03:36
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  4. !QMS- Erfahrungen?
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 21:07:52
  5. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •