Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Saugroboter - Erfahrungen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    So - nach einigen Monaten überlegen habe ich mir einen bestellt: den Roborock S6. Der ist zwar schon ziemlich teuer, aber ich hatte noch Gutscheine bei Amazon (Geburtstag) und daher war es nicht mehr so viel

    Der hat in sämtlichen Tests hervoragend abgeschnitten und ich kaufe lieber dann jetzt doch was teureres als mich später herumzuärgern Ich habe wirklich zig Test-Videos geschaut und Rezensionen gelesen etc.

    Was ich wichtig fand ist eine Lasernavigaton mit Kartenerstellung (die Karten werden auch gespeichert). Man kann z.B. dann auch später sagen, er soll nur die Küche reinigen oder den Flur. Wischen kann er auch, was mir jetzt aber nicht so wichtig war. Und es besteht die Möglichkeit Sperrzonen einzurichten (in der gespeicherten Karte), da fährt er dann nicht rein.

    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass ich im Wohn- und Schlafzimmer Sperrzonen einrichten muss. Meine Fenster sind dort bodentief (komplette Breite des Zimmers) und zusätzlich habe ich dort Schiebetüren um auf den Balkon zu kommen. Die Schienen für die Schiebetüren sind relativ tief, ich befürchte nämlich, dass er da mit einem Rad rein geraten und sich dann nicht mehr selbst befreien kann Aber vielleicht ist das auch kein Problem für ihn, mal sehen.

    Ich freue mich schon darauf, dass es dann - denke ich - auch immer schön staubfrei unter dem Sofa und dem Bett ist. Das finde ich immer ganz schlimm, und so ein Saugroboter kann ja wunderbar darunter huschen.

    Am Freitag soll er ankommen, bin schon sehr gespannt.
    Geändert von Irrlicht (20.05.20 um 20:20:54 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Saugroboter
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.09.17, 16:52:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.14, 15:03:36
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  4. !QMS- Erfahrungen?
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 21:07:52
  5. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •