Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: Saugroboter - Erfahrungen?

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich sauge JEDEN Morgen das komplette Haus. Wenn ich das nicht täte, würde ich nach einer Woche nur noch Haare sehen.
    Außerdem ist es ein Work-Out. Vor allem bei diesen Temperaturen

    Allerdings hätte ich gerne einen Mähroboter, weil ich alle zwei Tage den Rasen mähe und der wäre eine Erleichterung für mich.

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe einen Eufy und bin sehr zufrieden, durch die Hundehaare und den Dreck, den die Hunde rein tragen ist es hier bereits nach einem halben Tag alles andere als sauber. Da ich 2mal tägliches Staubsaugen definitiv nicht einsehe, ist er ein echter Segen.

    Meiner hat einen 600ml Tank, ich kann ihn 2mal durch die Wohnung fahren lassen, bis ich ihn leeren muss. Außerdem ist er angenehm leise, mein Freund hat einen iRobot und beneidet mich jedes Mal wegen der deutlich geringeren Lautstärke.

    Meine eigenen Haare wickeln sich allerdings um die Bürste und müssen abgeschnitten werden. Allerdings liegen sehr wenige meiner Haare auf dem Boden, dadurch, dass ich meistens einen Dutt trage, landen sie eher in der Bürste oder im Abfluss.

  3. #13
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich glaube, für mich ist ein Roboter nichts. Ich finde leeren schlimmer als saugen. Auch wenn saugen für mich die unangenehmste aller Haushaltstätigkeiten ist.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich glaube, für mich ist ein Roboter nichts. Ich finde leeren schlimmer als saugen. Auch wenn saugen für mich die unangenehmste aller Haushaltstätigkeiten ist.
    Eben. Ein Roboter muss doch jeden Tag gewartet und gereinigt werden,



    Und beim Mähroboter braucht nichts gereinigt zu werden, weil der Schnitt auf dem Rasen liegen bleibt.

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    was verstehst Du denn unter täglicher Wartung, Pearli?

    Je nach Schmutzaufkommen muss der Saugroboter ggf. täglich geleert werden, aber ansonsten?

    Ich habe meine Haare auch meistens hochgesteckt, aber ich verliere trotzdem sehr viele und immer liegt was auf dem Boden (und im Moment sind es leider echt sehr viele.. ) Das ist das Problem was ich halt sehe, dass sich die Haare in der Bürste verfangen. Andererseits hab ich das Problem mit meinem normalen Staubsauger auch *nerv*
    Geändert von Irrlicht (27.08.19 um 18:19:57 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe auch schon mit einem saugroboter geliebäugelt, aber das ewige Reinigen und Rausfriemeln der Haare würde mich nerven, so daß ich dann doch wieder zum normalen Staubsauger greifen würde.

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    Bei kürzeren Haare soll das ja kein Problem sein, nur lange Haare wickeln sich gerne um die Bürsten, insbesondere die Hauptbürste.

    Es gibt Modelle nur mit einem Saugschacht, da sieht das besser aus. Auf Teppich sollen sie aber nicht so effizient sein, weil die Bürste fehlt.

    Das Modell hier finde ich daher ganz interessant:

    https://www.youtube.com/watch?v=lKE9V-c6Hqw&t=253s

    ilife V80

    Der kann auch wischen, aber ich glaube die Wischfunktionen sind noch nicht so ausgereift. Das brauche ich aber auch nicht. Und er sollte eine einigermaßen intelligente Navigation haben. Roboter die nach dem Chaosprinzip umherfahren brauchen auch länger und erreichen dann doch nicht immer allles. Interessant bei dem o.g. Roboter ist vielleicht auch der besonders große Auffangbehälter (750 ml).
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon mit einem saugroboter geliebäugelt, aber das ewige Reinigen und Rausfriemeln der Haare würde mich nerven, so daß ich dann doch wieder zum normalen Staubsauger greifen würde.
    Hol/leih dir doch mal einen zum Testen?

    Ich hatte auch befürchtet, dass die reale Zeitersparnis gar nicht so groß sein wird und den Kauf ewig vor mir hergeschoben. Aber inzwischen mag ich ihn nicht mehr missen... In seiner Bürste verhaken sich Haare auch weniger als in meinem Dyson - das Reinigen geht entsprechend SEHR viel schneller.

  9. #19
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    welches Modell hast Du genau, Mad Hatter?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Ich habe einen Ilife 7 Vs seit etwas über einem Jahr. Ich habe überwiegende Parkett und Fliesen, mit ein paar recht niedrigen Teppichen. Ich bin mit der Saugleistung zufrieden, es ist definitiv nach dem Saugen sauberer als vorher, und das auch ohne Smartfunktion. Das Leeren geht schnell und mühelos. Mit einem kinnlangen Bob drehen sich zwar ein paar Haare um die Walze, aber ich finde es nicht mühsam, sie zu entfernen. Wischen kann der kleine auch, wobei es nur eine Erhaltreinigung ist und keine Grundreinigung.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Saugroboter
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.09.17, 16:52:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.14, 15:03:36
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  4. !QMS- Erfahrungen?
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 21:07:52
  5. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •