Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 104

Thema: Saugroboter - Erfahrungen?

  1. #51
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Aber kommt er dann unter den Tisch?

  2. #52
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich ziehe die Stühle etwas hervor, dann kann er auch unterm Tisch fahren.

    Auf dem Kanal Testsieger TV auf Youtube habe ich viele Testberichte gesehen, da sieht man auch oft Videos, wie die Roboter um Freischwinger manövrieren Wobei nicht jeder Roboter gut damit zurechtkommt.

    https://www.youtube.com/channel/UCsD...earch?query=s6
    Geändert von Irrlicht (03.06.20 um 13:24:34 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #53
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    So - nach einigen Monaten überlegen habe ich mir einen bestellt: den Roborock S6. Der ist zwar schon ziemlich teuer, aber ich hatte noch Gutscheine bei Amazon (Geburtstag) und daher war es nicht mehr so viel
    Bist Du immer noch mit dem S6 zufrieden? Nutzt Du die Wischfunktion? Ich habe mir gerade überlegt, daß ich auch einen Saugroboter haben möchte und bin gerade am Recherchieren. Momentan gefällt mir Roborock S5 max am besten. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt und dann hoffe ich auf ein SEHR gutes Angebot am Black Friday.

  4. #54
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Ich habe den S5max und bin immer noch begeistert. Natürlich ist beim Wischen noch Luft nach oben, aber es gibt auch noch keine wirkliche Alternative. Ich hatte kurz den Medion Wischroboter, aber der war einfach "blöd". Ich erwarte jetzt, dass Roborock da noch nachlegt.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #55
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Das Wischen ist für mich auch nur ein Goodie, entscheidend ist das Saugen. Das hört sich super an, vielen Dank.

  6. #56
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich bin mit dem S6 immer noch super zufrieden und kann ihn wärmstens empfehlen

    Das Wischen habe ich ehrlich gesagt immer noch nicht ausprobiert, dazu kann ich nichts sagen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #57
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Das hört sich alles gut an. Grade sehe ich mir noch das Konkurrenzmodell Ecovacs Deebot Ozmo 950 an. Der registriert beim Wischen sogar automatisch Teppiche und weicht dann aus. Auch nicht verkehrt.

  8. #58
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Den habe ich mir glaub ich auch angesehen, und mich dann für den S6 entschieden. Ich weiß nicht mehr genau warum ; irgendwann schwirrt einem der Kopf vor lauter Vergleichen und nach den Reviews auf Youtube war für mich der S6 dann der Sieger

    Sehr hilfreich fand ich den Channel TestsiegerTV auf Youtube. Der Typ testet so ziemlich alles was es an Saugrobotern gibt, glaube ich.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #59
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Ich habe gerade den Kanal von SmarthomeAssistent zu fassen und sehe alles, was nur ansatzweise mit dem Thema zu tun hat. Danke, Testsieger TV habe ich jetzt auch mal gespeichert, da werde ich dann auch nochmal gucken. Den kannte ich bisher noch nicht.

    Wie ist das denn bei Euren Roborocks mit der Hinderniserkennung? Reicht der Laser, damit die Geräte allen Möbeln ausweichen, oder fahren sie trotzdem noch dagegen?
    Geändert von MedievalBabe (06.11.20 um 23:34:14 Uhr)

  10. #60
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Anzeige
    Die hier testen auch alles und haben sehr vernünftige Ratgeber
    https://www.china-gadgets.de/themenwelt/saugroboter/
    Mein Saugroboter erkennt zwar beim Wischen die Teppiche nicht automatisch, aber ich habe ihm die Teppiche als Sperrzonen eingerichtet. Das funktioniert auch super.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Saugroboter
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.09.17, 16:52:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.14, 15:03:36
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  4. !QMS- Erfahrungen?
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 21:07:52
  5. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •