Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Saugroboter - Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814

    Standard Saugroboter - Erfahrungen?

    Anzeige
    Wer hat einen Saugroboter und kann was erzählen?

    Ich liebe ja solche Sachen und liebäugle mit einem.

    Super bei Tests abgeschnitten hat der Tesvor X500 und das bei gerade 200 Euro. Dann gibt es noch den V300 von Tesvor, der würde mich auch interessieren. Er hat keine Hauptbürste untendrunter, sondern nur einen Saugschacht und dementsprechend verfangen sich keine Haare in der Bürste/Rolle. (die normalen rotierenden Außenbürsten hat er allerdings schon).

    Ich habe sehr lange (etwas über BH-Verschluss), zahlreiche und dicke Haare - und im Moment leider auch vermehr Haarausfall, im Moment könnte ich jeden Tag saugen Da ich im Bad und Flur helle Fliesen habe, sieht man meine dicken dunklen Haare natürlich ganz toll.. langsam nervt es Bei Saugrobotern mit Bürste sollen sich besonders lange Haare immer stark darin verfangen, ich habe aber auch keine Lust, ständig das Ding von den Haaren zu befreien. Gelegentlich ist der Golden Retriever meiner Eltern bei mir, aber sie hat halt nicht so lange Haare wie ich, da würde das saugen vermutlich besser klappen.

    Toll fände ich es auch, wenn regelmäßig unter dem Bett und der Couch gesaugt wird, da kommt man mit einem normalen Sauger ja gar nicht richtig hin. Grad unter dem Bett fände ich das gut. Da sammelt sich ja schon so einiges. Genug Platz unter den Möbeln habe ich, hab schon gemessen

    Wie sieht es bei Euch aus? Besonders würden mich Berichte von sehr langhaarigen Beauties interessieren

    Hat jemand so ein Teil? Mittlerweile gibt es ja erschwingliche Modelle, die auch sehr gute Ergebnisse erzielen. Im Schlafzimmer liegt bei mir Teppich, ansonsten habe ich Fliesen, Laminat und Vinyl. Unter dem Wohnzimmertisch liegt ein Kurzflorteppich von Ikea.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.12
    Beiträge
    410
    Also ich habe seit 3 oder 4 Jahren einen und liebe ihn. Ich habe allerdings kurze Haare. Sobald meine Töchter, beide langhaarig, zu Besuch sind, bleibt das Teil inzwischen aus. Die Aussenbürste wickelt die Haare auf und das ist echt fies. An der Unterseite hat meiner keine Bürsten (irobot) sondern 2 Kunststoffrollen und auch da werden die Haare aufgewickelt und müssen ständig rausgefriemelt werden.

  3. #3
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    Wir haben seit 3 Jahren einen von Samsung, er ist recht schlau, lernt die Ecken und Hindernisse kennen und stößt dann dort nicht mehr an. Allerdings ist er recht hoch, so dass er nicht unters Bett und Sofa kommt. Lässt sich leicht reinigen und fährt durch seine Größe leicht über Teppiche und Matten. Ansonsten muss man sie wegräumen und das ist mühsam (auch wenn wir nicht viele haben, Badteppiche, Kinderzimmer).Man kann ihn bspl. auch programmieren, dann fährt er selbst los. Und sehr gut ist die "leiser" Funktion, dann wird die Lautstärke reduziert, auch wenns sonst die normale Staubsauger-Lautstärke ist.

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    Ich würde dir empfehlen, auch Youtube ein paar Videos der in Frage kommenden Kandidaten anzuschauen. Dann sieht man recht schnell, ob sie zu einem passen. Die meisten Kandidaten wie irobot waren uns zu "dumm", was die Technik angeht :-)

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,671
    Ich habe 2, einen iRobot und einen Ecovacs Deebot. Mit beiden bin ich zufrieden, wobei der Deebot der bei weitem schlauere ist. Probleme mit Haaren (bin auch langhaarig) gab es noch nie.

    Ich möchte nicht mehr auf die Saugroboter verzichten. Ich kann abends auf der Couch liegen und ein Roboter saugt die Küche, perfekt.

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ich habe den ZACO V5sPro Saugroboter mit Wischfunktion, wobei man die Wischfunktion allerdings vergessen kann. Er saugt aber ganz hervorragend, mein total verwinkeltes Wohnzimmer ist gar kein Problem, er stoppt zuverlässig an der offenen Treppe und kommt auch gut mit Unebenheiten klar. Wir haben allerdings nur glatte Böden, keine Teppiche. Lange Haare sind kein Problem - meine sind sehr lang und auch unsere beiden Hunde verlieren eine Menge Fell, das bewältigt er seit über einem Jahr problemlos.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ich habe bzw. hatte den CleanMaxx, der bei mir leider total abgelost hat. Erst kam er nicht auf den Läufer drauf, der unter dem Couchtisch liegt, da musste ich ihn raufheben. Dann ist er ca. 10 Runden immer in Ellipsen in der WZ-Mitte gefahren, wo schon alles sauber war. Dann hat er sich in der Küche zwischen zwei Schränken verkeilt und kam nicht mehr allein heraus. In der ganzen Zeit hätte ich zweimal die ganze Wohnung durchgesaugt. - Aber vllt. sind die neueren ja jetzt besser.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Muss man denn nicht ständig die Roboter reinigen, bzw. die Beutel? leeren?
    Sie sind so klein und haben kein großes Fassungsvermögen

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ich muss das Fach (ein kleines entnehmbares Plastikkästchen) nach jedem Saugvorgang leeren, da durch die Tierhaare einiges zusammenkommt. Dauert aber höchstens eine halbe Minute.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Da ich noch keinen Roboter habe, weiß ich nicht wie oft man leeren muss.

    Auf jeden Fall haben die Geräte keine Beutel. Manche haben auch etwas größere Tanks, 600 ml sind glaube ich z.B. schon ganz ordentlich. Ich weiß nicht, wie der Durchschnitt so ist.

    Außerdem kommt es ja drauf an, wieviel "Dreck" anfällt. Bei Leuten mit Kindern und Tieren halt mehr als in einem Single-Haushalt.



    Ich muss grade an das Kaninchen von einem Freund von mir denken. Das hatte absolut keine Angst vor dem Staubsauger, im Gegenteil. Das Kaninchen (ein großer, dicker Widder) ist immer auf den Staubsauger gesprungen und hat sich dann durch die Wohnung ziehen lassen Ich stelle mir vor, wie das Kaninchen auf dem Roboter durch die Wohnung saust Könnte nur gefährlich werden, wenn der Roboter unter der Couch verschwindet Naja, "ausprobieren" könnte man das eh nicht, das Kaninchen lebt leider nicht mehr. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es auch auf so einen kleinen Roboter gehüpft wäre.
    Geändert von Irrlicht (27.08.19 um 17:43:33 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Saugroboter
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.09.17, 17:52:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.14, 16:03:36
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 23:36:03
  4. !QMS- Erfahrungen?
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 22:07:52
  5. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 22:30:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •