Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Curly Girl Methode

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,557
    Anzeige
    Den letzten Absatz kann ich nur dick und fett unterschreiben.

    Mad about curls mag ich sehr, aber das von tigi mag ich lieber (sorry, auch keine Drogerie), aber nur das zum Haare waschen mag meine Kopfhaut nicht.

    Je weniger ich mache, desto schöner sind meine Korkenzieherlocken. Irgendwie.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,646
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Die Banana Hair Food Maske gibt bei mir auch schöne Locken.
    Die nehme ich gerne zum Einkneten. Ich bin kein großer Haarmasken-Fan, aber diese ist toll, toll, toll.

    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Und ich nehme nur noch einen groben Kamm.
    Ja, aber genau das ist Punkt, den ich bei CGM unangenehm finde. Ich mag lieber gekämmtes Haar, jedenfalls einmal nach dem Waschen durchkämmen. Mit nem groben Kamm reicht mir nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Man kann normalen Condi nehmen, sollte nur ohne Silikone sein. Am besten was leichtes. Ich habe gestern meinen Arganöl Condi von OGX genommen. Und wichtig ist es, viel zu nehmen und mit viel Wasser zu kneten und das Kämmen in diesem Durchgang durchzuführen. Und am besten den Condi nicht vollständig ausspülen. Ich habe gestern in die nassen Haare dann noch Leave in und Leinsamengel geknetet und ordnungsgemäß mit einen T-shirt geploppt.
    Ich hatte einen richtigen Lockenkopf mit weichen, glänzenden Locken. Leider mit zu kleinen Locken. Ich habe dann 2 große Strähnen abgeteilt und locker in sich dedreht und festgesteckt. Nach einer guten Stunde habe ich das gelöst und das Ergebnis waren schöne Wellen. Aber für jeden Tag geht das natürlich nicht. Da muss ich mir was einfallen lassen.

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,646
    Das hört sich doch aber schon ziemlich perfekt an, Struppi. Nur eben das Ergebnis (für dich) nicht. Aber ich das auch ein wenig so in Erinnerung, dass man die Haarstruktur und eben ob kleine Locke, große Locke oder Welle auch akzeptieren soll.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nein, von perfekt ist es noch weit entfernt!
    Ich habe heute bei DM so Lockenwickler aus Schaumstoff gekauft, die sehen aus wie ein Jojo. Habe es mal an einer Strähne gestestet. Trockene Haare (dicke Strähne) locker eingedreht und nach ca. 20 Minuten entfernt. Ergebnis: tolle große Locke! Das wäre vielleicht was für morgens zum auffrischen! Kurz 2-3 Dinger einwickeln, sich in der Zeit fertig machen und und dann wieder raus damit.... Ist nicht ganz CG, aber das Ergebnis zählt Und es ist ohne Hitze - also das, was ich will.
    Ich glaube auch, das wichtigste ist die Pflege, sprich: wenig/kein Shampoo, viel Condi und möglichst keine Hitze.

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Anzeige
    Ich habe gestern zum ersten Mal die CG-Methode ausprobiert und das Ergebnis war schon ein richtiger Lockenkopf mit definierten Korkenzieherlocken. Dadurch waren meine Haare gleich ein ganzes Stück kürzer. Ich habe aber festgestellt: Ich gefalle mir immer noch nicht mit Locken und der Aufwand war auch ziemlich groß.

    Da bleibe ich lieber dabei, die Haare möglichst glatt zu föhnen mit einigen Wellen. Den cleansing conditioner werde ich aber erst mal weiter verwenden.

Ähnliche Themen

  1. Curly Girl Methode bei feinem Haar
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.19, 21:30:55
  2. Curly Girl Methode
    Von Coccinelle im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.18, 12:15:09
  3. Curly Girl Methode
    Von Pummelfee im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.13, 17:24:13
  4. Curly Girl Methode?
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 09:55:39
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 14:44:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •