Hattet ihr schon mal solche Erlebnisse, wo man sagt, das kann es eigentlich nicht geben, das ist völlig unerklärlich? Ich habe ja eine Vorliebe für das Thema, aber das beeinflusst jetzt in keiner Weise mein eigenes Erlebnis.
Mein Mann hat einen erwachsenen Sohn aus erster Ehe. Irgendwann, als er in unserem jetzigen Haus (in dem wir erst seit ein paar Jahren leben) zu Gast war, war meine Spülmaschine, die ich zu 99% im Kurzspülgang betreibe, in diesem Spülgang von der Zeit von 44 auf 29 Minuten gestellt. Das ist eigentlich technisch gar nicht möglich, keiner von uns hat eine Funktion dazu gefunden. Ich hatte meinen Stiefsohn in Verdacht, der aber gesagt hat, dass er gar nichts an der Maschine verstellt hat. Ein Zurückstellen auf 44 min war nicht möglich, irgendwann hat sich die Maschine von selbst wieder auf diese Zeit gestellt. Das ist jetzt mehrfach passiert, jedesmal wenn mein Stiefsohn zu Gast ist, und dann irgendwann wieder normal. Anfang der Woche war er wieder da und ich sprach abends - eigentlich nur halbherzig und halbgläubig - darüber, dass jetzt sicher in absehbarer Zeit meine Spülmaschine wieder spinnt. Und - am nächsten Morgen war das wieder der Fall. Jetzt ist er abgereist, ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis wieder die ursprüngliche Zeit erscheint.