Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lebensmittel Online Einkaufen

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124

    Standard Lebensmittel Online Einkaufen

    Anzeige
    Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich liebe Bringmeister von Edeka, weil sie am selben Tag liefern, wenn man rechtzeitig bestellt, und bringen auch abgewogenes von der Frischetheke.

    Get Now von Metro klingt sehr vielversprechend, da plane ich nächste Woche erstmalig zu bestellen.

    Rewe ist bei mir raus, die geben Gutscheine, die sie dann nach Lust und Laune im Nachhinein gutschreiben oder auch nicht, da habe ich mich ein mal zu oft drüber geärgert.

    Amazon Fresh ist sehr gut und auch sehr kulant finde ich, aber da nervt mich der Zwangsbeitrag von 9,99 pro Monat zusätzlich zum Prime.

    Sehr interessiert bin ich am Landkorb Shop, habe aber noch nicht getestet.

    Ich bin auch noch auf der Suche nach einem guten Versender für Bio/Weidefleisch.

  2. #2
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Beim Landkorb Shop bestelle ich regelmäßig, aber nur in der kälteren Jahreszeit. Mir gefällt die Kombination aus Gemüsekiste und Bioladen-Vollsortiment (bei mir in der Nähe gibt es keinen Bioladen).
    In der Regel bin ich zum Zeitpunkt der Anlieferung nicht zu Hause, so dass die Kisten vor die Haustür gestellt werden. Das ist bei uns kein Problem, aber natürlich für gekühlte Waren wie Milchprodukte und Fleisch im Sommer nicht zu gebrauchen.
    An anderen Geschäften wie Edeka, Rewe, Lidl komme ich täglich vorbei, dort zu bestellen würde mir niemals in den Sinn kommen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Als ich mal krank und mein Mann auf Dienstreise war, hab ich den Rewe-Lieferdienst getestet, leider waren Obst und Gemüse weder frisch noch gut, noch war der Lieferant freundlich, daher keine Wiederholung

  4. #4
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Rewe sind auf jeden Fall leider die miesesten. Ich kenne keinen, der da zufrieden war. Das wirkt auf mich, als wolle man nur halbherzig im Online Geschäft mitmischen, aber kundenfreundlich ist das alles nicht, was die bieten.

    Cool, danke Rosine. Klingt gut.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Habt ihr keine CAP-Märkte in eurer Nähe?

    Das sind Märkte, in denen Behinderte beschäftigt werden. Die Lebensmittel sind wohl von Edeka.

    Ich weiß nicht, ob die alle einen Lieferservice haben, aber wohl ne ganze Menge.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich habe vorige Woche bei Picnic bestellt. Der Lieferdienst ist relativ neu und kommt ursprünglich aus Holland. Bisher ist er wohl nur im Raum Krefeld, Mönchengladbach, Kreis Viersen und Neuss unterwegs. Der Radius wird aber wohl stetig vergrößert.

    25 Euro Mindestbestellwert (Rewe ist glaub ich viel höher und liefert hier bei mir eh nicht), und keine Versandkosten. Viele Produkte von Edeka, mit denen arbeiten die zusammen. Sie haben aber auch regionale Produkte im Angebot (z.B. von einem hier sehr bekannten Metzger). Die Preise waren nicht höher als im Geschäft.

    Ich habe gekühltes (Milch, Quark, Schlagsahne) und auch frisches (Feldsalat und Porree) bestellt. Alles einwandfrei, gut gekühlt, der Salat knackig frisch.

    Ich hatte für Freitag bestellt, da war die Lieferzeit relativ spät (zwischen 21 und 22 Uhr) aber ich fand das okay. An den anderen Wochentagen gab es andere Termine, wann sie in meinem Gebiet rumfahren. Das war teilweise am nachmittag, frühen Abend und späten Abend. Da muss man ggf schauen, ob es am Wunschtag passt und man dann auch zu Hause ist.

    Bestellen kann man bis 22 Uhr, dann wird es am nächsten Tag zum vorgegebenen Zeitfenster gebracht. Es gibt eine App, da kann man die Zeiten sehen und alles in den Warenkorb legen.

    Ich werde bestimmt nochmal da bestellen, wenn ich einen größeren Einkauf habe. Da ich alleine wohne, habe ich oft nicht solche Rieseneinkäufe und komme nicht auf die 25 Euro. Aber bei größeren Einkäufen, wenn man mal keine Zeit hat, krank ist etc. ist das super. Gerade auch für ältere Leute, denke ich mir. Nur noch online bestellen würde ich auch nicht. Aber wenn ich übers Wochenende Besuch habe und viel besorgen muss, und dann Freitags auch noch den ganzen Tag arbeite, ist das ne tolle Sache. Keine Fahrerei, keine Schlepperei, keine Warterei an der Kasse.

    Manche finden es nicht so gut, ich denke aber, dass das durchaus Zukunft haben kann. Wer jetzt von mehr Verkehr spricht, der vergisst, dass die Leute die beliefert werden, eben dann nicht noch rumgurken um selbst einzukaufen. Und ein Wagen fährt für viele Abnehmer rum. Bei Picnic ist mir außerdem auch sehr sympathisch, dass mit Elektroautos ausgeliefert wird. Ich bin letzten Freitag nach der Arbeit nach Hause gefahren und nicht erst noch rumgekurvt um einzukaufen. Das war schon entspannend. Ich hab mich dann in der gesparten Zeit dem Wohnungsputz gewidment

    In der App kann man dann sogar ca. 1 Stunde vorher schon verfolgen, wie weit das Auto noch entfernt ist. Pünktlich war das Auto bei mir auch. Die Fahrerin war eine junge Frau, mega freundlich, auch von diesem Punkt gesehen alles top!

    Bestellt habe ich aber auch aus Neugier, muss ich sagen. Meine Nachbarin wurde vor ein paar Wochen von denen beliefert, und ich habe das mitbekommen. Sie hat mir dann ganz begeistert davon erzählt .

    Für bestimmte Situationen/Anlässe eine super Sache. Nur noch dort bestellen werde ich nicht, dafür komme ich zu selten auf den Mindestbestellwert. Der bei Picnich ja schon relativ niedrig ist, im Gegensatz zu anderen Lieferdiensten.
    Geändert von Irrlicht (30.08.19 um 20:21:44 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Rewe habe ich mal getestet als ich krank war.
    Hier lief das super.

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich nutze sowas eigentlich gern für Grosseinkäufe. Da erspare ich mir das Schleppen von zig Kisten und Taschen. Aber ich habe noch keinen wirklich guten Lieferdienst gefunden. Letztens hatte ich bei Real bestellt. Das lief gut. 3 Artikel waren nicht lieferbar, das habe ich aber vor Abschicken der Bestellung erfahren und ich konnte entsprechend Alternativen finden. Leider liefern die jetzt nicht mehr in unserem Gebiet, obwohl hier ein sehr großer Real im Ort ist. Rewe war eine einzige Katastrophe! 4x habe ich es versucht, jedes Mal enttäuschend. Es fehlten jedes Mal Artikel und erst bei Lieferung habe ich es erfahren. Die Artikel, die als Alternative auserkoren wurden (scheinbar vom Rewe-Mitarbeiter) waren ein Witz! Statt einer Flasche Zitronensaft z.B. eine Dose Sprite!!
    Wenn man die Alternativartikel nicht möchte, läuft man Gefahr, dass man u.U. unter dem Mindestwert landet,das dann Aufpreis oder Ungültigkeit von Coupons o.ä. bedeuten kann.
    Mal abgesehen davon, dass die Alternativen höchstens als Witz verstanden werden können, will ich mich auf eine korrekte Auslieferung verlassen können. Sonst muss ich trotzdem noch einkaufen. Dann kann ich es gleich ganz selbst erledigen.

    Leider nur für Getränke, da aber spitze, ist Flaschenpost! Die sind wirklich große Klasse!

  9. #9
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Statt einer Flasche Zitronensaft z.B. eine Dose Sprite!!
    Wenn man die Alternativartikel nicht möchte, läuft man Gefahr, dass man u.U. unter dem Mindestwert landet,das dann Aufpreis oder Ungültigkeit von Coupons o.ä. bedeuten kann.
    Exakt das ist mir passiert. Ich hatte bei Rewe 2 Schalen Möhren bestellt und bekam stattdessen so ein Minitütchen Snackmöhren, die das doppelte von den 2 Schalen Möhren gekostet hätten. Die waren dann am Telefon zwar halbwegs kulant und haben mir die Snackmöhren geschenkt, mich aber drauf hingewiesen, dass das ein einmaliges Entgegenkommen wäre und ich die Tüten in Zukunft in Gegenwart des Fahrers prüfen soll. Klar, bei einem Großeinkauf, und der arme Kerl steht dann rum und wartet...

    Bei den GetNow Leuten kann man Ersatzlieferungen ganz ausschließen, bei Bringmeister bekommt man ein paar Stunden vor Lieferung den Lieferschein, da stehen die etwaigen Ersatzartikel aufgeführt. Wenn man etwas davon nicht möchte, kann man das dem Fahrer gleich wieder mitgeben.

    Ich habe kein Auto und war jeden 2. oder 3. Tag einkaufen, da kommen in der Woche ein paar Stunden zusammen, die ich lieber Freizeit hätte als im Supermarkt zu stehen. Deshalb gibt's für mich nur noch Bringdienste.

    Das mit den Elektroautos bei Picnic finde ich super. Wär ja schön, wenn die anderen auch zeitnah umstellen.

Ähnliche Themen

  1. Wie oft geht ihr Lebensmittel einkaufen?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.06.10, 19:28:02
  2. wie oft geht ihr in der woche Lebensmittel einkaufen?
    Von India im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 14:17:15
  3. lebensmittel einkaufen?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 10:55:37
  4. Lebensmittel-Lexikon online
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 10:04:23
  5. Öko Lebensmittel - Online Anbieter
    Von marix im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 11:52:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •