Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Wien "must-haves" :)

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.14
    Ort
    Austria
    Beiträge
    64

    Standard Wien "must-haves" :)

    Anzeige
    Liebe Ladys aus Wien,

    werde wahrscheinlich die Gelegenheit haben, ein paar Tage in Wien zu verbringen und wollte fragen, was es in Wien Beautytechnisches, Schönes gibt, was man woanders nicht bekommt? Was muss man sich unbedingt ansehen, wo kann man schön stöbern und vielleicht was Feines finden?


    Danke schon mal!

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich glaube nicht dass es in Wien was gibt, was es woanders nicht gibt. Aber bei BIPA gibts ein paar Günstig- und Eigenmarken die es in D nicht gibt, glaube ich.

    Die Stern Apotheke (Wien-Ottakring) wirbt damit dass sie bei allen Düften am billigsten sind, letztens sah ich auch Darphin Abverkauf minus 40% auf lagernde Sachen. Ist keine schöne Gegend, jedoch ist der wunderbare Brunnenmarkt ums Eck, wo es viele Lokale gibt und natürlich Obst, Gemüse, Fetzen etc.

    Auf dem Günstigsektor gibts noch einige Filialen von Parfumerie Mona, wo es minus 30% auf lagernde Sachen gibt, eher nicht wirklich High End, aber dort gibt es Aussie und früher gab es La Prairie (weiß nicht ob das noch aktuell ist).

    Die "Dufttempel" sind Le Parfum am Petersplatz - viele exklusive Marken, Duft & Kultur am Tuchlauben, Parfumerie Filz am Graben und Nägele & Strubell am Graben, gleich ums Eck von diesen 4 ist der große Douglas auf der Kärntnerstraße, viel Auswahl, dort gibt es BB, Armani und Acqua di Parma (nicht nur Düfte!).

    Und nicht zu vergessen Parfumerie Antos (Ecke Rotenturmstraße/Fleischmarkt bzw Mariahilferstraße), die haben immer 20%, führen alle gängigen High End Marken mit Ausnahme von Kanebo und ich glaube auch Sisley gibt es nicht.

    Für Detailfragen gerne PN.
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hallo,

    es kommt ganz darauf an, was du suchst. Günstiges, Mainstraim, Naturkosmetik ... ?
    Wir haben DM, Müller, Bipa, Douglas, Marionnaud, The Body Shop, Lush, Yves Rocher, etc. etc. - neben den oben erwähnten von sundance.

    Im Bereich Naturkosmetik fällt mir noch Parfumerie Staudigl in der Wollzeile ein (weil ich heute daran vorbei gegangen bin).

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Da ich in nächsten Jahr auch endlich mal nach Wien komme, habe ich hier etwas reingeplinst und bin etwas geschockt. In meiner Vorstellung ist Wien eine große, schöne, elegante Stadt und da erwarte ich eigentlich auch das eine oder andere Besondere - auch in Sachen Kosmetik. Irgendwie enttäuscht mich das jetzt etwas, dass das nun doch nicht so ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Na ja, Gästin, vielleicht können wir doch noch etwas für dich auftreiben

    Bin zwar keine Wienerin, aber oft da - besonders in der Innenstadt.
    Ich bring jetzt noch Karin Van Vliet ins Spiel http://www.makeup-studio.com/ Das Geschäft ist in der Köllnerhofgasse 2 im 1.Bezirk. Vom Stephansdom gute 5 Minuten weg. Auf dem Weg würde auch die von Blondie erwähnte Parfümerie Staudigl liegen.

    L´Occitane ist auch gleich in der Nähe (Rotenturmstraße) hat aber noch andere Filialen http://www.loccitane.at/wo-sie-uns-f...tria&city=Wien

    Was ist mit der Saint Charles Apo (Frage an die Wienerinnen)? Ich war noch nie drinnen. http://www.saint.info/home/index.php/de/cosmothecary
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    @ Gästin, ich glaube nicht, dass du enttäuscht wirst! Wien ist eine ganz wunderbare, charmante und stilvolle Stadt, die für jeden was zu bieten hat!
    Wenn du alle Shops, die wir dir genannt haben, ausführlichst erkundigst, brauchst du dafür schon ein paar Tage. Und eine dicke Geldbörse kann auch nie schaden. ;-)

    Mir ist jetzt noch Kiehl's eingefallen, falls ihr euch für diese Marke interessiert.
    MAC haben wir auch - zB im Steffl in der Kärntnerstraße oder im Gerngross in der Mariahilferstraße - beide sind große, sehr bekannte Einkaufsstrassen.

    Bezüglich Saint Charles Apotheke kann ich leider gar nicht weiterhelfen - ich war noch nie dort und habe auch nicht vor sie zu besuchen, da ich keine neue Pflege suche. Vielleicht mag jemand anderer darüber berichten?

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,421
    Ich saß in Wien lieber im Kaffeehaus, als Shopping zu betreiben, so eine tolle Stadt, Mus direkt mit meinem Mann über ein langes Wochenende dort sprechen

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ich hoffe, dass Wien mich nicht enttäuscht. Freuen tu ich mich ja ganz doll auf den Naschmarkt.

    Die Saint Charles Apotheke hört sich gut an, der werde ich sicherlich einen Besuch abstatten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    Über die Saint Charles Apotheke kann ich berichten.

    Die Apotheke ist nicht so gross, aber sehr gut in der Beratung. Haben viele verschiedene offene Tees und viel Auswahl an Kräuter Homoöpathie Spirituosen. Naturkosmetik haben sie auch eine eigene sowie Nahrungsergänzungsmittel von eigener Marke und der Preis ist auch OK.
    Pflege habe sie LRP,Avene,Eucerin, Siriderma,Weleda,Korres was mir jetzt so einfällt.

    Vis a Vis ist der Naturkosmetik Shop von der Apotheke, der ist auf Beauty aufgebaut. Die haben die Internationalen Marken: REN Cosmetic Skincare, Santaverde, Weleda, Dr. Hauschka und viele weitere Internationale Marken. Make up haben sie auch.
    Man kann auch eine Pflegeberatung wo sie Deine Haut genauer ansehen, nach Reinigung durchführen, wenn sie Zeit haben auch gleich ansonsten nach Terminvereinbarung.
    Kosmetikbehandlung, Ausreinigen, Pflege, Maske etc. auch nach Terminvereinbarung.
    Sie sind auch sehr gut in der Beratung und nehmen sich sehr Zeit für einen.

    Wenn ihr noch fragen habt bitte melden.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,516
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich saß in Wien lieber im Kaffeehaus, als Shopping zu betreiben, so eine tolle Stadt, ...
    Ich war im kunsthistorischen und im naturhistorischen Museum, natürlich im Prater und auch in der Hofburg.
    Ganz toll war auch ein Spaziergang über einen Friedhof, ich erinnere aber den Namen nicht mehr...

    Eingekauft hatte ich ganz untypisch nichts im üblichen Sektor; nur im Lebensmittelladen war ich aktiv wie nie : Kotany Gewürze (vorallem das edelsüße Paprika für das weltbeste Fiakergulasch - Rezept steht drauf) und einen Jahresvorrat an Anker Strudelteig erwähne ich mal so als meine Highlights.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Wien ist die "beste Stadt" der Welt
    Von Blondie1 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.10, 14:36:23
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.09, 14:32:43
  5. Kleine Shopping Tour Wien- "Ich werde Audrey"
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 23:03:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •