Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Bügelfreie Blusen + was Schickes zum Vorstellungsgespräch

  1. #11
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Anzeige
    ich hatte jetzt zu den beiden Terminen, jeweils ein Blusenshirt an, die haben unten einen Gummizug, fallen daher ganz gut und vor allem ich hab mich damit gut gefühlt, das ist ja schon fast wichtiger, denn so in "Verkleidung" kommt man immer bissl gehemmt rüber.

    ich drücke Dir fest die Daumen, das Du bald die gewünschte Stelle findest!!

  2. #12
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Vielen Dank, Gonzo, und vielen Dank an all die Ratschläge! Ich hoffe wirklich noch auf dieses Jahr, meine finanzielle Situation ist echt mäßig mit meiner momentanen 15-Stunden-Stelle und ich brauche so dringend eine Vollzeitstelle. Dazu schreibe ich vllt. mal woanders mehr.

    Ihr habt mich nun echt nachdenklich gemacht und ich denke, ich werde keine Bluse kaufen, sondern so eine Art Blusenshirt/Seidentop-mäßiges Ich bewerbe mich momentan auf so viele Stellen/Branchen, dass es halt zu allem passen muss. Es ist auch eine Behörde dabei.

    Heute habe ich mal nach dem Arzt Termin spontan bei Zara und Hallhuber reingeschaut, leider mit zu wenig Zeit. Die Sachen bei Zara sehen mir ein bisschen zu billig aus irgendwie. Ich glaube, damit werde ich nicht glücklich. Hallhuber da schon eher, wobei es stimmt, die Sachen glänzen wirklich ein wenig. Aber nicht zu stark, sodass ich auch was Dunkles nehmen könnte. Die haben auch schöne Shirts für unter den Blazer. Es gibt viel Dunkelblau - da habe ich echt Probleme mit meinen schwarzen Budapestern, Blau und Schwarz, ich weiß nicht so recht. Und zu hellen Kleidern sehen schwarze Schuhe ja wohl auch seltsam aus, oder? Gott, ich sehe schon, am Ende gehe ich in irgendeine Boutique mit den Schuhen und lasse mich als lauter Verzweiflung beraten. Vielleicht sollte ich einfach etwas mehr Geld ausgeben. Habe gelesen, dass hochwertige Kleidung schon viel ausmacht im Gespräch. Die Schuhe sind schonmal wirklich der Hammer, die haben 170 Euro gekostet (hatte einen Gutschein) und sehen wirklich sehr wertig aus, die möchte ich unbedingt tragen.

    Ich war auch bei Betty Barclay, ganz kurz, aber bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Altersgruppe bin. Ich sah da ein paar schöne Sachen hängen, aber bin dann recht schnell weiter um die Bahn noch bzu bekommen. Der s.Oliver hat ebenso wie mein liebster Esprit Laden in der Innenstadt leider leider geschlossen, dafür müsste ich nun etwas weiter in die nächste Stadt fahren, ärgerlich. Da finde ich eigentlich immer was. Nächstes Mal schaue ich vllt. noch bei Peek&Cloppenburg genauer.

    An einen Rock hab ich auch schon gedacht. Dann mit Strumpfhose. Aber ist das nicht zu aufreizend? Denn: Ich kann leider keine knielangen Röcke tragen, wegen meinen wirklich sehr kurzen Unterschenkeln, das sieht unmöglich aus. Die müssen unbedingt über dem Knie enden. Ich hätte auch so ne Art Budapester mit hohem Absatz, der wiederum aber zu hoch ist für ein Vorstellungsgespräch, schätze ich. Muss ich mal messen, 5cm haben die wohl mindestens. Die sind Grau. Wobei ich mir einen Rock aber auch mit den flachen Budapestern vorstellen kann.

    Puh, das war wirr. Also zusammengefasst: Schwarze Budapester zu Blau oder gar hellerer Kleidung? Ich könnte mir auch ein edles Braun vorstellen. Ein Rock, der dann aber über dem Knie endet? Und dann mit flachen Budapestern oder höheren Absätzen? Keine Bluse, auch nicht bei der Behörde (sofern ich überhaupt eingeladen werden)? Vielleicht noch ein schönes Halstuch? Ich bin zwar eher der schlichte Typ, mag aber solche geknoteten Seidenschals.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  3. #13
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Also overdressed kommt meist nicht mehr so gut an bei Vorstellungsgesprächen (außer bei Banken vielleicht), ich würde einfach Pumps, Stoffhosen und ein Blusenshirt oder Bluse anziehen.
    Da letzte Mal hatte ich bei einem Vorstellungsgespräch vor ein paar Wochen braune Chinos und eine weißes Blusenshirt an mit braunen Pumps. Tasche sollte farblich zu den Schuhen passen ;-)
    Außerdem hängt das Outfit stark vom Job und der Branche ab. Aber mit dezent und elegant kannst Du nichts verkehrt machen (Halstuch würd ich weglassen, sieht altbacken aus) Finde auch Budapester ziemlich altbacken, sind auch gerade nicht in.

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,208
    Ich würde auf jeden Fall gute Schuhe und eine dazu passende hochwertige Tasche nehmen. Darauf achten alle Frauen und alle Personaler.
    Schmuck wenig und dezent. Eine Uhr und kleine Diamant-Ohrringe oder Perlen-Ohrringe gehen gut.

    Bei der Kleidung würde ich vermutlich ein einfaches weißes T-Shirt mit V-Ausschnitt mit einem schmalen dunkelblauen Anzug kombinieren.
    Kein Halstuch.

    Hohe Schuhe nur, wenn Du wirklich gut darin läufst, sonst lieber flach.

  5. #15
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich wüsste nicht, wie man für ein Vorstellungsgespräch für einen Bürojob je Overdressed sein könnte. Sogar für ein Praktikum ist es passend im Anzug mit Bluse zu erscheinen. Klar, das muss nicht sein, aber unpassend wäre es auch nicht.

    Ich finde, es zeigt einfach, dass einem der Job wichtig ist, auch wenn man im tatsächlichen Arbeitsalltag keinen Anzug trägt. Wobei ich schon jeden Tag einen Blazer trage, wenn auch keinen vollständigen Anzug.

  6. #16
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Es zeigt auch, dass man sich total verstellt um einen Job zu bekommen. In meiner Branche hättest Du damit null Chancen, wir lachen immer noch darüber, dass unser Kollege beim Vorstellungsgepräch im Anzug (und Kravatte) kam. Der hatte nur Glück, dass seine Mutter hier arbeitete.
    Als Anwalt z.B. in einer Kanzlei wäre das zum Interview absolut angemessen. Bei einer Behörde von mir aus auch.
    Man sollte sich auf den Websiten der Firmen einfach mal ein bisschen umschauen...

  7. #17
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    In welcher Branche bist du denn, wenn ich fragen darf?

  8. #18
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Qiero hat auch immer sehr schöne, schlichte und preislich attraktive Oberteile
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Besser overdressed zum Vorstellungsgespräch als underdressed! T-Shirt würde ich auf jeden Fall meiden, ebenso dunkle Schuhe zu einem hellen Kleid/heller Hose. Wie wäre es denn mit einem Etuikleid und einem Blazer darüber? Dazu natürlich Pumps.
    Hast du einen P&C in der Nähe? Ich war heute erst dort und die haben wirklich eine Riesen-Auswahl an Business Outfits in verschiedenen Preisklassen. Die Marke "Jake's" ist zB nicht mal so teuer, Esprit ist auch bezahlbar. Meistens hängen gleich die passenden Oberteile/Blusen bei den Hosenanzügen und Kostümen dabei. Finde ich sehr praktisch. Ich denke, da sollte jede(r) etwas Passendes finden. Und so eine Investition lohnt sich ja auch - wenn du den Job bekommst, kannst du die Kleidung auch regelmäßig in der Arbeit tragen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Ich hatte letztes Jahr einige Vorstellungsgespräche und hatte echt Probleme einen Blazer zu finden der nicht nach grauer Maus Ende 50 aussah. Ich habe einen gesucht in magenta (sollte nicht SPD/Sparkassen rot sein) oder royalblau (coole Variante zu dunkelblau), weil ich in Ratgebern gelesen habe, dass man damit auf Nummer sicher geht. Es erscheint mir auch logisch, denn so bin ich nicht zu langweilig und nicht zu ausgeflippt. Mein Coach riet mir auch dringend von grau und vor allem rosa ab, weil bei letzterem männliche Gesprächspartner einen als schwach einschätzen.

    Ich bin als erstes bei P&C auf der Zeil gewesen, aber selbst mit zwei Verkäuferinnen haben wir nichts modernes gefunden. Ich habe dann letztendlich bei Esprit einen coolen royalblauen Blazer gefunden und bei Sir Oliver einige schickere Tops. Inzwischen habe ich in meinem "neuen" Jobs sehr viel lässige Businesskleidung angesammelt, das meiste kaufe ich immer noch bei den beiden genannten Marken, aber es lohnt sich auch immer wieder bei Hallhuber zu schauen.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. Bügelfreie Bettwäsche gesucht
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.15, 23:45:00
  2. OT: Blusen
    Von Coccinelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.13, 09:21:34
  3. Schickes Allround-Kleid gesucht
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.12, 17:47:28
  4. Wo bekomme ich bügelfreie Blusen her?
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 15:34:07
  5. Gesmokte Blusen
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 20:33:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •