Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Bügelfreie Blusen + was Schickes zum Vorstellungsgespräch

  1. #31
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Anzeige
    Vermutlich ist der Anzug etwas zu lässig, aber ich hab ihn in Orginal gesehen und mich sofort verliebt
    https://www.comma-store.de/p/sportli...9.9999.34.html
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #32
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    In meiner Branche wuerde mir nie einfallen in voller Businessmontur aufzulaufen. Ich habe ja auch monatelang gesucht und hatte immer eine etwas schickere Variante meiner normalen Buerokleidung an. Das waren dann oft dunkle Jeans oder Slacks, Rollkragenpullover, Bretonshirts oder Hemdblusen, manchmal auch ein Minirock. Als Accessoires Ohrringe oder lange Ketten. Oft hatte ich Termine direkt vor oder nach der Arbeit, da habe ich nur Haare und Make-up noch einmal gerichtet und Deo aufgefrischt.
    Zweimal bin ich auch mit dem Rad gekommen, und stand mit Helm und leuchtgelber High-visibility-Jacke in der Hand am Empfang - das kam gut an beim Gespraech und hatte gleich fuer Smalltalk zum warm werden gesorgt.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  3. #33
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    @ Cloudy

    Klar, kannst du auch Jumpsuits in der kälteren Jahreszeit tragen. Du musst halt nur auf festeren Stoff und lange Ärmel achten. Kann man sehr schön mit Boots und Strickcardigans kombinieren oder auch mit einer Jeans- bzw. Lederjacke. Und wenn du nicht groß bist, genau, einfach in der Petite-Abteilung schauen.

    Ich habe das andere Problem, ich muss bei Jumpsuits immer darauf achten, dass 1. die Beinlänge stimmt und 2. vor allem der Oberkörper lang genug schnitten ist. Es gibt nichts schlimmeres, als ein Jumpsuit, der im Oberkörperbereich zu kurz ist, man kaum die Schultern rein bekommt und man womöglich noch mit Cameltoe rumläuft das ist wirklich der Mode-Horror schlechthin.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #34
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Honululu Beitrag anzeigen
    Jap, sehe ich auch so. In meiner Branche (Web/Agentur/Werbung) würde man sich mit Kostümchen eher lächerlich machen bzw. schon unangenehm als "Tussi" auffallen. Ich habe kürzlich auch gezweifelt, ob ich mich schicker machen soll als üblich, habe dann aber einen schönen Hoodie zu Sneakers, Rock und Leggings gewählt und lag damit im Dresscode vollkommen richtig. Um mich herum waren nur sportlich-lockere Menschen unterwegs... mit einem schickeren Outfit hätte ich mich deplatziert und unwohl gefühlt.

    Deshalb, Cloudy, schau einfach, was dein persönlicher Business-Stil ist und vielleicht vor der Teilzeitstelle auch mal war. Den Stil dann einfach in hochwertiger Kleidung beibehalten - P & C ist da sicher eine ganz gute Adresse.
    Mit einer Röhrenjeans, einem hochwertigen Shirt oder Top und einem schlichten, gut sitzenden Blazer kann man m. E. nicht viel falsch machen .
    wir sind in einer ähnliche Branche

  5. #35
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Vom Kostüm zur Jeans finde ich aber schon einen großen Schritt.

  6. #36
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Hallo wollte mich nochmal kurz zurück melden! Derzeit kam ich leider zu gar nix...nun denn, die Klamotten sind momentan wichtiger denn je, dazu bald mehr Letztendlich habe ich einiges probiert und gemerkt, dass ich doch schon sehr speziell bin in meinem Geschmack Letztendlich ging ich in eine etwas bessere Boutique hier in der Stadt und ließ mich einfach beraten. Das ist altmodisch, aber irgendwie mag ich das total gerne, vor allem wenn man nette und zugewandte Verkäuferinnen trifft, wie in diesem Fall.

    Vorab habe ich eingesehen, dass diese Kostüm-Geschichte wirklich Quatsch ist. Irgendwie war ich da auf dem falschen Dampfer, und ich würde mich in sowas auch unwohl fühlen. Somit liegt der jetzige Look zwischen klassisch-schick-sportlich oder so.

    Kennt ihr die Marke Mos Mosh? Oder Mosh Mos? Die führen sie dort, und wir haben erstmal einen unglaublich schicken schwarzen Blazer herausgesucht, der ist einfach zum Verlieben; schön eng geschnitten und wunderbare Stoffqualität, wie ich das eben mag; dazu ein weißes Oberteil mit einem etwas viktorianisch aussehnden "Kragen", ganz schlicht, es ist keine Bluse und bügelfrei. Dazu werde ich eine schwarze Jeans tragen (für eine Hose reichte das Geld dann nicht mehr) und je nach Branche meine schicken schwarzen Sneaker oder eben die Budapester. Dazu hab ich mir einen Gürtel andrehen lassen, dessen silberne Schnalle so ein bisschen nach Gucci aussieht. Den bereue ich etwas, weil er irgendwie doch nicht passt, aber gut, was solls.

    Damit fühle ich mich sehr wohl. Ich merke immer wieder, dass ich einfach eher der klassische Typ bin, ich mag es auch gerne etwas streng-maskulin, dennoch aber auf Figur geschnitten. Jetzt habe ich mir noch einen schönen langen Wollmantel in schwarz von Peppercorn gegönnt und denke, das Outfit steht soweit. Unter dem Blazer kann man ja auch noch andere Dinge tragen. Aber ich bin einfach total verliebt in das Teil! Im Endeffekt habe ich leider an die 300€ gelatzt, aber das war es wert und ich habe mich in der Beratung wirklich wohlgefühlt, sodass ich dort wohl wieder hingehen werde.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  7. #37
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Damit fühle ich mich sehr wohl. Ich merke immer wieder, dass ich einfach eher der klassische Typ bin, ich mag es auch gerne etwas streng-maskulin, dennoch aber auf Figur geschnitten. Jetzt habe ich mir noch einen schönen langen Wollmantel in schwarz von Peppercorn gegönnt und denke, das Outfit steht soweit. Unter dem Blazer kann man ja auch noch andere Dinge tragen. Aber ich bin einfach total verliebt in das Teil! Im Endeffekt habe ich leider an die 300€ gelatzt, aber das war es wert und ich habe mich in der Beratung wirklich wohlgefühlt, sodass ich dort wohl wieder hingehen werde.
    Das hört sich doch gut an. Sofern das Outfit nicht vollkommen unpassend ist (Camouflage-Netzhemd oder so), ist es doch das Wichtigste, dass man sich darin wohlfühlen. Sonst wirkt man irgendwie verkleidet und das wirkt dann auch seltsam.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Bügelfreie Bettwäsche gesucht
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.15, 23:45:00
  2. OT: Blusen
    Von Coccinelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.13, 09:21:34
  3. Schickes Allround-Kleid gesucht
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.12, 17:47:28
  4. Wo bekomme ich bügelfreie Blusen her?
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 15:34:07
  5. Gesmokte Blusen
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 20:33:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •