Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Bügelfreie Blusen + was Schickes zum Vorstellungsgespräch

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818

    Standard Bügelfreie Blusen + was Schickes zum Vorstellungsgespräch

    Anzeige
    Hallo

    Wie der Titel schon sagt, suche ich bügelfreie Blusen. Ja, ich kann nicht bügeln und werde auch so bald nicht damit anfangen. Ich besitze nicht mal ein Eisen. Das hebe ich mir für später auf, wenn es zwingend notwendig ist, lach. Der Hintergrund ist, dass ich wohl bald ein paar Vorstellungsgespräche haben werde (zumindest hoffe ich das!) und mich jetzt dafür einkleiden muss. Denn ich habe leider kaum hochwertige, schicke Kleidung und keine einzige Bluse. Daher mal die Frage an euch, wo ich schöne taillierte, körpernah geschnittene bügelfreie Blusen herbekomme. Die man quasi auf einen Bügel zieht nach dem Waschen und fertig. Habt ihr da einen Empfehlung?

    Außerdem: Wo bekomme ich für obigen Anlass einen schicken, altersgerechten (32) Hosenanzug oder Ähnliches her, bzw. wo kauft Ihr so etwas gerne und würdet es weiter empfehlen? Ich bin leider total überfordert. Hier in der Stadt gibt es so viele Läden und ich habe momentan keinen Nerv, die alle durchzukämmen. Ich hasse Kleider shoppen Vielleicht bestelle ich auch einfach - also gerne auch Online-Vorschläge Bei der Farbe dachte ich an Anthrazit oder Schwarz. Ich habe sehr schicke, teure schwarze Budapester, dazu sollte es passen. Und die Beinlänge sollte so im Bereich 30 sein, also nicht so ellenlange Dinger, da ich nur 1,64 groß bin und mir in der Regel ALLE Hosen zu lang sind.

    Ach so, zu teuer darf es auch nicht sein. Also nicht Hugo Boss und Konsorten, kann ich mir nicht leisten. Wie ist es etwa mit Esprit, hat da jemand Erfahrung?

    Tausend Dank!
    Cloudy
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,045
    Spontan fällt mir zu bügelfreien Blusen Seidensticker und Eterna ein. Ich kenne zwar nur die Hemden (ich brauche zum Glück keine klassischen Blusen, Herr Rosine jedoch Hemden), die sind aber wirklich von guter Qualität und zumindest einige Wäschen lang tatsächlich auch ohne zu bügeln sehr präsentabel.
    Einen Anzug von Esprit habe ich, den ich sehr schön finde, mangels Gelegenheit aber nur selten trage, daher kann ich nicht einschätzen, wie die Qualität sich bei häufigem Tragen macht. Für ein Vorstellungsgespräch wäre der aber sicher geeignet. Ich würde bei günstigeren Anzügen eher kein schwarz oder dunkelblau nehmen, da die günstigen Stoffe meist einen hohen Synthetik-Anteil haben und synthetisch schimmern - lieber eine hellere oder melierte Farbe, falls das zum Job passt, da fällt das nicht so auf. Bei Esprit sind die Anzughosen oft nur knöchellang, das könnte bei Deiner Größe also ein Vorteil sein

    Ansonsten finde ich S. Oliver Black Label und Comma immer gut für Business-Klamotten.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Auch bügelfrei sieht ungebügelt aus. Je nach Branche finde ich ein schickes schlichtes Top unter einem Hosenanzug vollkommen ok. Oder Kleid mit Blazer. Marke kann man schlecht empfehlen, Hauptsache er sitzt gut. Zara kannst du auch mal schauen oder s. Oliver.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Schau mal bei Hallhuber. Esprit hat aber auch manchmal schöne Sachen.

    Von Hallhuber hatte ich heute eine schöne braune Bluse anprobiert, die bügelfrei war. Leider war sie mir an den Ärmeln zu eng.

    More and More hat manchmal noch schöne Sachen.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Oh und wenn die Hose zu lang ist, einfach kürzen lassen. Das kostet nicht die Welt.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Sogar in Banken sind Blusen keine Pflicht mehr, ein schickes Top - nicht weit ausgeschnitten - oder blusenshirt ist auch ok. Schwarz ist nicht so beliebt momentan, eher dunkelblau. Und man darf mittlerweile auch schwarze Schuhe dazu anziehen

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Ich habe kürzlich schicke Business-Wear (Anzüge, etc.) zu sehr guten Preisen bei Orsay gesehen. Und bügeln kann man auch "lassen" , in jeder Wäscherei.

    https://www.orsay.com/de-de/trends/business/?sz=144
    Geändert von Mayanmar (03.09.19 um 23:56:38 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich würde zu P&C gehen

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Oder Du nimmst einen Rock mit einfarbigem (schwarzem) Shirt und einen Blazer. Der kann ja auch sportlich sein, mit Reißverschluss. Einen Anzug trägt man später ja meist seltener, dann wäre es mMn schade ums Geld. Zu den Budapestern passt die Kombi mit Rock allerdings dann nicht mehr. Aber wenn Dir die Hosen meist zu lang sind, wäre doch ein Rock eine Alternative.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,484
    Anzeige
    Ich trage auch lieber ein schönes Top oder Seidenshirt unter dem Anzugblazer. Bei Blusen nervt mich immer das doppelte Gezuppel mit Blusen- und Blazerkragen.

    Mein Hosenanzug ist von Benetton. Ganz klassische und gute Qualität zum günstigen Preis.
    Die Hose ist unmodern geworden, daher trage ich zu dem Anzugblazer nun eine schlichte schwarze Hose.

Ähnliche Themen

  1. Bügelfreie Bettwäsche gesucht
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.15, 23:45:00
  2. OT: Blusen
    Von Coccinelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.13, 09:21:34
  3. Schickes Allround-Kleid gesucht
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.12, 17:47:28
  4. Wo bekomme ich bügelfreie Blusen her?
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 15:34:07
  5. Gesmokte Blusen
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 20:33:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •