Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Herbst: welche Schuhe zum Kleid?

  1. #1
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026

    Standard Herbst: welche Schuhe zum Kleid?

    Anzeige
    Nach Jahren in Hosen hatte ich gerade einen kleinen Kleiderkaufrausch und habe ein paar Kleider für den Herbst gekauft, eher schlicht, eher gerade genschnitten, so wie dieses hier, das bei mir knapp bis zum Knie reicht: http://www.cosstores.com/en_eur/wome...789521001.html

    Jetzt frage ich mich, was für Schuhe ich dazu tragen soll, wenn es zu kalt für barfuß und Ballerinas und zu warm für Strumpfhose und Stiefel ist. Sneakers zum Kleid gehen für mich gar nicht, Pumps mag ich auch nicht wirklich. Boots oder Ancleboots finde ich an sich nicht schlecht, fürchte aber, dass sie bei dieser Rocklänge das Bein sehr kurz aussehen lassen. Mehr als 3-4 cm Absatz passen jobmäßig bei mir nicht, also suche ich eher flache Schuhe.

    Habt Ihr Ideen?

    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Mir gefällt das Kleid auch sehr gut, ich hatte mal so eins in rot. Ich würde Chelsea-Boots dazu tragen, wenn es dann etwas kühler wird, ansonsten dunkle Ballerinas und dunkle Strumpfhosen, evtl. auch dunkle Slipper, es gibt doch da so robuste mit dicker Profilsohle.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Solche und ähnliche Kleider liebe ich! Schwarz und schlicht sind sie auf jeden Fall immer Im Herbst und Frühjahr oder an wärmeren Wintertagen kombiniere ich mit Chelseaboots, Schnürstiefeletten oder Doc Martens und Leggings, blickdichten Strumpfhosen oder auch bunten bzw gemusterten Strumpfhosen.
    Geändert von Exuser65 (06.09.19 um 07:58:03 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Ein tolles Kleid, ich würde es wie am Buld gezeigt tragen und wenn es dir zu warm ist ev dünnere Strumpfhosen wählen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Ich würde in sich gemusterte Strümpfe dazu tragen in derselben Farbe und dazu Pumps, Schnürpumps oder Ancle Boots.
    Auf jeden Fall Absatz, sonst würde es an mir unelegant aussehen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,427
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich würde in sich gemusterte Strümpfe dazu tragen in derselben Farbe und dazu Pumps, Schnürpumps oder Ancle Boots.
    Auf jeden Fall Absatz, sonst würde es an mir unelegant aussehen.
    Ich auch! Aber ich trage eh immer Absatz.

  7. #7
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Danke Euch! Chelseaboots hatte ich schonmal, habe sie auch gern zu Kleidern getragen, Herr Rosine fand die aber "etwas hässlich". Dass solche Kleider mit flachen Schuhe unelegant aussehen, befürchte ich auch, mit Pumps und sonstigen Absatzschuhen ist es mir aber zu elegant - ich hätte gern einen Mittelweg, weiß aber auch nicht, wie der aussehen könnte
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Anzeige
    Dir muss es doch gefallen Stiefeletten mit kleinem Absatz oder flache Stiefel oder welche mit Absatz mit hohem Schaft würde ich spontan empfehlen. Aber gerade für Letztere ist es momentan sicher noch zu "warm".
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Welche Schuhe zum wadenlangen Kleid?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.18, 07:39:36
  2. Welche Schuhe zum Kleid?
    Von EvaE im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.13, 15:07:10
  3. Stylingtipp benötigt - welche Schuhe zu diesem Kleid
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 24.05.12, 14:49:02
  4. Welche Schuhe zu diesem Kleid?
    Von Felina im Forum That's Life
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 00:31:18
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 10:41:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •