Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Beim Arzt pünktlich zum Termin drankommen

  1. #31
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Interessant, bei meinem Zahnarzt wartet man auch nie lange.
    Man bekommt auch schnell Termine dort.

    Am schlimmsten finde ich’s immer, dass meine Schwiegereltern so lange beim Augenarzt warten müssen. Sie müssen leider regelmäßig hin und warten dort wirklich stundenlang, einmal 6(!) Stunden. Sonst „nur“ 3-4 Stunden. Ich finde das unglaublich und das muss eine furchtbare Organisation in dieser Praxis sein.

  2. #32
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Das krasseste was ich mal an schlechtem Praxismanagement erlebt habe war bei einem Augenarzt. Die waren an der Rezeption so unfähig, dass die Schlange der Wartenden bis ins Treppenhaus ging (und der Flur war lang!). Das Wartezimmer war dafür fast komplett leer... telefonisch hat man die auch fast nicht erreicht, so dass man sich auch für eine Terminabsprache ewig lange anstellen musste. Da war ich einmal (+ Folgetermin) und dann nie wieder. Bei meinem jetzigen warte ich zwar ewig auf einen Termin, dafür geht es in der Praxis einigermaßen flott.
    Beim Orthopäden habe ich auch früher schon monatelang auf einen Termin gewartet und dann noch mehrere Stunden im Wartezimmer gesessen. Mittlerweile habe ich einen gefunden, bei dem ich Termine innerhalb von zwei Wochen bekomme und länger als 1h habe ich noch nie gewartet.
    Generell achte ich bei Fachärzten mittlerweile darauf (und suche im Internet über Bewertungen) und fahre dafür lieber ein bisschen länger hin.
    Bei Hausarzt geht die Strategie allerdings nicht auf. In dem Ort, in dem ich jetzt wohne, werden keine neuen Patienten mehr angenommen. Daher fahre ich zu meinem alten Arzt (der auch wirklich toll ist). Leider arbeitet er ohne Termin... früher konnte ich mir die Wartenummer abholen und eine, anderthalb Stunden nach Hause gehen - jetzt sitze ich halt im Wartezimmer herum... und mir graut vor dem Tag, an dem es mir echt dreckig geht und ich erst mal 40 Minuten mit dem Auto fahren muss um dorthin zu kommen...

  3. #33
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Also eine App für die Ärzte wäre ja nicht schlecht. So wie man bei DPD sehen kann, wo der Fahrer gerade ist. eine App die auswirft "es sind noch so und so viele Patienten vor ihnen".

  4. #34
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    Ich habe das mit der Warteschlange bis raus auf den Flur auch schon erlebt. Mein Arzt hatte zu und alle liefen zur Vertretung. Natürlich immer dann wenn man selber krank ist. 1x im Jahr.tztzt letztes Jahr im Juli hatte ich Bronchities.Natürlich auch 3x bei der Vertretungsärztin. Ach ja.Zeit und Geduld braucht man schon. Da wurde sogar eine Frau mit ihrem ca 9 jöhrigen Buben abgewiesen.
    Geändert von serendipiti (08.09.19 um 10:41:53 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Ich hab seit 3 Jahren eine neue Hausärztin die ein perfektes Zeitmanagement hat. Entweder man kommt normal und wartet, oder man ruft an und fragt nach einem Termin,den man in der Regel am gleichen oder nä Tag bekommt( ist ja nicht immer dringend sofort beim Arzt zu sein). Wenn ich dann zum Termin komme, komme ich innerhalb 5 min dran.
    Ich finds perfekt, denn manchmal ruf ich an und sag : ich hab z.b. zwischen 9:15 u 10:00 eine kleine Terminlücke bei meinen Kunden, und kann dann wirklich nach Voranmeldung schnell kommen.
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Vorzimmerdrachen beim Arzt
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 13:09:55
  2. Vorkasse beim Arzt
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.10, 16:24:02
  3. Anti-Aging Check-up beim Arzt
    Von kirstie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 21:44:12
  4. Termin beim Hautarzt
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 11:48:54
  5. durchchecken beim arzt - kostenpflichtig?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 14:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •