Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
Da kann ich nachvollziehen, warum so viele mit Nichtigkeiten in die Notaufnahme rennen, da sitzt man eh genau so lange.
Das ist nun etwas, das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Der Hausarzt kennt mich durch und durch, dahin gehe ich sehr viel lieber, als zu einem fremden Arzt. Ausgenommen natürlich, es ist ein tatsächlicher Notfall.

Die Wartezeit bei Haus- und Fachärzten plane ich von jeher ein. Ich bin mir bewusst, dass kein Arzt auf seinem Stühlchen sitzt und auf die Patienten wartet. Zudem erwartet man doch auch, dass der Arzt sich Zeit nimmt und das macht er dann ja nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen. Da kommt es halt zu Wartezeiten, unabhängig von Notfällen, die immer wieder mal dazwischenkommen können. (Wobei ich mich gerade frage, welche Notfälle es beim Frauenarzt sein können.)

Ich lebe auf dem Land, die ärztliche Versorgung hier wird immer schlechter. Ich bin froh, dass es hier überhaupt noch Ärzte gibt. Unter diesem Gesichtspunkt stören Wartezeiten mich überhaupt nicht.