Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Beim Arzt pünktlich zum Termin drankommen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,727
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Ein Arzt ist ja kein Dienstleister, das wird gerne kolportiert, aber der menschliche Körper ist keine Maschine. Da ist es eben nur zu einem gewissen Grad planbar, da sehr viele Faktoren mit reinspielen. Der Arzt sitzt ja nicht hinten im Kabuff und lacht sich kaputt, dass er vorne die Patienten 'ganz entspannt' warten lässt.
    Generell gebe ich dir recht, dass es immer zu Notfällen kommen kann.
    Doch habe ich selber vor Jahren erlebt, dass in einer Praxis ab 07:30 Uhr Termine vergeben wurden, die Ärztin jedoch erst um 09:00 Uhr erschien. Dazu machte sie noch ihre Empfangsdame rund, weil nicht jeder Termin dreifach belegt war.
    Die Wartezeiten dort waren unglaublich und ich ging auch nicht mehr dorthin!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Selbst erlebt: mit meiner Tochter beim Kinderarzt zur U11. Den Termin haben wir schon etwa 8-9 Monate. 2 Ärzte in der Praxis, 2 Stunden Wartezeit für uns. Die Patienten des anderen Arztes sind ruck zuck drangekommen, unsere Ärztin hatte einen Notfall...
    Ich verbringe sowieso 90 % meiner Freizeit im Krankenhaus, bei Ärzten oder Rehaeinrichtungen. Von daher passte das.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Generell gebe ich dir recht, dass es immer zu Notfällen kommen kann.
    Doch habe ich selber vor Jahren erlebt, dass in einer Praxis ab 07:30 Uhr Termine vergeben wurden, die Ärztin jedoch erst um 09:00 Uhr erschien. Dazu machte sie noch ihre Empfangsdame rund, weil nicht jeder Termin dreifach belegt war.
    Die Wartezeiten dort waren unglaublich und ich ging auch nicht mehr dorthin!
    In meiner Praxis fangen die Ärzte um 8:00 Uhr an. Wenn ich einen Termin um 7:30 Uhr habe, dann zum Blutabnehmen oder so. Beim Gyn gibt es oft längere Wartezeiten. Da rufe ich 15Min vor dem Termin an und frage wie es ausschaut. Sie sagen dann: "Kommen Sie gleich" Oder "in 45Min reicht".

    Grundsätzlich lasse ich mir lieber die Frühtermine geben. Da staut es sich dann nicht so

Ähnliche Themen

  1. Vorzimmerdrachen beim Arzt
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 13:09:55
  2. Vorkasse beim Arzt
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.10, 16:24:02
  3. Anti-Aging Check-up beim Arzt
    Von kirstie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 21:44:12
  4. Termin beim Hautarzt
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 11:48:54
  5. durchchecken beim arzt - kostenpflichtig?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 14:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •