Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Ramsch für Kleinkinder

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Anzeige
    Fisher Price würd ich jetzt auch nicht als Ramsch bezeichnen....

  2. #22
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,450
    Stell den Sack vor die Haustür mit der Aufschrift " Zu verschenken" , vielleicht freuen sich ja andere Kinder darüber.

  3. #23
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Meine Enkelin bekommt sogenannten Ramsch von der Mama und deren Geschwistern.
    Wir als Grosseltern schenken hochwertig und überlegt.
    Ich wollts nur mal gesagt haben
    Was fällt denn da für Dich unter Ramsch?

  4. #24
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,450
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    . Dann sollen sie Kleidung. Schuhe oder etwas für den Schwimmkurs beisteuern oder " nix" kaufen.
    Sorry, aber das Geschenk sollte doch nur eine kleine Freude für das Kind sein und keine finanzielle Zuwendung für die Eltern.

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    @Sunny
    Warum ist Fisher Price für dich Ramsch?
    Weils nicht aus Holz ist?
    Meine hatten eine Fisher Price Garage, mit der haben sie Jahre gespielt, war auch nicht billig, läuft bei mir nicht unter Ramsch.

    Ramsch ist für mich primär das billige Zeug, von dem Seren spricht, all der (Plastik)schrott, der gerne im Vorbeigehen gekauft wird, weil die Kleinen quengeln, weils grad auf Kinderaugenhöhe im Korb liegt, weils quietscht und knallbunt ist usw.

    Hochwertig muss nicht aus Holz sein, darf natürlich aber gerne.
    Diese Cuboro Kugelbahnen finde ich z.B. toll, die kann man immer ergänzen und es macht sogar den Eltern und Grosseltern Spass, damit zu spielen.

  6. #26
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    Das Geschenk bestand aus einem Sack befüllt mit zig Kleinramschartikeln. Bei einem Stück sag ich ja nichts aber so viel?

  7. #27
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Tommasina, Fisher Price ist in dem Sinne sicher kein Ramsch. Es gibt von ihnen aber auch Sachen, die riesig und aus Plastik sind, und schön großen Krach machen.
    Deshalb habe ich sie erwähnt, da sie durchaus auch damit verbunden werden, mit diesen Sachen.
    Wie kommst Du denn darauf, dass es unbedingt Holz sein muss?
    Du hattest hervorgehoben, dass Du "hochwertiges" Spielzeug kauft, und die Mutter des Kindes, Ramsch für das Kind.
    Und ich schrieb, so lange die Kinder damit spielen, und Freude haben, ob nun "hochwertig" oder in den Augen mancher nicht, ist egal für mich.

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    mein mann meinte zu seiner mutter - jetzt kauft ihr den ganzen schrott, den wir uns immer gewünscht haben *lach*
    Das scheint der Punkt zu sein. Das, was sie früher den eigenen Kindern nicht kaufen konnten, kaufen sie jetzt den Enkeln?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Tommasina, Fisher Price ist in dem Sinne sicher kein Ramsch. Es gibt von ihnen aber auch Sachen, die riesig und aus Plastik sind, und schön großen Krach machen.
    Deshalb habe ich sie erwähnt, da sie durchaus auch damit verbunden werden, mit diesen Sachen.
    Wie kommst Du denn darauf, dass es unbedingt Holz sein muss?
    Du hattest hervorgehoben, dass Du "hochwertiges" Spielzeug kauft, und die Mutter des Kindes, Ramsch für das Kind.
    Und ich schrieb, so lange die Kinder damit spielen, und Freude haben, ob nun "hochwertig" oder in den Augen mancher nicht, ist egal für mich.
    Ja, das versteh ich schon.
    Oft sind es halt Dinge, die die Kinder im Moment unbedingt haben müssen, aus einem Impuls heraus.
    Da es vielleicht nicht teuer ist wirds halt gekauft und müllt dann Wohn- und Kinderzimmer zu.
    Und gespielt wird nicht damit.
    Wenn die Kinder länger Freude dran haben ist es ja ok, aber wenn es nur ums Haben geht ists halt schade.

  10. #30
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Das Geschenk bestand aus einem Sack befüllt mit zig Kleinramschartikeln. Bei einem Stück sag ich ja nichts aber so viel?
    Das würde mich auch arg nerven.

    Für mich ist Ramsch dieses typische billige Plastikspielzeug vom T€DI. Das hat mich auch extremst angenervt. Das Zeug ist billig, man kauft (in den Fall waren das auch meine Eltern) etwas mehr davon, weil es so billig ist. Die Qualität ist unterirdisch und es überlebt nicht lange. Was bleibt ist Müll, der entsorgt werden mag.
    Irgendwann war ich so genervt, dass ich wirklich das Gespräch mit meinen Eltern gesucht habe.

    Meine Eltern kaufen auch gerne und viel für die Mädels, sie können nicht nein sagen. Das meiste bleibt auch dann bei ihnen. Klar komme ab und an mal ein Stück mit zu uns, dass hält sich dann aber in Grenzen.
    Meine Eltern achten jetzt auch etwas mehr auf Qualität bzw. das die Sachen wenigstens eine Weile bespielbar sind.
    Plastik ist nicht gleich böse, aber Plastik hat eben schon viele Qualitätsabstufungen.

Ähnliche Themen

  1. Lärm durch Kleinkinder
    Von Kay.Lee im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 13.03.18, 22:01:01
  2. Sonnenschutz für Kleinkinder
    Von simo im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 10:17:29
  3. @die Muttis: Kochen für Kleinkinder
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 10:21:17
  4. Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 22:56:06
  5. Sonnenprodukte auch für Babys und Kleinkinder?
    Von rhenkel im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 12:24:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •