Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Ramsch für Kleinkinder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,492
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    . Dann sollen sie Kleidung. Schuhe oder etwas für den Schwimmkurs beisteuern oder " nix" kaufen.
    Sorry, aber das Geschenk sollte doch nur eine kleine Freude für das Kind sein und keine finanzielle Zuwendung für die Eltern.

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,363
    Das Geschenk bestand aus einem Sack befüllt mit zig Kleinramschartikeln. Bei einem Stück sag ich ja nichts aber so viel?

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Tommasina, Fisher Price ist in dem Sinne sicher kein Ramsch. Es gibt von ihnen aber auch Sachen, die riesig und aus Plastik sind, und schön großen Krach machen.
    Deshalb habe ich sie erwähnt, da sie durchaus auch damit verbunden werden, mit diesen Sachen.
    Wie kommst Du denn darauf, dass es unbedingt Holz sein muss?
    Du hattest hervorgehoben, dass Du "hochwertiges" Spielzeug kauft, und die Mutter des Kindes, Ramsch für das Kind.
    Und ich schrieb, so lange die Kinder damit spielen, und Freude haben, ob nun "hochwertig" oder in den Augen mancher nicht, ist egal für mich.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,723
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Tommasina, Fisher Price ist in dem Sinne sicher kein Ramsch. Es gibt von ihnen aber auch Sachen, die riesig und aus Plastik sind, und schön großen Krach machen.
    Deshalb habe ich sie erwähnt, da sie durchaus auch damit verbunden werden, mit diesen Sachen.
    Wie kommst Du denn darauf, dass es unbedingt Holz sein muss?
    Du hattest hervorgehoben, dass Du "hochwertiges" Spielzeug kauft, und die Mutter des Kindes, Ramsch für das Kind.
    Und ich schrieb, so lange die Kinder damit spielen, und Freude haben, ob nun "hochwertig" oder in den Augen mancher nicht, ist egal für mich.
    Ja, das versteh ich schon.
    Oft sind es halt Dinge, die die Kinder im Moment unbedingt haben müssen, aus einem Impuls heraus.
    Da es vielleicht nicht teuer ist wirds halt gekauft und müllt dann Wohn- und Kinderzimmer zu.
    Und gespielt wird nicht damit.
    Wenn die Kinder länger Freude dran haben ist es ja ok, aber wenn es nur ums Haben geht ists halt schade.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,377
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Das Geschenk bestand aus einem Sack befüllt mit zig Kleinramschartikeln. Bei einem Stück sag ich ja nichts aber so viel?
    Das würde mich auch arg nerven.

    Für mich ist Ramsch dieses typische billige Plastikspielzeug vom T€DI. Das hat mich auch extremst angenervt. Das Zeug ist billig, man kauft (in den Fall waren das auch meine Eltern) etwas mehr davon, weil es so billig ist. Die Qualität ist unterirdisch und es überlebt nicht lange. Was bleibt ist Müll, der entsorgt werden mag.
    Irgendwann war ich so genervt, dass ich wirklich das Gespräch mit meinen Eltern gesucht habe.

    Meine Eltern kaufen auch gerne und viel für die Mädels, sie können nicht nein sagen. Das meiste bleibt auch dann bei ihnen. Klar komme ab und an mal ein Stück mit zu uns, dass hält sich dann aber in Grenzen.
    Meine Eltern achten jetzt auch etwas mehr auf Qualität bzw. das die Sachen wenigstens eine Weile bespielbar sind.
    Plastik ist nicht gleich böse, aber Plastik hat eben schon viele Qualitätsabstufungen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,363
    Hihi genau der liebe tedi. Da kommt das her. Ich würde mich so freuen wenn man uns einfach 10 euro in die hand drückt und man kann selber wählen. Nein schrott muss her.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Entweder so ein Tedi Ramsch oder das 900. Kuscheltier. Natürlich kein Steiff oder Sigikid. Am besten, was was stinkt, was übergroßes, so etwas, was man auf dem Jahrmarkt bekommt.

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Entweder so ein Tedi Ramsch oder das 900. Kuscheltier. Natürlich kein Steiff oder Sigikid. Am besten, was was stinkt, was übergroßes, so etwas, was man auf dem Jahrmarkt bekommt.
    Genau diese Tiere hat Junior geliebt und hat sie bis heute. Sein Steiff Teddy ist ungeliebt in irgendeiner Kiste verschwunden.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,821
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Genau diese Tiere hat Junior geliebt ....
    Mein Sohn hatte von der einen Oma ein potthässliches Viech, sollte wohl ein Hund sein: Blauer Stoff, neon-orangefarbener Schwanzpuschel, Ohren und Pfoten. Das Ding war so grauenvoll, dass es von allen nur hässlicher Vogel genannt wurde. Was soll ich sagen? Das Teil wurde unverzichtbar, der Immer-Tröster, heiß geliebt vom Kind und musste überall dabei sein. Das hat dann bei Bekannten, die man irgendwo traf, auch schon mal zu komischen Blicken geführt. Aber wie entzückend als das Kind das schreckliche Teil an sich drückte und flüsterte: Nicht hässlicher Vogel, schöner Hund.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber wie entzückend als das Kind das schreckliche Teil an sich drückte und flüsterte: Nicht hässlicher Vogel, schöner Hund.
    Wie süß

    Wo die Liebe hinfällt ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Lärm durch Kleinkinder
    Von Kay.Lee im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 13.03.18, 22:01:01
  2. Sonnenschutz für Kleinkinder
    Von simo im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 10:17:29
  3. @die Muttis: Kochen für Kleinkinder
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 10:21:17
  4. Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 22:56:06
  5. Sonnenprodukte auch für Babys und Kleinkinder?
    Von rhenkel im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 12:24:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •