Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: Ramsch für Kleinkinder

  1. #51
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    Von den Großeltern haben wir bisher übrigens immer schöne Geschenke bekommen, die fast alle regelmäßig bespielt werden.
    Unter anderem übrigens auch ein heißgeliebter Steiff Teddy, der überall mitreisen darf.

  2. #52
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen

    Ich finde z.B. diese durchgestylten Kinderzimmer aus manchen Blogs, in denen der Teddy zur Gaderobe passt o.ä., eher gruselig.
    Oh ja, vor allem wenn sie dann noch in diesem gedeckten Farben sind, wie alles beige mit weiß, und dazu ein beiger Teddy und Holzspielsachen.
    Die meisten Kinder wollen es lieber schön bunt, und kein Pinterest Kinderzimmer.

  3. #53
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Von den Großeltern haben wir bisher übrigens immer schöne Geschenke bekommen, die fast alle regelmäßig bespielt werden.
    Unter anderem übrigens auch ein heißgeliebter Steiff Teddy, der überall mitreisen darf.
    Hier auch so, den Teddy allerdings von der Patentante und auch heißgeliebt und muss überall mit hin....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #54
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    @Veli . Er hält auch ganz schön was aus, unserer sieht mittlerweile ein wenig mitgenommen aus. Oder "sehr geliebt" wie mal eine Frau kommentierte, als er wieder dabei war.

  5. #55
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Das stimmt wirklich, vor allem da man ihn ja dann doch ab und an mal duscht ( wie ich immer so schön zu sagen pflege )
    Bin mal gespannt wie lange er noch "in" ist
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #56
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das Kind konnte noch nicht sprechen, als es den hässlichen Vogel bekam, ich hätte es nur vorenthalten müsse. Aber man merkte eben schon, dass da Liebe im Spiel war. Wehe, das Tier kam nicht mit in den Kinderwagen, dann wurde geplärrt ohne Ende. So wichtig war mir dann weder Steiff-Spielzeug noch die Blicke anderer. Da war mir der Seelenfrieden des Kindes deutlich wichtiger.
    Ha, ha, stimmt!
    Unsere Tochter liebt einen grünen unpropotionierten Dino der aufgrund seiner Augen den Namen "Glubschi" trägt

    Edit: bei uns werden aber eigentlich alle Stofftiere (preiswert und teuer) bespielt. Wenn ich mal was in den Keller gepackt habe, weil ich dachte es könne weg, bin ich zügig aufgeflogen
    Geändert von Maja (08.09.19 um 23:52:49 Uhr)

  7. #57
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Ich finde bei dem 'Ramsch' nicht problematisch, ob er hässlich oder unnütz ist, sondern mache mir da eher Sorgen um krasse Schadstoffe, Herstellung in Billiglohnländern, Kinderarbeit und Umweltbelastung bei Herstellung und Entsorgung.

  8. #58
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Das auch. Wobei ich nicht weiß, ob das bei den teureren Produkten besser ist, beim Thema faire Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit.
    Bei Giftstoffen denke ich aber, dass die billig Sachen da schon stärker belastet sind. Ist natürlich immer die Frage, was man miteinander vergleicht.

  9. #59
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ist zwar schon gute 25 Jahre her, aber mir ist es noch wie gestern. Als wir bei meinen Schwiegereltern zu Besuch waren, kam meine Schwiegermutter mit einer Blechtrommel um die Ecke und meinte zu meiner Tochter, das sei doch ein ganz tolles Spielzeug und macht schön Krach.
    Ihr hättet mal das Gesicht meiner Schwiegermutter sehen sollen, als ich sagte, dass sie gerne gleich damit spielen kann und wenn wir nach Hause fahren soll sie es in die Schublade in Omas Schrank legen und immer wenn wir zu Besuch kommen, kann sie damit spielen.
    Liebe Grüße goldilie

  10. #60
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige

    Das hätten meine Mutter und ich sein können
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Lärm durch Kleinkinder
    Von Kay.Lee im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 13.03.18, 22:01:01
  2. Sonnenschutz für Kleinkinder
    Von simo im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 10:17:29
  3. @die Muttis: Kochen für Kleinkinder
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 10:21:17
  4. Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 22:56:06
  5. Sonnenprodukte auch für Babys und Kleinkinder?
    Von rhenkel im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 12:24:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •