Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Ramsch für Kleinkinder

  1. #31
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Anzeige
    Hihi genau der liebe tedi. Da kommt das her. Ich würde mich so freuen wenn man uns einfach 10 euro in die hand drückt und man kann selber wählen. Nein schrott muss her.

  2. #32
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Entweder so ein Tedi Ramsch oder das 900. Kuscheltier. Natürlich kein Steiff oder Sigikid. Am besten, was was stinkt, was übergroßes, so etwas, was man auf dem Jahrmarkt bekommt.

  3. #33
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Entweder so ein Tedi Ramsch oder das 900. Kuscheltier. Natürlich kein Steiff oder Sigikid. Am besten, was was stinkt, was übergroßes, so etwas, was man auf dem Jahrmarkt bekommt.
    Genau diese Tiere hat Junior geliebt und hat sie bis heute. Sein Steiff Teddy ist ungeliebt in irgendeiner Kiste verschwunden.

  4. #34
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Genau diese Tiere hat Junior geliebt ....
    Mein Sohn hatte von der einen Oma ein potthässliches Viech, sollte wohl ein Hund sein: Blauer Stoff, neon-orangefarbener Schwanzpuschel, Ohren und Pfoten. Das Ding war so grauenvoll, dass es von allen nur hässlicher Vogel genannt wurde. Was soll ich sagen? Das Teil wurde unverzichtbar, der Immer-Tröster, heiß geliebt vom Kind und musste überall dabei sein. Das hat dann bei Bekannten, die man irgendwo traf, auch schon mal zu komischen Blicken geführt. Aber wie entzückend als das Kind das schreckliche Teil an sich drückte und flüsterte: Nicht hässlicher Vogel, schöner Hund.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #35
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber wie entzückend als das Kind das schreckliche Teil an sich drückte und flüsterte: Nicht hässlicher Vogel, schöner Hund.
    Wie süß

    Wo die Liebe hinfällt ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #36
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wo die Liebe hinfällt ....
    Das Kind konnte noch nicht sprechen, als es den hässlichen Vogel bekam, ich hätte es nur vorenthalten müsse. Aber man merkte eben schon, dass da Liebe im Spiel war. Wehe, das Tier kam nicht mit in den Kinderwagen, dann wurde geplärrt ohne Ende. So wichtig war mir dann weder Steiff-Spielzeug noch die Blicke anderer. Da war mir der Seelenfrieden des Kindes deutlich wichtiger.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #37
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Wäre mir auch deutlich wichtiger.

    Ich finde z.B. diese durchgestylten Kinderzimmer aus manchen Blogs, in denen der Teddy zur Gaderobe passt o.ä., eher gruselig.

    Da ist so eine kleine geschmackliche Entgleisung doch mal ganz erfrischend.

    Letztlich soll das Kind ja damit glücklich sein und wenn das Lieblingsspielzeug hässlich wie die Nacht ist, was soll's?

  8. #38
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Da sagst du etwas Wahres Patty. Wir mussten in der Spielwarenabteilung immer nur nach dem hässlichsten Spielzeug Ausschau halten, da wir genau wussten, dass unserem Sohn das am Besten gefallen würde

  9. #39
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Ja, wo die Liebe hinfällt

    Meine Enkelin hat bei einem Hallenbadbesuch hier in der Schweiz vor einem Jahr Mädchen gesehen, die einen Kurs in
    Mermaiding besuchten.
    Für alle, die davon noch nie gehört haben, das ist sowas hier:

    https://www.schweizer-illustrierte.c...lenbad-flitzen

    Und ja, es gibt nichts, was es nicht gibt
    Seit sie das gesehen hat, gab es für meine Enkelin, damals 2dreiviertel Jahre alt, kein anderes Thema mehr.
    Meerjungfrauen hier, Meerjungfrauen dort.

    Nun war mein Sohn im Juni hier zu Besuch, allein, und hatte den Auftrag gefasst, so einen Mermaidschwanz mit nach Peru zu bringen.
    Die Kleine war inzwischen 3einhalb, konnte noch nicht schwimmen (was unbedingte Voraussetzung für den Gebrauch der Flosse ist) und wie er ein solches Riesending von Schwanzflosse ins Flugzeug bekommen sollte - keine Ahnung.
    Bei jedem Gespräch mit Zuhause wurde er an den Wunsch erinnert und machte sich tatsächlich auf die Suche nach so einer Flosse.

    Ich dachte, da muss es doch andere Möglichkeiten geben und suchte ebenfalls.
    Und wurde fündig, besprach mich mit meinem Sohn und er war einverstanden.
    So kaufte ich dieses Schätzchen

    https://www.angela-bruderer.ch/de/de...hoCML8QAvD_BwE

    Sehr geschmackvoll, nicht wahr?
    Rosa, Glitzer, Wendepailletten, Polyester!
    Puh!
    Nun ja, die Kleine sah die Decke und verliebte sich spontan.
    Sie schläft nur noch in diesem Schwanz und fühlt sich als Meerjungfrau.
    Es gibt ein entzückendes Foto von ihr als Meerjungfrau auf dem Sofa, aber das zeig ich hier nicht....

    'Ramsch', der geliebt wird ist dann eben kein Ramsch mehr, sondern Glück.

    Trotzdem mag ich nicht das xte billige Plastikspielzeug schenken, nur weil das im Vorbeigehen beim Kind ein Habenwollen auslöst und, einmal gekauft, zuhause schon nicht mehr interessant ist.

  10. #40
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Anzeige
    Entzückend!

    Du glaubst doch nicht, dass meine Nichte nicht so einen Meerjungfrauenschwanz hatte

Ähnliche Themen

  1. Lärm durch Kleinkinder
    Von Kay.Lee im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 13.03.18, 23:01:01
  2. Sonnenschutz für Kleinkinder
    Von simo im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 11:17:29
  3. @die Muttis: Kochen für Kleinkinder
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 11:21:17
  4. Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 23:56:06
  5. Sonnenprodukte auch für Babys und Kleinkinder?
    Von rhenkel im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 13:24:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •