Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Ramsch für Kleinkinder

  1. #41
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Entzückend!

    Du glaubst doch nicht, dass meine Nichte nicht so einen Meerjungfrauenschwanz hatte
    Und dein Neffe?

  2. #42
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Als Warnung: Ich habe fast alle Stofftiere, die ich meiner Nichte geschenkt habe, wiederbekommen, als sie ungefähr 7 Jahre alt war mit dem Hinweis: "Die brauche ich jetzt nicht mehr, nun kannst du wieder damit spielen." Bei hässlichen Stofftieren könnte das also vielleicht auch mal zum Bumerang werden
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #43
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Entzückend!

    Du glaubst doch nicht, dass meine Nichte nicht so einen Meerjungfrauenschwanz hatte
    Ich hätts mir denken können!

  4. #44
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Den Neffen hat das nicht so interessiert.
    Ich weiß gar nicht, ob er es mal ausprobiert hat.

    Die Interessen sind teilweise dann doch recht unterschiedlich.

  5. #45
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Mein Mann und ich haben uns gestern, angeregt durch diesen Thread, über das Thema unterhalten und lachend in Erinnerungen geschwelgt an all die Merkwürdigkeiten, die von den Kindern geliebt wurden. Unsere Tochter hat auf einem Kleiderflohmarkt einen potthässlichen, überdimensionierten Clown entdeckt und war so verzaubert, dass ich ihn ihr schließlich für kleines Geld gekauft habe. Der wurde von ihr und ihren Freundinnen bespielt bis in die Grundschulzeit hinein.
    Oder die Tamagotschis, schon vor über 20 Jahren der Ausbund an China-Plastikschrott, aber unverzichtbar. Unser Sohn hatte eine Phase mit diesen Monsterautos, die umfangreiche Dino-Kollektion habe ich aufbewahrt. Die Kinder hängen ihr Herz nicht immer an die Sachen, die die Geschmackspolizei erlaubt. Steiff-Teddys sind bei den meisten nicht beliebt und mehr gehobene Deko als Schmusetier.

    Andererseits würden mich ganze Beutel voller wertloser Plastikteile, an denen das Kind nicht länger als einen Tag Interesse hat, auch nerven. Vor allem dieser rosarote Glitzer- und Schminkmist für die Mädels. Oder lärmiges, elektronisches Gequake und Geblinke für Kleinkinder ist mir nie ins Haus gekommen. Da wäre bei mir auch ein Gespräch fällig gewesen, allerdings haben weder meine Mutter noch meine Schwiegereltern ungefragt so etwas angeschleppt.

    Inzwischen wäre ich ja die schenkende Oma – noch haben wir keine Enkel –, und nein, nicht alle Omas schenken Schrott. Ich nicht und die wenigen Großeltern, die ich kenne, auch nicht. Das haben wir bei unseren eigenen Kindern nicht oder nur im Notfall ausnahmsweise gemacht, weshalb sollten wir es bei den Enkelkindern tun? Außerdem würde ich niemals so respektlos die Wünsche und Vorstellungen der Eltern übergehen. Auch das tue ich heute nicht und werde es auch als Großmutter nicht tun.
    Wobei Lego, Playmobil und Co natürlich nicht unter Schrott fallen, da gibt es viele tolle Sachen. Unsere Tochter bekam auch Barbies (damals war das so ein Thema, an dem sich die Geister schieden); die Phase hielt nur kurz, meist fehlten der guten irgendwelche Glieder und Ken lag meist ohne Kopf herum.
    Choose your battles wisely

  6. #46
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Genau, Barbie Ja oder Nein war früher grosses Thema.
    Meine Töchter hatten zwar jede eine, aber nachdem die Haare umgestylt wurden (mit der Schere ) waren sie nicht mehr interessant.
    Meine Töchter spielten lieber mit der Fisher Price Garage oder übten eine Zirkusnummer ein.

  7. #47
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    die überraschungseier beinhalten auch sehr viel schrott (in den 80 igern deutlich besser). ich entsorge immer alles unauffällig. die 6 jährige kriegt ab und zu schon noch welche, aber wir dämmen das jetzt ziemlich ein. dann lieber kinderschokolade kaufen. aber ich vermute sie will es ja nur wegen dem spielzeug, dass dann wieder im eck landet +lach+ o h ja ehrlich gesagt, kaufe ich dann ja auch ramsch *genier*

    wenn mein neffe oder kinder geburtstag haben, wo meine tochter gefeiert hat, habe ich immer hinterfragt, was es sein darf oder ob das geschenk ok ist. aber ich wäre nie auf die idee gekommen einen kg plastik-schrott zu verpacken. gut, bei unseren geb. tagen ist das jetzt auch nie vorgekommen. es war eine ausnahme, aber ich war so schockiert und das thema hat mich beschäftigt, darum der thread.

    und ja meine tochter war beim aussuchen dabei (hat 3 tage dort übernachtet).

    meine Freundin, die ein Foto von den dingen sah, war auch schockiert , gut dann bin ich ja nicht alleine. mein mann befand es auch als grenzwertig.

    wisst ihr, sie wünscht sich zb Ohrringe. warum kommen sie nicht auf die Idee- ohr-stechen zu gehen. das wäre ja mal eine Idee. oder ein schwimmbad-besuch? es gibt zig tolle möglichkeiten - nein plastik-ramsch wird gekauft.

    keine sorge, ich steigere mich jetzt nicht rein. aber es ist schon interessant. einerseits sparen und hier geht das geld weg für nichts.
    Geändert von serendipiti (08.09.19 um 16:17:46 Uhr)

  8. #48
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Als Warnung: Ich habe fast alle Stofftiere, die ich meiner Nichte geschenkt habe, wiederbekommen, als sie ungefähr 7 Jahre alt war mit dem Hinweis: "Die brauche ich jetzt nicht mehr, nun kannst du wieder damit spielen." Bei hässlichen Stofftieren könnte das also vielleicht auch mal zum Bumerang werden

  9. #49
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    .

    wisst ihr, sie wünscht sich zb Ohrringe. warum kommen sie nicht auf die Idee- ohr-stechen zu gehen. das wäre ja mal eine Idee.

    .
    Alles gut und recht, aber ich möchte nicht hören, was die meisten Eltern zu so einer Aktion sagen würden, wenn sie nicht vorher abgesprochen wurde.

    Unser Sohn bekam im Jahr 2000 zur Kommunion von seiner Tante ein Handy geschenkt, wir wären vorher lieber gefragt worden ob das für uns okay ist.

  10. #50
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Anzeige
    Klar mit Absprache.

Ähnliche Themen

  1. Lärm durch Kleinkinder
    Von Kay.Lee im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 13.03.18, 23:01:01
  2. Sonnenschutz für Kleinkinder
    Von simo im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 11:17:29
  3. @die Muttis: Kochen für Kleinkinder
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 11:21:17
  4. Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 23:56:06
  5. Sonnenprodukte auch für Babys und Kleinkinder?
    Von rhenkel im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 13:24:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •