Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Akzeptanz anderer Lebensformen

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284

    Standard Akzeptanz anderer Lebensformen

    Anzeige
    Hallo. Irgendwie beschäft mich das thema schon lange und ich schaffe es auch nicht andere leben von familien zu akzeptieren. Wenn freunde gewisse dinge machen zb bei der kindererziehung und es einem die haare aufstellt. Wie kann man das hinnehmen ohne es zu nah an sich heranzulassen? Ich scheitere immer wieder und rege mich zu hause auf. Mein mann manchmal auch aber ich bin öfter an der reihe. Seid ihr auch anfällig?

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Hallo. Irgendwie beschäft mich das thema schon lange und ich schaffe es auch nicht andere leben von familien zu akzeptieren. Wenn freunde gewisse dinge machen zb bei der kindererziehung und es einem die haare aufstellt. Wie kann man das hinnehmen ohne es zu nah an sich heranzulassen? Ich scheitere immer wieder und rege mich zu hause auf. Mein mann manchmal auch aber ich bin öfter an der reihe. Seid ihr auch anfällig?
    Ich denke mir höchstens meinen Teil, thematisieren würde ich sowas nicht.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Mich stört das überhaupt nicht, weil ich generell vieles anders mache. Da müsste ich mich den ganzen Tag aufregen Ich wundere mich nur ab und zu mal über gewisse Dinge und die Reaktionen darüber, aber ich sage eigentlich nie etwas.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Mich stört das überhaupt nicht, weil ich generell vieles anders mache.
    So geht es mir auch - ich gestehe das auch jedem anderen zu und erfreue mich sogar ganz oft an der Vielfältigkeit, von der ich ja, wenn ich sie objektiv betrachte, auch lernen kann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Kannst Du ein Beispiel nennen? Wenn es nicht um irgendwelche wirklich kindeswohlgefährdenden Dinge geht, würde ich mich zuerst mal fragen, warum mich das Verhalten anderer so triggert, dass ich mich noch zu Hause darüber aufrege.
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Zb legt sich eine Freundin Hühner zu obs passt oder nicht. Naivität in Sachen "was kostet ein Kind" bekommt aber 2. Sie hat einen Hund der keine Kinder mag trotzdem kriegen sie 2. Ich muss lernen dass mich das einfach nichts angeht. Eine Art Wurstigkeitsgefühl. Eigentlich geht mich alles an was ich bescheuert finde. Aber dafür können die betroffenen ja nichts da es ihr Leben ist. Ich muss innerlich durchatmen und nicht immer alles hinterfragen warum derjenige so handelt. Aber ich schaffe es nicht. Tips?
    Geändert von serendipiti (07.09.19 um 16:50:14 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Zb legt sich eine Freundin Hühner zu obs passt oder nicht. Naivität in Sachen "was kostet ein Kind" bekommt aber 2. Sie hat einen Hund der keine Kinder mag trotzdem kriegen sie 2. Ich muss lernen dass mich das einfach nichts angeht. Eine Art Wurstigkeitsgefühl. Eigentlich geht mich alles an was ich bescheuert finde. Aber dafür können die betroffenen ja nichts da es ihr Leben ist. Ich muss innerlich durchatmen und nicht immer alles hinterfragen warum derjenige so handelt. Aber ich schaffe es nicht. Tips?
    Du regst dich darüber auf, dass deine Freundin(!) Kinder bekommt, obwohl sie sie sich nicht leisten kann? Verstehe ich das richtig?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Ich würde mal in mich gehen, warum mich das so sehr beschäftigt? Sind das bestimmt Themen? Hättest du gerne mehr Kinder, hast aber aus geldgründen darauf verzichtet?

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Ich glaube ich lasse das thema wieder. Trotzdem danke. Ich versuche gewisse Themen nicht mehr an mich heranzulassen.

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Anzeige
    Kann es sein, dass du die anderen Lebensformen/Entscheidungen für dich verstehen und nachvollziehen möchtest?

Ähnliche Themen

  1. Das Gerede anderer Leute :(
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 19:22:50
  2. Plötzlich anderer Hauttyp?
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 15:17:04
  3. mal ein anderer Lipgloss.
    Von nachtschatten im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 17:27:35
  4. Beauty anderer?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.03, 16:04:08
  5. TT im Wechsel mit anderer Nachtcreme?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 14:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •