Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Erfahrungen mit L-Tryptophan?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727

    Standard Erfahrungen mit L-Tryptophan?

    Anzeige
    Da die dunkle Zeit des Jahres vor der Tür steht und in meinem Umfeld der ein oder andere damit zu kämpfen hat:

    Hat jemand Erfahrungen mit L-Tryptophan, ggf. welche?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Mein Mann nimmt das gegen Schlafstörungen und ist ganz zufrieden damit. Es hilft ihm schneller ein- und besser durchzuschlafen. Sonstige Effekte (Stimmungsaufhellung o.ä.) haben wir nicht beobachtet.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Danke Nordstern

    Besser durchschlafen wäre schon mal ganz gut ...
    Geändert von Peppermintpatty (08.09.19 um 21:53:02 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Mir hat letzten Winter CBD Öl ganz hervorragend über die Schlafstörungen hinweg geholfen. ich habe es nur abends genommen, könnte mir aber vorstellen, dass es auch Stimmungsausgleichend ist, wenn man es tagsüber nimmt. Ich plane es dieses Jahr wieder zu nehmen, seit ein paar Jahren habe ich regelmäßig im Herbst und Winter Schlafstörungen. Da läuft ja ein rechtliches Hickhack, aber Rossmann hat z.b. im Moment welches im Verkauf.

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    L-Tryptophan funktioniert bei mir in Stresssituationen super, nicht nur zum Einschlafen, es hat auch eine ausgleichende und stimmungsaufhellende Wirkung bei mir. Allerdings ist es sehr wichtig, dass man es auf nüchternen Magen (3 Stunden nach der letzten Nahrungsaufnahme) nimmt und danach wieder eine Wartezeit von 2 Stunden einhält. Ich habe es immer morgens nach dem Aufstehen genommen und dann spät gefrühstückt. Es ist eine Aminosäure, die von anderen Aminosäuren ansonsten verdrängt wird und dann nicht mehr wirkt.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Danke Euch

    Nach des gestrigen Nacht sollte ich das vielleicht auch mal nehmen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich will ja nicht unken, aber so ohne ist das Mittel nicht. Ich würde es beispielsweise ohne ausdrücklichen ärztlichen Rat nicht nehmen.

    https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13498406.html

    https://www.gelbe-liste.de/wirkstoff...harmakologie_2

    Mir hilft bei Schlaflosigkeit Lasea.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Mein Mann ist auch total begeistert vom Lasea, er hatte vorher Baldrian und Hopfen Produkte und findet das viel besser. Ich kenne auch einige andere, die total zufrieden damit sind.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht unken, aber so ohne ist das Mittel nicht. Ich würde es beispielsweise ohne ausdrücklichen ärztlichen Rat nicht nehmen.

    https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13498406.html

    https://www.gelbe-liste.de/wirkstoff...harmakologie_2

    Mir hilft bei Schlaflosigkeit Lasea.
    Ich unke mal nicht mit, will sagen: Vorsicht. Es wirkt im Serotonin Stoffwechsel, dieser ist assoziiert mit Depressionen, Migräne, Schizophrenie etc.pp.

    Lasea hat gerade wieder sehr gute Ergebnisse in neuen Studien gezeigt, allerdings wurde hier auf die anxiolytische Wirkung abgezielt, also die Wirkung gegen Ängste.

    Wenn es nur um das Schlafen geht: die CD Gesunder Schlaf von Werner Eberwein bewirkt bei mir Wunder.

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Anzeige
    Na ja, der Artikel ist von 1989 und diese Fälle sind nur in dem Jahr aufgetreten ... es wird eine Verunreinigung der Präparate vermutet. Zur Serotoninsynthese wird Tryptophan als Baustein benötigt, es ist eine essentielle Aminosäure. Das ist auch der Grund, warum es gegen Depressionen eingesetzt wird, ein Serotoninmangel ist ein möglicher Grund für depressive Erkrankungen. Wie immer sollte man es nicht übertreiben und sich an die Dosierungsempfehlungen halten (das ist auch ein übliches Problem, dass ganz viele Anwender meinen, die Dosis vervielfachen zu müssen - nach dem Motto "viel hilft viel"). Mir ist es immer noch lieber als Antidepressiva.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 23:36:03
  2. AWD - Erfahrungen?
    Von Kaddi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 12:26:54
  3. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 22:30:56
  4. Erfahrungen mit CLA?
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 11:35:49
  5. CCB - Erfahrungen?
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.00, 23:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •