Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Pixie goes Langhaar

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich habe vor ca. zwei Jahren angefangen von ganz kurz rauswachsen zu lassen. Schwierig sind nur die ersten sechs Monate gewesen.
    Geschnitten wurde nur, wenn es gar nicht anders ging und die Spitzen fransig aussahen. Inzwischen sind sie knapp BH-Verschluss lang und auch schon deutlich gekürzt worden.
    Wie lange ich bei den langen Haaren bleiben werde, weiß ich noch nicht. Im Moment genieße ich es, bei Wärme die Haare komplett von Gesicht und Hals fernhalten zu können und nicht mehr alle Nase lang zum Friseur zu müssen.
    Augen zu und durch. Das schaffst du schon.

  2. #12
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich würde mich am Liebsten über verschiedene Frisuren an mehr Länge rantasten. Auch, wenn es dann länger dauert. So könnte ich auch gleich neue Frisuren ausprobieren, an die ich mich vorher nicht gewagt habe. Also jetzt erstmal einige cm wachsen lassen bis auf Nackenhaare und mit zunehmender Länge langsamer machen, indem man schaut, dass ein halbwegs vernünftiger Schnitt drin ist. Wer weiß, vielleicht finde ich auf diesem Weg auch eine Frisur, die ich länger so tragen möchte. Ich hätte nur gern wieder etwas Bewegung drin, damit ich dann, wenn’s ernst wird, eine dem Anlass entsprechende Frisur habe. Pixie und Brautkleid kann ich mir einfach so überhaupt nicht vorstellen.

    Heut hab ich eh einen Friseurtermin, mal schaun, was meine Friseurin dazu meint.

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Pixie und Brautkleid dann verdammt toll aussehen... das nur mal so als Anmerkung.

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich würde mich am Liebsten über verschiedene Frisuren an mehr Länge rantasten. Auch, wenn es dann länger dauert.
    Genau so mache ich es gerade auch. Ich habe über die Jahre immer mal wieder probiert die Haare wachsen zu lassen, aber ich hab es nie geschafft weil es irgendwann einfach immer unmöglich aussah.

    Dieses Mal habe ich es anders gemacht - von einem wirklich raspelkurzen Pixi bin ich jetzt schon auf Kinnlänge (soweit habe ich es noch nie geschafft) aber nur weil ich zwischendurch immer mal wieder einen Schnitt habe machen lassen. Momentan ist es ein leicht gestufter, vorne längerer und hinten angeschrägter Bob. Den kann ich jetzt, so wie er ist, weiter wachsen lassen.
    Natürlich dauert das länger (ich bin jetzt genau ein Jahr zugange), aber man sieht beim Wachsenlassen nicht so doof aus und hält dadurch besser durch

  5. #15
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich hab das vor drei Jahren ja mal gemacht, von Pixie auf lang, und das einzige, was da hilft, ist nicht schneiden. Einfach durch und das beste aus dem machen, was passiert. Jedes Mal, wenn du schneiden lässt, ist ja zwangsläufig wieder was weg...Ging eigentlich schnell und ich mochte mich auch in der Zeit und auf den Fotos. Nun sind sie aber wieder ab - wer einmal Pixie mochte, kommt davon nicht mehr los...
    So ging es mir auch... Du kannst aber natürlich hinten kürzer bleiben aber nur in einer relativ kurzen Anfangsphase.
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Typveränderung: Langhaar goes Pixie
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 06.06.19, 20:45:36
  2. Pixie
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.10, 09:12:23
  3. Langhaar Frisuren
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 14:44:52
  4. langhaar friesuren wie??
    Von kleines17 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 17:58:11
  5. Langhaar-Frisuren!
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 18:15:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •