Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was brauche ich aus Portugal?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772

    Standard Was brauche ich aus Portugal?

    Anzeige
    Was gibt es in Portugal, was ich hier nicht bekomme?

    Ich hätte gerne Tipps für Beauty und alles andere.

    Danke!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Gehört zu "alles andere" auch Kulinarisches? Wir waren im Sommer in Portugal und haben Olivenöl, Ziegenkäse und Honig mitgebracht. Das gibt es alles in hervorragender Qualität schon in jedem Supermarkt (daher haben wir das Öl von Oliveira da Serra auch), aber auf Märkten gibt es richtige Highlights. Unser Käse war von einer Dame, die selbst 200 Ziegen besitzt und die Milch teilweise verkauft, für den Markt aber noch Käse von Hand selber macht. Ich habe selten so köstlichen Käse gegessen. Auch der Honig war von einem kleinen lokalen Imker. Wo ich gerade dran denke, wo steht der eigentlich noch gleich...
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Nimmst du Tretinoin? In Portugal gibt es "Ketrel" in der 0,05% Version, 30g Tube für ca. 3,90€. Eigentlich ist das dort auch rezeptpflichtig, aber ich habe es bisher in jeder Apotheke ohne bekommen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Das ist wie Airol, richtig? Das nehme ich tatsächlich.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ketrel ist viel geschmeidiger aufzutragen, als dieses stumpfe Airol. Probier es aus! Bei dem Preis kann man nix falsch machen. Wenn es Dir nicht gefallen sollte, kaufe ich es dir gerne ab.

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Wunderbare Jugendstil-inspirierte Verpackungen für Körper- und Gesichtspflege hat die Firma Benamor https://benamor1925.com, häufig in gehobenen Geschenkshops, oder sogar eigenen Boutiquen zu finden.
    Die Gesichtscremes kann man vergessen, aber sehr schön sind die verschiedenen Handcremes oder Körperpflege, mit nostalgischen Düften. Mir gefällt am Besten die Alantoine-Serie, mit cremig-zitronig-frischem Duft.

    Und: Seifen z.B. von Claus Porto, Castelbel, Ach Brito; auch die nicht so teuren sind oft sehr gut, einfach durchschnuppern.

    In größeren Städten unbedingt nach einer „Drogharia“ suchen, das sind oftmals noch ganz alte „kruschtelige“ faszinierende Drogerie-Läden wie man sie hier bestimmt seit 40 Jahren nicht mehr kennt - manchmal kann man dort auch längst verschollene Parfums entdecken, und eben jede Menge Seifen.

    Kulinarisch: wenn du das magst: für Dosenfisch in schönen Verpackungen ist Portugal berühmt, am besten sind die Marken Nuri, und in Lissabon die Conservaria di Lisboa, aber es gibt noch einige mehr.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Zitat Zitat von Juliane Beitrag anzeigen
    Nimmst du Tretinoin? In Portugal gibt es "Ketrel" in der 0,05% Version, 30g Tube für ca. 3,90€. Eigentlich ist das dort auch rezeptpflichtig, aber ich habe es bisher in jeder Apotheke ohne bekommen.
    Danke! Ich habe die Creme gekauft, ausprobiert und dann für zwei Jahre Vorrat gekauft.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Ja, super das freut mich sehr! So habe ich es auch gemacht bei meinem letzten Urlaub! Das Zeug ist klasse und der Preis sowieso! Man muss halt jetzt ab und an mal nach Portugal reisen, aber es gibt schlimmere Schicksale

Ähnliche Themen

  1. habt ihr Shoppingtipps für Portugal ?
    Von Sonnenschein110 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 15:06:17
  2. Deutschland - Portugal
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 15:14:43
  3. EM in portugal 2004
    Von kati24 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 18:50:36
  4. Portugal
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 19:19:32
  5. Portugal
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 21:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •