Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Antifaltencreme-Hautverfärbung!?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Antifaltencreme-Hautverfärbung!?

    Anzeige
    Guten Tag zusammen

    Eine Bekannte von mir hat kürzlich ihrem Freund, der auf die 40 zugeht, scherzeshalber eine Antifalten-Augencreme geschenkt. Und er benutzt sie sogar! Nach ein paar Tagen hat sich seine Haut rund um die Augen angefangen zu verfärben, und das ziemlich deutlich! Der Ärmste läuft im Moment im Eulenlook durch die Gegend! Habt ihr so was schon gesehen oder selber erfahren? Ich weiss leider nicht welche Creme er benutzte.

    Viele Grüsse, Caroline

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Caroline,

    ich kann da nur Vermutungen anstellen.. bei vielen Menschen ist die Haut unter den Augen stärker verhornt, gerade bei Männern sieht das schon ohne Creme manchmal eulenartig aus. Je nachdem, ob die Cremes z.B. AHA´s drin hatte, könnte es sein, dass sich die Haut verstärkt exfoliert, dieser Prozess aber recht langsam vor sich geht, und darum die Haut durch die dickere Schicht abgestorbener Hautzellen dunkler erscheint. Das müsste sich dann aber in einigen Tagen wieder geben. Aber wie gesagt - nur eine Vermutung.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Britta

    Ja, das klingt logisch. Vielleicht sehe ich ihn am Wochenende, da kann ich ihn ja mal genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht ist es ja besser geworden.
    Doch komischerweise sieht es aus wie nach einem Sonnenbrand, wenn sich die Haut löst und darunter die hellere Schicht zum Vorschein kommt. Nur eben verkehrt. Also die Haut wird dunkler. Ähem.... Wenn du verstehst was ich meine..... Also keinen weichen Übergang sondern eine Kante.
    Das mit der verhornten Haut unter den Augen wusste ich nicht. Die Haut ist ja genau dort sehr zart, aber vielleicht stelle ich mir unter einer Verhornung auch etwas falsches vor–so à la Schwielen an den Händen. Jetzt habe ich immerhin eine Erklärung dazu wieso (meistens Männer) um die Augen manchmal so dunkel sind.

    Viele Grüsse, Caroline

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    hallo Caroline,

    Verhornung ist sicherlich etwas flapsig ausgedrückt... aber gerade bei Männern ist die Haut dort eher - dicklich, gelblich... oft haben sie an diesen Stellen auch Milien.. weißt du, was ich meine?

    Ich weiß schon, welchen Effekt du meinst - so wie wenn man Selbstbräuner auf die Ellenbogen aufträgt (ohne vorher zu peelen) und nicht gut verreibt...

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. dringend gesucht: antifaltencreme für die augen
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 20:38:11
  2. An wann soll man Antifaltencreme nehmen?
    Von Greeneye im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 14:05:29
  3. Antifaltencreme-Test in EXTRA
    Von tokepi im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 22:16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •