Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Facetheory - Kennt das jemand?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422

    Standard Facetheory - Kennt das jemand?

    Anzeige
    Ist mir bei Instagram über den Weg gelaufen und hört sich für mich ganz interessant an: de.facetheory.com

    Hat jemand schon einmal etwas von denen getestet?

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462
    Also ich benutze gerade folgende Produkte:

    Regenerierende Feuchtigskeitscreme M4

    Klärender Reiniger C2

    Grüner Tee Gesichtsmaske

    Regenacalm 2% Serum

    Ich bin bislang superzufrieden, alles ist vegan und tierversuchsfrei und trotz Retinol zickt meine Haut nicht rum.
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Ich habe mir auch einige Produkte zum Testen bestellt. Die sind heute angekommen und ich bin schon sehr gespannt!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Shirl, wie findest du es, habe gerade gegoogelt und mir wurde alles mögliche empfohlen
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Ich habe jetzt einiges von Face Theory über ca. 3 Wochen ausprobiert und möchte einen kleinen Testbericht abgeben. Vorab: Ich bin 50 Jahre alt, habe normale aber feuchtigkeitsarme Haut, die auf Säuren und Retinol recht robust reagiert. Mein Problem sind Pigmentflecken und auch Fältchen, die sich vermutlich in meiner Leistungssportzeit entwickelt haben, als Sonnenschutz maximal auf Arme und Beine aufgetragen wurde...

    Folgende Produkte habe ich getestet:

    Facetheory Deeply Nourishing Jojoba Cleansing Oil
    -> mildes Reinigungsöl, welches ich gut vertrage. Ich benutze Reinigungsöl grundsätzlich immer als Step 1 einer 2-Phasen-Reinigung, d. h. ich reinige noch mit einem Reinigungsgel hinterher. Ohne dem wäre es mir zu schmierig, aber das trifft für mein Empfinden auf alle Reinigungsöle zu.

    Facetheory Freshening Face Wash
    -> leichtes Reinigungsgel, welches nicht austrocknet und perfekt als Step 2 für die 2-Phasen-Reinigung passt. Morgens nehme ich es auch gerne als alleinigen Reiniger.

    Facetheory Vitamin C Cream Cleanser
    -> sehr ergiebiger, cremiger Cleanser, der gründlich reinigt und die Haut gepflegt hinterlässt. Da ich immer mit einem Toner nachreinige, stört mich der leichte Film auf der Haut nach der Reinigung nicht.

    Facetheory Collodial-C Anti-Redness Toner
    - sehr milder, beruhigender Toner. Ich empfinde ihn zusätzliche als feuchtigkeitsspendend.

    Facetheory Sunfragma Melting Balm SPF25
    - ein super interessanter Sonnenschutz. Balmartig, verwandelt sich beim Auftrag in eine Art Öl ohne übermäßig zu glänzen. Ich habe ihn sehr gut vertragen und fand ihn bei der richtigen Dosierung auch nicht als zu fettig. Allerdings reden wir hier von Temperaturen von 10-15 Grad. Also keine Sommerhitze. Leider ist aus der Alutube permanent Öl ausgetreten, daher habe ich ihn reklamiert und das Geld anstandslos erstattet bekommen. Es liegt wohl ein Problem mit der Verpackung vor, das man abstellen wird... Ich habe die leckende Tube entsorgt, behalte den aber auf jeden Fall auf meiner Nachkauf-Liste.

    Facetheory Signature Moisturizer
    -> fühlt sich leicht und gleichzeitig reichhaltig an. Super Feuchtigkeitspflege für morgens und abens. Ich habe ihn morgens benutzt und leider ab und an darunter geschwitzt, obwohl er sich so leicht anfühlt. Nach dem Urlaub werde ich mal testen, wie er sich als Makeup-Grundlage macht...

    Facetheory CeraQuench Repair Cream
    -> gut verträgliche, reichhaltige Creme, die ich als Nachtcreme verwendet habe.

    Facetheory Regena C20 Serum
    -> das ist ein echtes Highlight! Nach dem ersten Auftragen kam direkt ein Kommentar von meinem Freund: Du siehst so glatt aus, hast Du etwas mit Deinem Gesicht gemacht??? Ich habe es zuerst jeden 2. Tag, dann täglich unter der Feuchtigkeitspflege benutzt. Obwohl ich bei Vitamin C manchmal reagiere, habe ich es dann gut vertragen. Leider hat es den typischen Vitamin C-Barbecue Geruch. Auch hier bin ich gespannt, ob es als Unterlage für Make-up geeignet ist.

    Facetheory Regenacalm Serum Pro+
    -> sehr gut verträgliches Retinol-Serum. Ich habe es auch zuerst jeden 2. Tag, dann täglich unter der Nachtpflege verwendet.

    Facetheory Radiant Eye Cream
    -> mein 2. Highlight Produkt nach dem Vitamin C Serum: Macht sichtbar glattere und gut durchfeuchtete Haut! Allerdings auch mit einem leichten Schwitzeffekt. Das muss ich unbedingt auch als Unterlage für Concealer & Co. testen.

    Für den Preis kann ich die Produkte echt nur empfehlen. Die Lieferung erfolgt aus UK, ist aber innerhalb von 2 Tagen da. Es gibt aktuell immer Rabattcodes von 20-30% über Instagram.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Oh, vielen Dank dir für die ausführliche Beschreibung . Ich werde das mal ausprobieren und berichten. Gerade Serum und Augencreme klingen super.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Auch von mir vielen Dank für die Beschreibung. Das C20 Serum werde ich testen, wenn mein Vitamin C Serum leer ist und den Toner vielleicht auch.

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Anzeige
    Ich pushe mal
    Gibt es weitere Erfahrungen?

Ähnliche Themen

  1. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 14:04:58
  2. Kennt Jemand...
    Von Belinda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 20:06:54
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 22:25:34
  4. Kennt jemand
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 17:41:46
  5. Kennt jemand...
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 14:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •