Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @ Hopi and other Hundehalter

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard @ Hopi and other Hundehalter

    Anzeige
    Liebste Hopi,
    liebe "Hundemütter",

    ich darf nun seit 2,5 Jahren einen haarigen Vierbeiner mein Schätzchen nennen. Seit dieser Zeit war er noch niemals von mir oder meinem "Mann" getrennt (über mehrere Tage).

    Dürfte ich bitte erfahren, liebe Hopi, wo Boone seine Zeit verbringen darf, wenn ihr in Urlaub geht? Z. B. Flitterwochen, die man ja nicht gerade mit Hund an der Nordsee macht sondern eher in südlicheren Gefilden. Hattet ihr Boone in Las Vegas dabei??

    Ich hätte wohl ein schlechtes Gewissen ihn lange alleine zu lassen und Urlaube (außer den genannten Flitterwochen ) verbringt er auch mit uns. Aber was ist mit langen Flugreisen?

    Ich würde ihn ja zu "Oma und Opa" bringen. No Problem! Aber wie ist das für den Hund und wie verhält er sich nach 2 Wochen Abwesenheit zu Mami ??

    Bitte um Erfahrungsberichte!

    Ganz liebe Grüsse
    Pimblinchen

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Du Hopi? Ich hätte ja auch wahnsinnig gerne einen Hund, grabe aber noch an meinem Chef rum, zwecks Büro&Hund

    Wer passt denn eigentlich auf ihn auf, oder darfst Du den mitnehmen? Ich will ein Hund, ich will ein Hund!!!!
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    PS : Hat schon eine Hundemami herausgefunden, wie man MIT Hund immer top gestylt sein kann *sowurdeesglaubeichgenannt* ?

    Ich wäre da für sachdienliche Tipps sehr dankbar

    Viele Grüße, Hopi

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Oh Gott, jetzt bin ich aber Schneewitchens Stiefmutter....Ich will auch meinen Hund - den ich noch nicht kenne - mit hierher nehmen *denSchreibtischdemolier*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, er sagt, wenn er mir das erlaubt, müsste er das allen erlauben

    Und um mein LS-Image zu untermauern, würde ich mir natürlich einen Mischling aus dem Tierheim holen, wild, dreckig, und süss
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hey

    mußte grad wirklich lachen, denn unser hund(irish wolfhound mit ca. 70 kg) ist ebenfalls der meinung er passe doch locker auf meinen schoss, und verucht sich wirklich "handlich kompakt" zu machen wenn er kuscheln will

    ich will noch anmerken das der gute "kleine" liebling sehr verärgert ist wenn er mal nur für ein paar std alleine ist und danach eher die trotzphase hat und mich links liegen läßt nach dem motto "jetzt bin ich gekränkt"

    aber da es sich manchmal eben nicht umgehen lässt in von jemand anderem beaufsichtigen zu lassen habe ich ihn mal sehr langsam daran gewöhnt (mal eine std mal 2-3 woanders)

    bei ihm ists auch sehr wichtig das er den "aufpasser" gut kennt ..


    LG
    Kim(&bully)

    PS:ist euch schon mal aufgefallen das hunde sehr stark auf parfum reagieren??, der meine bleibt leichter bei jemand anderem wenn die oder derjenige ein wenig nach meinem parfum riecht...

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    PPS:@hopi: du mußt doch aber zugeben das so ein "hündchen" ein unentbehrliches modeassesoire ist oder

  8. #8
    Guest
    Hallo Ihr Lieben!
    Seit mein Hundchen leider letztes Jahr im März verstorben ist, sehne ich mich wieder nach einem haarigen Vierbeiner.
    Würde auch gerne mal wissen, was ihr mit Eurem treuen Begleiter macht, während ihr arbeitet? Bleibt er alleine zu Hause? Passt jemand anderes auf ihn auf?

    Hätte auch so gerne wieder einen Hundi, bin aber leider den ganzen Tag auf der Arbeit.
    Mein damaliger Hund hat eigentlich bei meinen Eltern gewohnt und ich hab ihn nach der Arbeit immer abgeholt und abends wieder hingebracht. Aber das würde jetzt nicht mehr gehen, weil meine Eltern neuerdings ne Katze haben.

    Muss ich wirklich warten, bis ich Hausfrau und Mutter von 5 Kindern bin, bis ich endlich wieder einen Wuffti haben kann?!?!

    LG Naschkatze

  9. #9
    Guest
    Anzeige
    Hi Pimblinchen!
    Ja, da hast du Recht! Hatte man einmal einen Hund, hat man immer wieder einen.
    Ich dachte eigentlich an ein mittelgroßes Exemplar, gerne einen Mischling und am allerliebsten aus dem Tierheim. Da hatte ich meinen letzten Hund auch her ... die Tiere sind einem dafür ein Leben lang dankbar.
    Nunja, ich bin schon den ganzen Tag im Büro. D.h. wirklich von morgens um 7 bis um 16 Uhr. Allerdings könnte ich in der Mittagspause für ne Stunde nach Hause fahren. Ich arbeite ja nicht weit weg von zu Hause.
    Allerdings wäre das eigentlich nicht die optimale Situation. Ich glaube fast, nen Hund kann man dann doch nur haben, wenn jemand den ganzen Tag auch für ihn da ist. Ok, ein paar Stunden sollte man ihn ja schonmal alleine lassen können. Aber jeden Tag?! Hm, wenn ich es mir genau überlege, will ich das dem Tier dann lieber nicht antun.

    LG Naschkatze

Ähnliche Themen

  1. @ die Hundehalter
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 22:43:18
  2. An die Hundehalter: Welpe erziehen
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 22:01:24
  3. hundehalter: warze entfernen
    Von mmmm im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 11:34:10
  4. Gruß an alle Hundehalter!!
    Von Püppipaco im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 20:41:35
  5. @Hundehalter in Sachen Versicherung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 12:25:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •