Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Gallenkolik??

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ach so. Mein Termin ist in einer Woche
    Sorry, überlesen.wenn die Schmerzen anhalten, würde ich auch versuchen einen früheren zu bekommen.

  2. #12
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Sorry, überlesen.wenn die Schmerzen anhalten, würde ich auch versuchen einen früheren zu bekommen.
    Unbedingt!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #13
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ich tippe auch auf Galle...
    Mein Mann hatte im Mai genau die gleichen Symptome und ihm wurde bald danach die Gallenblase entfernt.
    Das ist kein so großer Eingriff (Schlüssellochverfahren, sprich drei kleine Schnitte, die nicht genäht wurden) und er war bald wieder fit.
    Alles Gute und geh ggf. früher zum Arzt/ins KH.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich würde auch nicht bis nächste Woche warten, sondern anrufen, ob du früher kommen kannst oder in KH gehen

  5. #15
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Ich hatte es auch genau wie du beschreibst (auch nach fettigem Essen) und es war die Galle.

    Habe zu lange gewartet und hoffte nach jeder Kolik, dass das bestimmt nicht wiederkommt. Am Ende musste die völlig entzündete und vergrößerte Galle in einer Not-OP mitten in der Nacht entfernt werden, was nicht ganz ohne war . Daher mein Tipp: Schleunigst zum Arzt .

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,484
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ich hatte es auch genau wie du beschreibst (auch nach fettigem Essen) und es war die Galle.

    Habe zu lange gewartet und hoffte nach jeder Kolik, dass das bestimmt nicht wiederkommt. Am Ende musste die völlig entzündete und vergrößerte Galle in einer Not-OP mitten in der Nacht entfernt werden, was nicht ganz ohne war . Daher mein Tipp: Schleunigst zum Arzt .
    Shit
    Hattest du denn auch "nur" alle paar Tage Probleme?
    Oder hat sich die Schwere der Erkrankung angekündigt?

  7. #17
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Bei mir war es alle paar Tage, manchmal lagen auch 2-3 Wochen dazwischen. Daher dachte ich, das geht schon weg (naja und ich mag keine Krankenhäuser). Es war dann völlig überraschend und ging von 0 auf 100 (für mich, die Notärzte haben nur mit dem Kopf geschüttelt ).

  8. #18
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Liebe Gesa,
    das hört sich extrem stark nach Galle an.
    Frag mich, ich bin der Profi :-) Meinen Gallenstein habe ich 10 Jahre lang gezüchtet. Am Ende war er so groß wie ein Ei.
    Die Steine können dich auch sehr ärgern wenn die Gallenblase nicht entzündet ist. Meist weil sie vor dem Ausgang der Gallenblase liegen und den Abfluss verhindern.
    Am besten hilft bei aktuen Beschwerden eine Kombination aus Fenchel-Anis-Kümmel Tee, Buscopan und Novalgin. Du musst beim kleinsten Zeichen schon beginnen, damit sich das gar nicht erst hoch schaukelt. Der Tee hilft gegen Blähungen, Buscopan ist krampflösend und Novalgin nimmt den Schmerz.
    Gar nichts essen verschlimmert die Problematik noch. Fettigem gehst Du besser aus dem Weg. Ebenso schweren Soßen. Reis ist gut verträglich, gegrillter Tintenfisch ging bei mir auch immer und natürlich Gemüse. Salate sind auch oft blähend und das Dressing zu fett.
    Lass Dich möglichst schnell operieren. Die OP ist wirklich nicht schlimm.
    Gute Besserung

  9. #19
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,484
    Danke für eure Hinweise und Berichte. Damit ist scheinbar ja nicht zu spaßen.

    Ich habe gleich einen Termin bei meinem Hausarzt/Internisten da ich mich auch so abgeschlagen und schlapp fühle und mein Darm schmerzt.

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,484
    Anzeige
    Der hausärztliche Internist wurde eben auch hellhörig als ich ihm die Symptome beschrieb und er fragte auch direkt nach Gallensteinen.

    Der Ultraschall hat aber nichts ergeben. Keine Steine, allenfalls ein wenig Gries.
    Er hat alle Organe geschallt und tippt auf eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Der Durchfall, die Abgeschlagenheit und auch der Schwindel sprächen dafür.
    Er sieht aber keine akute Gefahr, ist allerdings ab morgen im Urlaub
    Ich soll abends Schmerztropfen und Buscopan nehmen und abwarten.
    Kein Alkohol, kein fettiges Essen.

    Bin gespannt und hoffe das es nun besser wird. Bin nämlich mit der Kleinen allein zu Haus bis Sonntag und niemand ist in der Nähe, der mal schnell in der Betreuung einspringen könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •