Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Tupperware Betraterin an Board?

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Anzeige
    Ich habe so ein Teil wie das von Medha verlinkte von Fissler (Finecut) und mag es sehr. Mit dem mache ich blitzschnell Zwiebeln, Nüsse und alles feste Gemüse klein. Ich schmeiße oft Stücke von Karotte, Apfel, Kohlrabi, roher rote Bete, Sellerie und/oder Zucchini rein und habe in 30 Sekunden einen Rohkostsalat. Lässt sich gut abspülen und trocknen. Ich würde niemals die Küchenmaschine und den passenden Aufsatz rausholen für eine Portion Salat, dafür bin ich zu faul .
    Ich hacke damit sehr oft Mandeln oder Haselnüsse, die ich über gebackenes Gemüse oder Salat streue.
    Choose your battles wisely

  2. #12
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Falls es nicht von Tupper sein muss, kann ich Dir diesen empfehlen:
    tefal.de/Kochgeschirr-%26-Küchenhelfer/5-Sekunden-Zerkleinerer/5-Sekunden-Zerkleinerer-500-ml/p/2100105213?scc=shredder

    Ist aber nicht sichergestellt, dass die Nüsse damit gleichmässig werden. Ich finde den aber o.k.
    Sowas gibt es von Tupper auch. Es ist mein einziges Gerät von Tupper und ich habe es seit ca. 15 Jahren in Gebrauch, hauptsächlich für Kräuter. Für Zwiebeln nehme ich es nicht, die werden gallebitter damit. Wahrscheinlich schneiden die Messer nicht mehr so gründlich.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #13
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    wie ist das eigentlich mit den Seilzugdeckeln? Dringt da Wasser vom Abspülen ein? Ich hatte mal so ein Teil vom Homeshopping, da roch die Schnur nach einiger Zeit ganz eklig. Aber abspülen muss man es ja. Ich konnte es gsd zurückschicken und habe den Betrag erstattet bekommen
    Geändert von Coccinelle (28.02.20 um 16:30:24 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Ich bin sehr vorsichtig beim Spülen und achte darauf, dass kein Wasser dort reinläuft. Die Öffnung ist ja oben und die Verschmutzung ist unten, also geht das. Ich halte das mit der Unterseite unter den Wasserhahn, lasse kurz heisses Wasser drüberlaufen und wische dann mit dem Spüllappen nach.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #15
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    wie ist das eigentlich mit den Seilzugdeckeln? Dringt da Wasser vom Abspülen ein? Ich hatte mal so ein Teil vom Homeshopping, da roch die Schnur nach einiger Zeit ganz eklig. Aber abspülen muss man es ja. Ich konnte es gsd zurückschicken und habe den Betrag erstattet bekommen
    Ich spüle das Teil mit der Hand und lasse des Deckel dann noch ein paar Stunden stehen, Öffnung nach unten.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #16
    Avatar von Herzogin
    Herzogin ist offline nur noch im Lipsi-Schritt
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1,053
    Den Deckel kann man doch auseinandernehmen. An einer Stelle ist ein Schlitz, dort mit einem Messer oder Löffelstiel reinfahren und vorsichtig auseinanderdrücken. Das untere Teil kann dann gereinigt werden und das obere mit dem Seil bleibt trocken.

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab das Teil von Tupper, über 10 Jahre alt... hab gerade mal die Nase an die Schnur gehalten, riecht nach nichts. Ich spüle den Deckel wie Medha vorsichtig von Hand.
    Für Kräuter ist der super und schneller sauber als der TM. Ich mag bei kleinen Mengen auch nicht mühsam aus dem TM-Behälter rauspulen.

  8. #18
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    im Möbelhaus gestern war der im Angebot https://www.gefu.com/produktwelt/sch...erer-speedwing. Ich habe ihn gleich mitgenommen. Sie hatten auch den Fissler, aber der war so klappernd gegen den Gefu. Und teurer

  9. #19
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,987
    Anzeige
    Ist zufällig eine Tupperware Beraterin an Board? Geht um einen Ersatzdeckel für ein Uralt Fleißiges Liesschen.

Ähnliche Themen

  1. Tupperware
    Von elvie05 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.17, 09:53:03
  2. OT 2 mal Tupperware
    Von Elmyra im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.16, 17:13:57
  3. Tupperware
    Von Schlaubi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 12:23:30
  4. Tupperware
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 22:26:13
  5. Tupperware
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 12:12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •