Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Brauche Eure Hilfe wegen Geburtstagsgeschenk!!

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150

    Standard Brauche Eure Hilfe wegen Geburtstagsgeschenk!!

    Anzeige
    Huhu Ihr Lieben!

    So, da bin ich wieder [img]/forum/smile.gif[/img]
    Brauch aber gleich mal Eure Hilfe, denn in Frankreich (Paris) bin ich auch nicht fündig geworden. Also: Eine sehr gute Freundin von mir hat bald Geburtstag und sie ist schon ewig auf der Suche nach einem enganliegenden T-Shirt auf dem 'Dolce & Gabbana' steht. Ich finde die Dinger ja auch ein bißchen protzig, aber sie wird ja schließlich 18 und wünscht sich das Teil schon lange!

    Kennt jemand eine Internetadresse bei der man solche Shirts bekommt? In den Geschäften haben sie das nie [img]/forum/frown.gif[/img]

    Wäre Euch echt dankbar!

    Alles Liebe und schöne Sommertage,
    Sunset

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276
    Hy Sunset !!

    Da habe ich einen ganz heißen Tip für Dich: www.dress-for-less.de
    Da wirst Du ganz bestimmt fündig und die Sachen sind auch noch reduziert !

    Lg.
    Sonja

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    Aus welcher Region kommst Du denn.

    Also ich habe 2 D&G-Tops ähnlich Tanktops,
    knapp und kurz, mit Logo vorne drauf und die bekommt man in Bochum in einem Laden [img]/forum/smile.gif[/img]

    Und bei ebay bieten sie momentan auch wieder einige neue Tops an.

    Dann kenne ich noch www.edel-store.de oder in der Tat Dress-For-Less

    VG, HopiStar

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich pflück diesen Thread mal raus:

    ich bin von einer Familie, die ich unterstütze, zum (auswärts)Essen eingeladen worden. Der Vater hatte vor zwei Wochen Geburtstag. Ist es noch angebracht, da etwas zu schenken? Der Anlass des Essens ist ein Restaurantgutschein den er wiederum zum Geburtstag (nicht von mir) geschenkt bekommen hat.

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    falls ja, ist ein Duschgel Set übergriffig?

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313
    Angebracht vielleicht nicht unbedingt - es wirkt eher als sei deren Einladung bereits ein Dankeschön - aber respektvoll und nett. Ich würde es wahrscheinlich tun.
    Bei Körperpflege wäre ich allerdings vorsichtig, wenn man nicht völlig sicher sein kann dass es als Verwöhn-Gadget empfunden wird besteht die Gefahr dass es als Hygiene-Tool gesehen wird.
    Ich würde wahrscheinlich eher Blumen und Schokolade, edler Honig, irgendwas in der Art schenken.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zum Geburtstag warst du nicht eingeladen?
    Ich würde vielleicht eine Kleinigkeit mitbringen, zB Pralinen, wie man es zu einer Essenseinladung machen würde.
    Hast du auch schon mal eingeladen? Hat er da etwas mitgebracht?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von lilimarleen Beitrag anzeigen
    Angebracht vielleicht nicht unbedingt - es wirkt eher als sei deren Einladung bereits ein Dankeschön - aber respektvoll und nett. Ich würde es wahrscheinlich tun.
    Bei Körperpflege wäre ich allerdings vorsichtig, wenn man nicht völlig sicher sein kann dass es als Verwöhn-Gadget empfunden wird besteht die Gefahr dass es als Hygiene-Tool gesehen wird.
    Ich würde wahrscheinlich eher Blumen und Schokolade, edler Honig, irgendwas in der Art schenken.
    genau den Eindruck habe ich auch. Sie wollen sich für die Unterstützung bedanken, was ich auch schön finde, aber ein herzlicher Händedruck reicht mir bei Weitem. Ich begleite die Familie bereits seit 2015 und wir haben ein herzliches Verhältnis ohne hin und her Einladungen. Und auch deine Einschätzung wegen dem Duschzeugs teile ich.
    Da fällt mir ein: Sie sind Teetrinker. Das wäre vielleicht auch etwas .

    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Zum Geburtstag warst du nicht eingeladen?
    Ich würde vielleicht eine Kleinigkeit mitbringen, zB Pralinen, wie man es zu einer Essenseinladung machen würde.
    Hast du auch schon mal eingeladen? Hat er da etwas mitgebracht?
    sie haben nicht gefeiert, bzw. den Geburtstag in der Allianz Arena verbracht.
    Ich habe nicht eingeladen, aber ich bekomme jedes Jahr irgendetwas zum Geburtstag (meist Kleidung ... scheint dort zuhause Usus zu sein). Ich sage immer, dass ich das nicht will. Wie gesagt, der Kontakt ist herzlich, aber nicht allzu privat (von meiner Seite aus) und für mich so absolut in Ordnung

    p. s. die Kinder bekommen jedes Jahr zum Geburtstag etwas. Nur bei den Erwachsenen bin ich bewusst zurückhaltend.
    Geändert von Coccinelle (23.11.19 um 09:30:14 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313
    In dem Fall würde ich die Geburtstagsaufmerksamkeit bewusst klein halten um nur den Anlass zu würdigen. Wenn man jahrelang durch Unterstützung beschenkt wird ohne sich revanchieren zu können macht das irgendwann klein. Auch und gerade wenn der Unterstützende gerne und aus freien Stücken hilft.
    Ich würde da wahrscheinlich nur Blumen mitbringen. Wenn Sie allerdings gerne Tee mögen auch den, aber nur als Aufmerksamkeit.
    Da scheinen sich feinfühlige Menschen zu treffen. :-)

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von lilimarleen Beitrag anzeigen
    In dem Fall würde ich die Geburtstagsaufmerksamkeit bewusst klein halten um nur den Anlass zu würdigen. Wenn man jahrelang durch Unterstützung beschenkt wird ohne sich revanchieren zu können macht das irgendwann klein. Auch und gerade wenn der Unterstützende gerne und aus freien Stücken hilft.
    Ich würde da wahrscheinlich nur Blumen mitbringen. Wenn Sie allerdings gerne Tee mögen auch den, aber nur als Aufmerksamkeit.
    Da scheinen sich feinfühlige Menschen zu treffen. :-)
    Ich danke dir für deine Antwort(en). Du triffst genau das was es ausmacht.

    Ich bin eh schon überfordert, weil er das Essen bezahlen will (trotz Gutschein wird er drauflegen müssen). Sie haben auch nicht so viel Geld aus den Leistungen die sie beziehen, aber auf der anderen Seite denke ich mir, dass es ihm ein Bedürfnis ist und das will ich nicht einfach so abwehren. Und mit leeren Händen will ich auch nicht kommen ...

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe wegen Incis
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 21:36:36
  2. Brauche mal Eure Hilfe wegen Klamotten
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 10:04:10
  3. Brauche eure Hilfe im studivz - wegen Brille
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 07:50:06
  4. Brauche mal Eure Hilfe wegen Hochzeits Makeup
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 09:36:19
  5. Brauche dringend eure Hilfe wegen meiner Haut
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 16:01:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •