Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 99

Thema: Katze will immer nur fressen und randaliert.

  1. #21
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,303
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Einen Hund, der sich mir gegenüber so verhält, schicke ich auf seinen Schlafplatz und da bleibt er eine Weile im Platz und das setze ich auch mit Nachdruck durch. Meine Erfahrung zeigt, dass Grenzen ansonsten immer weiter aufgeweicht werden, wenn man das nicht konsequent durchsetzt. Fällt manchmal schwer, macht aber das Leben leichter.
    .
    Entschuldige, aber das erinnert mich an die "Stille Treppe" von Frau Saalfrank. Aber egal, wenn ich einen jungen unerzogenen Hund hätte, würde ich das vielleicht so durchziehen. Aber mein Hund hat 5 Jahre (also seit Welpenalter) in einem Tierheim in Zypern verbracht. Dem möchte ich es einfach nur noch so schön wie möglich machen. Und wenn er sich "unerzogen" verhält, ist mir das immer noch lieber, als das erste halbe Jahr, in dem er quasi gar nicht ansprechbar war.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #22
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich fragte deshalb, ob Katze 1 eine BKH ist, weil ja täglich der BKH-Kater meiner Nachbarn hier vorstellig wird und der kann auch fressen, dass einem Hören und Sehen vergeht Mein Birmchen frisst dagegen Mini-Portionen.

    Grundsätzlich haben Katzen ihr ganz eigenes, sehr persönliches Naturell. Schatzi ist ganz anders, als Schnurri jemals war. Schatzi hat auch so einen dicken Kopf, den er grundsätzlich versucht, durchzusetzen. Er ist ganz "Chef" und er lässt hier die Puppen tanzen. Thema Sofalehnen: ich sage ihm seit Ewigkeiten x-mal am Tag, dass er nicht dran gehen darf. Kaum drehe ich mich um, hängt er mit blitzenden Augen dran. Jage ich ihn dann weg, hat er Späßchen. Da kommt so ein richtiger kleiner Teufel raus à la: fein, hab ich die Alte mal wieder so richtig auf den Baum gebracht! Er provoziert mich auch oft förmlich. Leider ist er ja so süß und entzückend, dass ich ihm nie lange böse sein kann, seufz.

    Ich würde an deiner Stelle auch nochmal mit dem Tierarzt sprechen. Ansonsten ist eine Katzenpsychologin vielleicht auch nicht verkehrt. Ich habe auch am Anfang mit Schatzi (er kam ja aus schlechter Haltung) jemanden konsultiert und uns hat das geholfen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #23
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Unsere Große ist auch sehr verfressen, man merkt ihr sehr an, dass sie mit wenigen Wochen ausgesetzt wurde und sich durchschlagen musste. Das hat sie perfektioniert.
    Wir haben auch den Verdacht, dass sie gerne mal fremd frisst, wenn es ihr hier zu wenig erscheint.
    Ihre Tendenz ist ebenfalls Moppel, allerdings ist sie auch eher häuslich und ruhig, könnte aber als Freigänger jagen.
    Ihr Kleiner, der Kater, ist das komplette Gegenteil, der frisst viel mehr, ist aber sehr viel aktiver, und sehr durchtrainiert. Und er kennt es nicht, sich durchschlagen zu müssen. Das macht viel aus.
    Ihn füttern wir wann er Hunger hat, so viel er will, bei ihr müssen wir einschränken.

    Sie kann auch nerven, wenn sie hungrig ist- oder meint, es zu sein. Bei uns hilft aber spielen und ignorieren.

    Ich würde auch nochmal zum Arzt, ansonsten müsst ihr versuchen, sie sanft umzuerziehen.

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Hab‘ nicht alles gelesen. Ist denn eine Schilddrüsenüberfunktion ausgeschlossen worden?

  5. #25
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,291
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich fragte deshalb, ob Katze 1 eine BKH ist, weil ja täglich der BKH-Kater meiner Nachbarn hier vorstellig wird und der kann auch fressen, dass einem Hören und Sehen vergeht Mein Birmchen frisst dagegen Mini-Portionen.

    Grundsätzlich haben Katzen ihr ganz eigenes, sehr persönliches Naturell. Schatzi ist ganz anders, als Schnurri jemals war. Schatzi hat auch so einen dicken Kopf, den er grundsätzlich versucht, durchzusetzen. Er ist ganz "Chef" und er lässt hier die Puppen tanzen. Thema Sofalehnen: ich sage ihm seit Ewigkeiten x-mal am Tag, dass er nicht dran gehen darf. Kaum drehe ich mich um, hängt er mit blitzenden Augen dran. Jage ich ihn dann weg, hat er Späßchen. Da kommt so ein richtiger kleiner Teufel raus à la: fein, hab ich die Alte mal wieder so richtig auf den Baum gebracht! Er provoziert mich auch oft förmlich. Leider ist er ja so süß und entzückend, dass ich ihm nie lange böse sein kann, seufz.

    Ich würde an deiner Stelle auch nochmal mit dem Tierarzt sprechen. Ansonsten ist eine Katzenpsychologin vielleicht auch nicht verkehrt. Ich habe auch am Anfang mit Schatzi (er kam ja aus schlechter Haltung) jemanden konsultiert und uns hat das geholfen.
    Seitdem ich überall in der Wohnung diese Kratzmöbel aus Pappe verteilt stehen habe (die gibts auch in schön ), lassen meine 3 meine Couch in Ruhe. Vielleicht wäre das was für euch?
    https://www.canadiancat-company.com/...ebel/orbit-2-0

    Gibts natürlich auch in günstiger.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #26
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,291
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Wir müssen bald wieder zum impfen, da frag ich den Tierarzt nochmal.

    Unsere Terrorkatze hat halt auch einen super ausgeprägten Jagdtrieb, aber ich kann ja schlecht lebende Mäuse hier aussetzen.
    Was ist denn mit diesem batteriebetriebenen Spielzeug? Habt ihr sowas? Oder Laserpointer? Auf den ist mein junger Kater total scharf. Ansonsten werfe ich auch gern Leckerlis durch den Flur (der ist schön lang) und er jagt hinterher.

    Ich muss allerdings auch sagen, dass ich 400 gr pro Tag für 2 Katzen sehr wenig finde Ich schreibe lieber nicht, was meine 3 manchmal pro Tag verputzen (und keine von ihnen ist zu dick).
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #27
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Seitdem ich überall in der Wohnung diese Kratzmöbel aus Pappe verteilt stehen habe (die gibts auch in schön ), lassen meine 3 meine Couch in Ruhe. Vielleicht wäre das was für euch?
    https://www.canadiancat-company.com/de/design/kratzmoebel/orbit-2-0

    Gibts natürlich auch in günstiger.
    Habe ich, danke Das Problem mit der Sofalehne ist folgendes: es ist sein Mittel der Wahl, seinen Kopf durchzusetzen, wenn er raus will. Denn die Lehne ist unweit der Terrassentür. Öffne als ich - das Personal - nicht schnell genug oder womöglich gar nicht die Terrassentür (z.B. wenn es regnet), dann setzt er sich vor die Sofalehne und geht entweder ran oder "droht" mit kratzen. Besonders bei Regenwetter ist die Laune schlecht. Aber ich habe mir nun angewöhnt, ihn bei Regen einfach mal kurz rauszuschieben. Dann steht er entsetzt im Regen und kommt sofort wieder reingehechtet. Dann ist auch gut. Er muss die Erfahrung, dass es draußen regnet, selber machen. Wenn ich nur kurz die Türe aufmache und es ihm zeige, reicht das nicht.

    Ich habe hier wirklich ein Dickköpfchen und er hat richtige Chauvi-Allüren.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #28
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Seitdem ich überall in der Wohnung diese Kratzmöbel aus Pappe verteilt stehen habe (die gibts auch in schön ), lassen meine 3 meine Couch in Ruhe. Vielleicht wäre das was für euch?
    https://www.canadiancat-company.com/de/design/kratzmoebel/orbit-2-0

    Gibts natürlich auch in günstiger.
    Krümelt das nicht schrecklich? Unser Kater geht leider auch an Polsterecken.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #29
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Angeblich sollen die teureren Kratzpappen nicht so krümeln. Ich habe meine im Wintergarten liegen und müsste deshalb eigentlich jeden Tag saugen....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #30
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,291
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Krümelt das nicht schrecklich? Unser Kater geht leider auch an Polsterecken.
    Die günstigen krümeln stärker. Aber da ich eh jeden Tag saugen muss, ist das kein großes Problem. Die Krümel liegen auch fast ausschließlich auf den Pappen. Die werden nicht durch die Wohnung getragen.

    Die Kratzmöbel von Canadian Cat sind um einiges stabiler. Die Pappe ist robuster.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Katze schreit immer in der Nacht. Was tun?
    Von lizzy83 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 20:13:40
  2. Immer wieder tränende Augen bei Katze
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.10, 10:34:03
  3. GNTM Gisele hatte ganz schön randaliert...
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 20:26:36
  4. Fressen eure Katzen die Beute?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 10:47:11
  5. Die Schnaken fressen mich!
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 00:11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •