Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: Katze will immer nur fressen und randaliert.

  1. #91
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    Anzeige
    P.S. : Bengalen und Bangal-Mix lieben Wasser und wenn Du sagst, sie trinken zu wenig,- wie wäre es mit 1-2 Katzenbrunnen,- habe ich auch jetzt für meine Katzen noch,- also jetzt eben keine Bengals mehr, da verstorben. Dazu z.B. trinken aus dem Wasserhahn üben,- macht Spass, gibt Beschäftigung, etc.,- und eben sie trinken mehr.
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  2. #92
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ich habe nur mehr einen kater mit 12. Die perser dame ist heuer im jänner mit 8.5 verstorben. Ich hatte sie seit sie klein waren. (Selbst gewünscht)mit krankheit bekommen und bis jetzt behalten. Die dame hatte keinen guten start ich habe hier auch schon mal darüber berichtet. Keine frage man liebt seine tiere aber wenn man unsummen reinsteckt und die ständigen krankheiten mitbekommt dann wird man mit der zeit vielleicht etwas unleidig. Aber wie gesagt ich begleite sie bis zum schluss. Ich nehme mir aber keins mehr. Und ja als wir ein kind bekamen war das mit den tieren auch viel. Ohne kind war es auch leichter obwohl wir 1x im jahr für 2 wochen einen sitter benötigten.
    Hmmm ... Das sollte einem aber vorab klar sein, wenn man ein krankes Tier übernimmt. Die Krankheiten werden ja im Alter nicht selten weniger ... Aber entweder ich entscheide mich bewusst für ein krankes Tier (dann mit allem was eben dazu gehört - und ja, ich weiß dass es manchmal nicht einfach ist) oder ich lasse es. Oder muss, sollte es nötig sein (weil man überfordert ist etc.), eben schauen, ob ich nicht vielleicht ein besseres Zuhause finde.

    Und die Entscheidung, dass ihr euch kein Tier mehr holt, ist sicherlich gut und richtig. Denn ich lese, ehrlich gesagt, aus Deinen Zeilen nicht sehr viel Tierliebe. Vielleicht liege ich falsch - geschriebene Worte sind ja immer noch mal anders zu deuten/lesen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #93
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Ach pearli - sollen wir uns jetzt auch streiten? Ich mag das nicht. Mir gefällt dass auch bei anderen hier nicht. Friede?

  4. #94
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Wir haben 3 verschiedene Trinkbrunnen, unsere Katzen mögen die Teile nicht. Wir haben wirklich besonders harte Fälle, lol

    Ich strecke das NaFu seit einigen Wochen immer mit ordentlich Wasser, das geht gut! Jetzt pinkeln sie auch richtig viel.

  5. #95
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Im Moment ist es wirklich wieder ganze schlimm, gestern hat Maya fast den Fernseher runter geholt und auch nachts wird randaliert. Wir spielen wirklich zweimal am Tag mindestens ausgiebig Federangel, ich fülle das Fummelbrett mit Trofu, sie darf auf den Balkon, wir haben einen Knistertunnel für die Katzen und der Napf ist regelmäßig gefüllt mit NaFu.

    Achso und wir haben einen ganz großen Kratzbaum, mehrere Kratzbretter, Kratzkartons, ein Fensterbrett zum Schlafen und in der oberen Etage Catwalk an der Wand. Ich weiß nicht, was wir noch tun sollen. Es ist echt auslaugend.

    Jedes Mal wenn wir zur Ruhe kommen, uns zb zum Essen hinsetzen oder auf die Couch oder schlafen gehen wollen wird hier Theater veranstaltet.

    Wir geben ihr jetzt Abends Bachblüten Tropfen auf Leckerli..
    Geändert von Tainted_Beauty (14.10.19 um 10:59:59 Uhr)

  6. #96
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    hoffe auf bachblüten ohne alkohol. :/
    sowohl ich, wie auch die katzen reagieren extrem auf den vollmond. der coonie hat hier schon um 3:40 mit seinen fäustchen an die tür gehämmert, weil er bitte JETZT SOFORT! futter & unterhaltung erwartet.
    natürlich hat mein freund das 'falsche futter' hingestellt, dass es 15min später wieder los ging. *tss*
    vielleicht helfen solche erklärungen die eskapaden etwas gelassener zu sehen.
    Geändert von nyx (14.10.19 um 11:42:36 Uhr)

  7. #97
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    dazu kommt, dass katzen ja nicht dumm sind. aktion:reaktion verstehen sie sehr schnell. und vielleicht ist es ihre art interaktion einzufordern?

  8. #98
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    [QUOTE=nyx;4155237]POOLPARTY!!!




    evtl. hilf auch ein wasserbecken mit spielzeug?
    stell unseren 'pool' jetzt auch schon mal ins bad.
    die sind nach wenigen minuten so klitschnass, dass sie mit sich putzen wieder einiges an wasser aufnehmen.
    Geändert von nyx (14.10.19 um 11:45:02 Uhr)

  9. #99
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    So einen Katzenpool habe ich im Sommer auch gekauft für den Balkon - völliges Desinteresse. Nur die Kleine hat mal geangelt.

    Maya hat einfach ein Aufmerksamkeitsproblem und ist vermutlich extrem eifersüchtig, wenn ich alleine bin ist Ruhe. Meistens. Aber auch dann fordert sie ihren Willen ein - zb Federangel spielen. Sobald wir zu zweit sind oder wie gesagt, Essen, Fernsehen, Schlafen wollen, wird geschrien und Terror gemacht. Ignorieren funktioniert wie gesagt nicht, weil dann Wände zerkratzt, Bilder oder der Fernseher runter geholt werden. Sie hat einfach einen völligen Dachschaden und man weiß nicht, was früher mit ihr passiert ist (haben sie mit 2 J übernommen)

    Wasserpistole lässt sie völlig halt. Man kann sie pitsch nass spritzen. Bringt auch nix.

    Richtig süß, deine Miezen!
    Geändert von Tainted_Beauty (14.10.19 um 14:54:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Katze schreit immer in der Nacht. Was tun?
    Von lizzy83 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 20:13:40
  2. Immer wieder tränende Augen bei Katze
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.10, 10:34:03
  3. GNTM Gisele hatte ganz schön randaliert...
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 20:26:36
  4. Fressen eure Katzen die Beute?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 10:47:11
  5. Die Schnaken fressen mich!
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 00:11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •