Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 99

Thema: Katze will immer nur fressen und randaliert.

  1. #61
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    dass der kater anfangs so konditioniert wurde, dafür kann er ja nichts.

    mein panther war in der teenie-hochphase echt eine herausforderung und ist mit seinen 10mt auch noch hin und wieder ein kleiner teufel. aber ich hab und hätte den NIE so bestraft.

  2. #62
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Wenn die Katze beisst, nimm sie sachte runter auf den boden und ignoriere sie. Sie muss lernen, dass Hände kein Spielzeug sind.
    Wenn es sein muss, nimmst Du sie 100 mal nacheinander runter. Irgendwann kapiert sie es.
    Gerade wenn sie klein sind, fällt es oft schwer dass Fellknäuel zu ignorien und zu "erziehen", aber es zahlt sich später aus.

  3. #63
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    Terri - bei uns heisst oder hiess es "festbeissen" und nicht mehr loslassen. Da kommt man mit solchen methoden nicht weit. Als er sich bei mir mal festgebissen hat konnte ich ihn nur schwer lösen. Hui das tat weh. Hab ihn nur geschimpft. Das ist zuwenig. Mein mann hat ihn gleich im genick gepackt und zurückgerissen. Bei ihm hat er das nie wieder gemacht. Bei mir schon. Wenn er das bei einem kind macht - halleluja. Darum haben wir immer ein auge auf ihn wenn kleinkinder da sind. Er ist sogar mal einen mops angegangen. Er selbst ist ein perser. Der tierarzt inkl assistenz haben bei behandlungen zu kämpfen um ihn zu bändigen. Die letzten male nicht mehr er wird auch alt. Aber ich habe zb nicht mehr hingeriffen. Der ta hat ihn auch am genick genommen und leicht zurückgezogen. Damit er weiss wer das sagen hat. Sonst hat er ein sanftes wesen und ist gutmütig. Aber mit hinschnappen zb beim haarekämmen ist er der king. Er war mit 12 wochen schon so :;
    Geändert von serendipiti (08.10.19 um 09:40:17 Uhr)

  4. #64
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ???
    wenn einem der arm nach hinten und hoch gebogen wird, gehts ja auch nicht darum zu wissen 'wer das sagen hat' sondern das sind nur bewegungseinschränkende massnahmen. keiner respektiert den anderen, weil er einen geschlagen hat, sondern reagiert aus angst mit vermeidung.
    finde du siehst euer zusammenleben zu sehr als machtkampf.
    tiere sind durch und durch bedürfnissorientiert. keine katze kratzt aus purer böswilliger absicht, oder macht irgendwas mit vorsatz kaputt. sondern reagiert, wenn einfach grenzen, befindlichkeiten oder bedürfnisse ignoriert/verletzt werden.

  5. #65
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    Wir tragen auch keine kämpfe aus. Das war am anfang aber jetzt im alter schnappt er nur mehr her zb beim kämmen oder wann er nicht gestreichelt werden will. Wir haben unser tier nicht misshandelt. Ich möchte denjenigen sehen wo ein tier sich festgebissen hat.
    Geändert von serendipiti (08.10.19 um 11:19:39 Uhr)

  6. #66
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    unser coonie findet bürsten auch semicool, aber als freigänger unvermeidlich. doch es hilft, wenn man mit der bürste nicht frontal auf ihn zugeht, sondern ihn mit einer schnur od so mit ihm spielt, dass er vor einem liegt, abgelenkt ist und man ihn von hinten bürsten kann.
    je entspannter es für alle ist, umso einfacher ists wieder beim nächsten mal.
    das festbeissen hatte/hat er auch. aber es gibt anzeichen dass es gleich los geht und dann unterbricht man die situation, steht auf und setzt sich weg.
    ignorieren ist doch strafe genug.

    mein sofa wurde früher auch zerkratzt. warum? kratzen gehört zur kommunikation, zur reviermarkierung. im wz gab es früher keine andere möglichkeit. nun gibt es kratzbretter, einen teppich... und das sofa wird in ruhe gelassen.

  7. #67
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Terri - bei uns heisst oder hiess es "festbeissen" und nicht mehr loslassen. Da kommt man mit solchen methoden nicht weit. Als er sich bei mir mal festgebissen hat konnte ich ihn nur schwer lösen. Hui das tat weh. Hab ihn nur geschimpft. Das ist zuwenig. Mein mann hat ihn gleich im genick gepackt und zurückgerissen. Bei ihm hat er das nie wieder gemacht. Bei mir schon. Wenn er das bei einem kind macht - halleluja. Darum haben wir immer ein auge auf ihn wenn kleinkinder da sind. Er ist sogar mal einen mops angegangen. Er selbst ist ein perser. Der tierarzt inkl assistenz haben bei behandlungen zu kämpfen um ihn zu bändigen. Die letzten male nicht mehr er wird auch alt. Aber ich habe zb nicht mehr hingeriffen. Der ta hat ihn auch am genick genommen und leicht zurückgezogen. Damit er weiss wer das sagen hat. Sonst hat er ein sanftes wesen und ist gutmütig. Aber mit hinschnappen zb beim haarekämmen ist er der king. Er war mit 12 wochen schon so :;
    "Damit er weiss wer das sagen hat."
    SO ticken tiere nicht.

  8. #68
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    Nyx - ich sage zb sogar zum ta bitte lassen sie das bürsten er mag das einfach nicht. Wir nehmen die haarschermaschine und der filz ist weg. Ich schütze ihn sogar weil er mir leid tut. Der ta geht nicht so feinfühlig um. Nackengriff und durchgekämmt wird. Das ist mir sogar zu brutal. Aber was willst du machen mit einem tier dem das nicht gefällt?soll ich ihn verfilzen lassen?

  9. #69
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    natürlich nicht.
    wie gesagt, die problematik mit dem verfilzen ist mit freigänger-coonie nicht unbekannt. dazu hat er auf seiner patrouillenrunde eine
    stelle mit kletten...

    es irritiert mich, dass der TA da dermassen brachial vorgeht- würde meiner nie im leben SO machen.
    meine erfahrung ist, dass kurzes, aber dafür regelmässiges bürsten effektiver ist. und mit dem richtigen werkzeug!
    furminator sind der grösste scheiss, weil sich dann abgeschnittenes deckhaar beim nachwachsen mit der 'unterwolle' verknotet. und auch kämme usw. sind einfach mist.
    die beste erfahrung (bei langfell-hund & -katz) ist ein simpler pferdestriegel. der druck verteilt sich so, das ein einzelner knoten nicht mehr ganz so fest ziept und man bekommt mit einem einzelnen strich eine grosse fläche geordnet.

  10. #70
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    Anzeige
    Ah ok man lernt nicht aus. Furminator hatten wir auch.den hat er gehasst lach. Aber er ist wirklich nicht leicht unser perser.er hätte eine kurzhaarkatze werden sollen. Ich begleite ihn jetzt noch bis zum schluss und werde mir kein haustier mehr nehmen. Wir hatten 2 proplematische perser mit krankheiten.so lieb und nett tiere sind aber die verantwortung ist schon gross .

Ähnliche Themen

  1. Katze schreit immer in der Nacht. Was tun?
    Von lizzy83 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 19:13:40
  2. Immer wieder tränende Augen bei Katze
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.10, 09:34:03
  3. GNTM Gisele hatte ganz schön randaliert...
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:26:36
  4. Fressen eure Katzen die Beute?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 09:47:11
  5. Die Schnaken fressen mich!
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 23:11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •